Hi,
mein Neteller Account wurde vor zwei Monaten gehackt. Jetzt habe ich endlich Antwort bekommen und die wollen wissen ob ich einen Virusscan gemacht hab. Aber was soll die Frage eigentlich, wollen die mir jetzt was anhängen?
Weil die Geschichte ist ja noch viel besser. Als mein Account gehackt wurde wurden zwei große Summen auf meinen Account überwiesen und sofort mit einer gleichzeitig beantragten Virtual Card weitergeshipt. Ich hab den Account sofort sperren lassen da waren alle ausgehenden Zahlungen "Pending" und meine Balance: 20EUR.
Heute erfahre ich meine Balance ist: -1800EUR. Wie kann das sein?
1) Kann man Neteller Konten überziehen?
2) Wie kann man ein Konto mit einer Prepaid Card überziehen?
3) Wollen die mir wegen Viren was anhängen? (hab nen Mac)
4) Können die mich pfänden oder wer zwingt mich mein Konto auszugleichen?
Die Neteller Typen sind total Sick, beantworten keine Fragen usw. Aber das Beste ist: Als ich das alles bemerkt habe, habe ich bei der Bank angerufen von der die Überweisung kam und der Dame gesagt: Hallo ich habe eine Übreweisung auf meinem Konto, die beträgtr 1000EUR und ich kenne den Absender überhaupt nicht. Die Telefonistin, bestätigte mir die Zahlung weil ich ja alle Daten und Namen wusste. Trotzdem war es ihr egal und ICH musste sie bitten doch meine Personalien aufzunehmen um eventuell dem anderen Opfer bescheid zu geben. Bis heute habe ich nichts gehört. Hätte eigentlich gedacht wenn jemandem 1000EUR auf dem Konto fehlen würden die sich melden, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Für mich sieht es so aus als ob die Banken die offensichtlichen fake Zahlungen von Neteller zurückgefordert haben und die wollen jetzt die Kohle von mir. Da fällt mir nur eines ein LOL.
Also falls jemand Antworten auf die Fragen hat bitte posten.
Danke