.
Das hängt stark davon ab, welcher Art die "Probleme" mit dem Finanzamt sind. Wenn du dich um die Höhe der Erbschaftsteuer streitest, hat das Finanzamt weniger Möglichkeiten, als wenn es um Steuerhinterziehung geht.
Also, ohne Bilder deines Bruders....
Anscheinend ist es ein Volkssport, den Staat bescheißen zu wollen.
Das sind meistens die, die dann im Gegenzug (kostenlose) Leistungen einfordern.
Bei einer Bonitätseinschätzung kommt dann die Meldung, dass die Verpflichtungen nicht erfüllt werden.
Wenn Steuerschulden bestehen, kann Ruck Zuck z. B. eine Sicherungshypothek in vorhandemen (geerbten) Immobilieneigentum eingetragen werden.
Wenn es um die Klärung geht, würde ich erst mal zahlen. Wenn der Widerspruch erfolgreich ist, erhält man das Geld mit 6 % Zinsen wieder zurück. Das ist die beste der sichersten Geldanlage.
Die Fragestellung ist an sich nicht Neteller. Der Thread gehört mMn verschoben bzw. gar nicht geführt.
Die Fragestelleun müßte auch anders lauten.
So sieht es nach der Suche von Möglichkeiten zur Begehung einer Straftat aus.
Original von reiwerle
Original von Egozocker
Das hängt stark davon ab, welcher Art die "Probleme" mit dem Finanzamt sind. Wenn du dich um die Höhe der Erbschaftsteuer streitest, hat das Finanzamt weniger Möglichkeiten, als wenn es um Steuerhinterziehung geht.Also, ohne Bilder deines Bruders....
Nee, Egozocker, es geht nicht um Hinterziehung, will das Forum hier auch nicht dazu gebrauchen um mich über irgendwelche Tricks zu informieren. Mich interessieren nur die Belange die das Strafrecht NICHT berühren.
Na ja, wenn dein Bruder ein Neteller-Konto geerbt hat und dieses dem Finanzamt gegenüber verschweigt, dann kann er sich schon im Bereich der Steuerhinterziehung bewegen.
Aber solange ich nicht weiß worum es geht, kriegst du von mir keine Auskunft.
Original von reiwerle
Vorab: Meine ("Unsere ♦"), leider verstorbene, Oma hat mir mal beigebracht, Leuten die ich (wir ♦) nicht kenne(n) nicht einfach etwas zu unterstellen. Gerade wenn es um Geldgeschichten geht. Kann nach hinten losgehen!--- Wenn jemand die Idee hat mich beim Finanzamt zu melden (vielleicht Du jotha?!?). Ich ermächtige hiermit ausdrücklich PS in diesem Fall meine Stammdaten weiterzugeben! -- Was ein Zirkus hier...
---
Wenn ich nun schon mal dabei bin mich auszukotzen:
Noch etwas zum Thema Staatsbedienstete: (btw, ich würde Wetten dazu annehmen, daß Du einer bist, jotha!)
Du unterstellst mir mit "Ich würde wetten" auch etwas, was nicht stimmt.
Ich denke, deine Oma hat Dir beigebracht, so etwas nicht zu tun.
Genauso hat sie dir bestimmt beigebracht, dass man sich nicht "Augs um Auge" revanchieren sollte. Aber das wäre ja schon wieder eine Unterstellung.
Mit dem beim Finanzamt melden, machst Du doch selber auch Quatsch.
Original von reiwerle
Es geht mir um eine INFORMATION. Die Story mit der Erbschaft kann man doch beliebig übertragen.Allgemein: (Meine Meinung)
Jetzt wird mal hier EHRLICH ein Thema OFFEN angeschnitten bei dem es in hunderten von Posts VERKLAUSULIERT geht, dann wird er gleich von der Seite dumm angemacht. Schade...
So eine Story lässt sich mMn auch nicht beliebig übertragen. Für mich hast Du den Sachverhalt nicht ehrlich und offen angeschnitten. Die Schreibweise und die Fragestellung klingt einfach nicht so.
Ich freue mich, wenn Du dir darüber Gedanken machst, wenn hier mMn eher hilfsbereite Poster solche Antworten geben.
Original von jotha
Du unterstellst mir mit "Ich würde wetten" auch etwas, was nicht stimmt.
Ich denke, deine Oma hat Dir beigebracht, so etwas nicht zu tun.
Genauso hat sie dir bestimmt beigebracht, dass man sich nicht "Augs um Auge" revanchieren sollte. Aber das wäre ja schon wieder eine Unterstellung.
Jotha, Du hast recht! In aller Form möchte ich mich bei Dir entschuldigen, ehrlich!
Man soll halt weder Poker spielen wenn man auf Tilt ist, noch sollte man einen Post erstellen!