Zum Forum springen
Lohn auf Netellerko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lohn auf Netellerkonto?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,983 Ansichten
Zuehone
Beigetreten: 09.06.2008

Hab im FAQ nix gefunden und der Support ist ja unfassbar langsam,deshalb meine Frage:Ist es möglich das mein normaler Arbeitslohn auf mein Neteller-Konto überwiesen wird und nicht auf mein Bankkonto oder könnte es da Schwierigkeiten geben!?

Ty schon mal im Vorraus...

Antwort
Zitat
5 Antworten
SebastianKutz
Beigetreten: 01.08.2008

Hmmm kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll. Normale Arbeitgeber überweisen das Gehalt ja auf dein Konto mit der Betreffezeile z.B. "Gehalt 2/2012". Wenn du nun das Konto von Neteller angibst müssen Sie ja noch deine Neteller-Nummer in die Betreffezeile schreiben. Keine Ahnung ob das ein Arbeitgeber macht.

Antwort
Zitat
Zuehone Themenstarter
Zuehone
Beigetreten: 09.06.2008

Naja das werden die ja wohl hinkriegen =)Hab nur gerade Probleme mit meinem Bankkonto,deshalb die Frage!

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Bankkonto bei ner andren Bank machen :)

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Original von SebastianKutz
Hmmm kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll. Normale Arbeitgeber überweisen das Gehalt ja auf dein Konto mit der Betreffezeile z.B. "Gehalt 2/2012". Wenn du nun das Konto von Neteller angibst müssen Sie ja noch deine Neteller-Nummer in die Betreffezeile schreiben. Keine Ahnung ob das ein Arbeitgeber macht.

nein das macht ein arbeitgeber natürlich nicht. also ich bitte dich.

Antwort
Zitat

@pappenheimer

Ein AG ist sogar verpflichtet, auf Wunsch einen anderen/zusätzl. Verwendungszweck anzugeben. Allerdings darf er dafür natürlich eine Verwaltungsgebühr von Dir abzwacken. Er verhilft Dir dazu nicht zur Steuerhinterziehung oder Geldwäsche, da er die Lohnsteueranmeldungen sowieso dem Finanzamt übergibt und Du diese Extrawurst ja offiziell unterschreibst.

Und wenn er sagt, dass er das hinkriegt, kann's ja sein, dass er gut mit seinem Chef auskommt und das Lohnbüro ihm diesen Gefallen tut.

Allerdings sehe ich momentan noch Unklarheiten bzgl. Neteller selbst: Die Einzahlungsoption heißt ja "Einzahlung vom eigenen Bankkonto" oder so, da gibst Du ja vorher die Summe an und erhältst dann deinen "Laufend"-Status. Inwiefern das gutgeschrieben wird, wenn Du diese Voroption nicht ausgewählt hast, weiß ich nicht. Und inwiefern Neteller da mitmacht, wenn es eben nicht das eigene Bankkonto ist, weiß ich auch nicht.

Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Probier's doch einfach aus, indem Du Dir von einem Freund 25 EUR auf Dein Neteller-Konto überweisen lässt.

Du siehst dann schon, ob's ankommt.

Um Aufwand und Mühe zu sparen, würde ich Dir aber empfehlen, Deine Rechnungen in Zukunft zu bezahlen - dann wird das Geld auch nicht gepfändet oder verschwindet im Dispo ;-) ...

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: