Zum Forum springen
Neteller Net+ Card

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neteller Net+ Card

2,522 Beiträge
769 Benutzer
2 Reactions
223.7 K Ansichten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

anfang september hatte ich probleme beim abheben, diverse automaten haben die karte abgelehnt (siehe hier im thread) - nur bei einem cardpoint-atm hat es geklappt.

heute habe ich es bei der sparkasse, volksbank, bei cardpoint, august lenz und euronet
probiert und es funktionierte nirgends. kann es sein, dass es von region zu region unterschiedlich ist? die probleme hab ich in berlin.

wie wäre es mal, wenn sich jemand von ps.de beim partner neteller schlau machen könnte?

Antwort
Zitat
Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

Ich hatte es schon öfters, dass wenn ein cashout nicht geklappt hat, es trotzdem erstmal vom Account abgezogen wurde. Dann geht wegen dem täglichen Limit 24h erstmal garnix mehr, oder man ruft bei denen an. Ist tierisch nervig...

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

In Dresden scheint auch grad nicht zu funzen. Zwei verschiedene Kreditinstitute getestet und jedes Mal spuckt der Automat die Karte wieder aus, obwohl das Auscashen da im Juli noch funktionierte.

Update:
An Geldautomaten von Wincor-Nixdorf (zB Sparkasse) hab ich Geld abheben können. An Geldautomaten der Herstellerfirma KCR (DiBa, Postbank, Deutsche Bank, etc.) beißt die NetCard auf Granit - da ist "keine Authorisierung möglich".
Der Witz an der Geschichte ist halt, dass es an genau so einem Automaten im Juli noch funktionierte.

Vielleicht gab's ja ein Software-Update bei den Automaten... Egal was es ist, es ist schlimmer geworden _mad:

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Commerzbank dresden Neustadt funzt noch.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hi,

will mir die karte auch mal zulegen und hätte da paar kurze fragen. Mein ftp acc und neteller acc sind beide im USD, wie spar ich jetzt am meisten umrechnungsgebühren?
oder ist es egal ob ich die karte in eur oder usd nehme?
Ist es egal bei welchem bank automaten ich auszahlen will?

danke

Antwort
Zitat

Original von Finally
hi,

will mir die karte auch mal zulegen und hätte da paar kurze fragen. Mein ftp acc und neteller acc sind beide im USD, wie spar ich jetzt am meisten umrechnungsgebühren?
oder ist es egal ob ich die karte in eur oder usd nehme?
Ist es egal bei welchem bank automaten ich auszahlen will?

danke

ich würde dir raten, neteller zu kontaktieren und dein Konto auf Euro umzustellen, da du ja am Automaten auch Euro ziehst. Wäre dein neteller Konto in $ müsstest du jedes mal , wenn du Geld ziehst, heftige Gebühren bezahlen. Obwohl FTP ja in Dollar läuft, kannst du im cashier bei ner Auszahlung auswählen in EUR auszucashen. Somit zahlst du gar keine Umrechnungsgebühren.

Nicht jeder Bankautomat funktioniert. Sparkassen und Volksbanken machen oft Probleme. Deutsche Bank geht immer

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

aso ok vielen dank! Die einzigen Gebühren wären dann die 5euro die ich beim abheben am Automaten bezahlen muss oder?

Antwort
Zitat

An irgendeiner Stelle zahlst du eigentlich immer Umrechnungsgebühren. Würde mich wundern, wenn FTP nicht die obligatorischen 1,9% nimmt, die meistens genommen werden.

Antwort
Zitat

Original von Ghostmaster
An irgendeiner Stelle zahlst du eigentlich immer Umrechnungsgebühren. Würde mich wundern, wenn FTP nicht die obligatorischen 1,9% nimmt, die meistens genommen werden.

nein, du kannst auswählen bei Fulltilt, welche Währung du geschickt haben möchtest. Die nehmen immer den korrekten Umrechnungskurs, keinerlei Gebühren

Antwort
Zitat

Original von Finally
aso ok vielen dank! Die einzigen Gebühren wären dann die 5euro die ich beim abheben am Automaten bezahlen muss oder?

4 Euro

Antwort
Zitat
Beerinho
Beigetreten: 26.12.2007
Elite Grinder

Hier haben einige von 750€ gesprochen, die sie abheben.
Ich kann nur 500€/24h abheben. Wie habt ihr das Limit erhöht, oder geht das jetzt einfach so?

Viele Grüße

Antwort
Zitat

Original von Beerinho
Hier haben einige von 750€ gesprochen, die sie abheben.
Ich kann nur 500€/24h abheben. Wie habt ihr das Limit erhöht, oder geht das jetzt einfach so?

Viele Grüße

normalerweise ist das Limit bei jeder Karte gleich (um die 700 Euro). Das Problem sind die Bankautomaten. Bei einigen bekommst du mehr, bei anderen weniger. Probier mal Deutsche Bank, da hab ich schon mal 750 bekommen. Postbank z.B gibt auch nur 500 oder sogar weniger.

Antwort
Zitat
Beerinho
Beigetreten: 26.12.2007
Elite Grinder

danke für den Tip!

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

also bei der sparkasse solltest du eigentlich immer die 750€ bekommen.
Ich glaub das limit liegt einfach bei 1000$ pro tag, also musst du dir das einach in € umrechnen

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

mich würde immer noch sehr interessieren, wer wo überhaupt mit der karte geld bekommt und wo nicht.

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Postbank am Leo (Wedding) hatte vorn paar Tagen funktioniert.

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

eigentlich solltest du mit der karte bei allen größeren banken geld bekommen, manchmal gibt es probleme, die liegen zum teil aber auch an den neteller-servern.

Antwort
Zitat
overplayed44
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

hab da mal ne' Frage.

Ich führe Neteller sowie alle meine Pokeranbieter in USD, nur halt mein Girokonto bei der Sparkasse ist verständlich in Euro.

Ich wollte nun fragen ob es nicht für mich billiger ist mit der Net Card abzuheben als mir von Neteller das Geld auf's Giro buchen zu lassen oder ?

Ich bezahle mit der Karte halt Wechselgebühren + ich glaube 4 Euro gebühr.
Beim auszahlen auf's Giro bezahle ich die Wechsel- plus 10$ Servicegebühr.

Also ist das Abheben mit der Karte nicht nur schneller, sondern auch noch billiger oder übersehe ich da etwas ?

Achso und nochmal zum sichergehen .. Ich bezahle nichts an festen Gebühren, nur bei einmonatigen Nichtnutzen die 2$ right?

Danke schonmal ;)

Antwort
Zitat

Original von gigabyte1990
Hi Leute,

hab da mal ne' Frage.

Ich führe Neteller sowie alle meine Pokeranbieter in USD, nur halt mein Girokonto bei der Sparkasse ist verständlich in Euro.

Ich wollte nun fragen ob es nicht für mich billiger ist mit der Net Card abzuheben als mir von Neteller das Geld auf's Giro buchen zu lassen oder ?

Ich bezahle mit der Karte halt Wechselgebühren + ich glaube 4 Euro gebühr.
Beim auszahlen auf's Giro bezahle ich die Wechsel- plus 10$ Servicegebühr.

Also ist das Abheben mit der Karte nicht nur schneller, sondern auch noch billiger oder übersehe ich da etwas ?

Achso und nochmal zum sichergehen .. Ich bezahle nichts an festen Gebühren, nur bei einmonatigen Nichtnutzen die 2$ right?

Danke schonmal ;)

1. never ship money from neteller to bankaccount. das kann dann nämlich auch das finanzamt nachvollziehen, sollten die mal bei dir prüfen (aus welchen gründen auch immer)

2. ja, immer mit der karte am geldautomaten abheben.

Antwort
Zitat

Original von PokerPaulMainz
mich würde immer noch sehr interessieren, wer wo überhaupt mit der karte geld bekommt und wo nicht.

bei der deutsche bank und bei der hypovereinsbank gibt es eigentlich nie probleme. bei anderen hin und wieder offensichtlich schon.

Antwort
Zitat
Teilen: