Zum Forum springen
Welche Händler akze...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Händler akzeptieren die Neteller-Mastercard?

53 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Ich lese hier im Forum immer wieder, dass viele Händler in DEUTSCHLAND die Netellercard "Prepaid-MasterCard" als Zahlungsmittel oft nicht akzeptieren?

Bei welchen deutschen Händlern (Onlineshops etc.) bzw. in welchen Geschäften (Shops, Restaurants, Tankstellen, Hotels etc.) kann man auf jeden Fall die Prepaid Mastercard von Neteller zur Bezahlung heranziehen?

Ich bitte um eine ausführliche Auflistung der Händler/Geschäfte! Einfach den Namen des Geschäftes oder die Internetadresse hier hereinschreiben. Danke.

Hier wird die Karte auf jeden Fall akzeptiert

- Amazon.de
- Metro
- paypal
- cyberport.de
- Real
- diverse Tankstellen
- Staples
- Technikdirekt.de
- hostelbookers.com
- tigerairways.com
- frontlineshop.de
- Promarkt
- Tuifly
- Airberlin
- DB-Automaten
- Kaufhof

52 Antworten
Darkrandy
Beigetreten: 11.09.2005
Oldschool Grinder

Also, ich habe noch nie Probleme mit der Mastercard gehabt.
Ob beim Einkauf im Geschäft oder Online, sogar PayPal, Amazon hat die Karte akzeptiert.
Ist doch ne ganz normale Mastercard, nur für Glücksspiel kann die Karte nicht genutzt werden.

limed
Beigetreten: 10.10.2007
Elite Grinder

Original von Darkrandy
Also, ich habe noch nie Probleme mit der Mastercard gehabt.
Ob beim Einkauf im Geschäft oder Online, sogar PayPal, Amazon hat die Karte akzeptiert.
Ist doch ne ganz normale Mastercard, nur für Glücksspiel kann die Karte nicht genutzt werden.

Dito. Ist ne ganz normale MasterCard hatte bis jetzt nirgends Probleme. Überall wo MasterCard akzeptiert wird ging sie durch. Allerdings ernteste schonma paar komische Blicke der Verkäufer weil Sie das Layout der Karte noch nie gesehen haben . Wurde schonma gefragt wasn das für ne Karte sei. Einfach normale Mastercard sagen .

Inwiefern nicht für Glücksspiele?

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Na das hört sich ja gut an.

Wenn die Karte bei Amazon, Paypal und Metro akzeptiert wird, dann hat sich die Anschaffung ja schon gelohnt (für metro muss ich nur noch ein Gewerbe anmelden ).

Ich finde es kommt halt nicht ganz so cool, wenn man irgendwo, wo Mastercard akzeptiert wird, bezahlen möchte und die Karte wird nicht angenommen.

Da lass ich lieber andere vor....

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

hab mal bei cyberport.de über neteller karte bezahlt, ging problemlos

hab sonst bei vielen online händlern ständig sowas wie "Das Bankinstitut, das die Kreditkarte ausgegeben hat, muss seinen Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben." gelesen.

PizzaTaxi
Beigetreten: 19.09.2006
Oldschool Grinder

Bei Amazon hats auch wunderbar funktioniert.
Also direkt nochmal benutzt. Die haben so lange den Betrag von der karte abgebucht, bis sie leer war. Hat nen Monat gedauert, bis die Kohle wieder da war.

Kings
Beigetreten: 21.10.2006
Elite Grinder

saturn hat meine karte nicht angenommen. sonst hat es immer funktioniert.

Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von Kings
saturn hat meine karte nicht angenommen. sonst hat es immer funktioniert.

hmmm. Bei Metro soll die Karte ja funktionieren. Komisch nur, dass die Handelsketten Saturn und Media Markt zur Metro-Gruppe zählen und es dort wohl Probleme gibt.

Oder hat jemand schon mit der Karte erfolgreich bei Media Markt eingekauft?

nerdixx
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

ich hab halt immer ec und die nt card dabei und frag dann bzw halt die ntcard einfach hin wenn da irgendwon mastercardsign is. wird die mir schon sagen ob sie sie ham will oder net sonst muss die ec karte halt ran :>

Webpoet
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von wess0r1982
hab mal bei cyberport.de über neteller karte bezahlt, ging problemlos

hab sonst bei vielen online händlern ständig sowas wie "Das Bankinstitut, das die Kreditkarte ausgegeben hat, muss seinen Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben." gelesen.

Ich hab zwar selbst (noch) keine Karte von Neteller, kann aber bestätigen dass die Karte möglicherweise nicht überall genommen wird oder zumindest nicht ohne weitere Überprüfung. Einige (vorallem größere) Unternehmen prüfen nach bestimmten Kriterien (unteranderem aus welchen Land die Karte stammt) ob die Zahlung zulässig ist. Je nach Einzelfall kann es möglicherweise trotzdem erlaubt werden (z.B wenn ihr euren Ausweis vorlegt).
Der Grund hierfür ist ganz einfach der Schutz vor Kreditkartenbetrug.

dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006
Elite Grinder

HoH.de aktzeptiert die Karte nicht! Wer versucht damit zu zahlen sieht seine Kohle auch erst nen Monat später wieder.

Webpoet
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Das liegt aber in der Regel nicht am Händler sondern an der Bank von der die Karte stammt. Und sollte sich theoretisch über den Support von Neteller schneller klären lassen.

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Webpoet
Das liegt aber in der Regel nicht am Händler sondern an der Bank von der die Karte stammt. Und sollte sich theoretisch über den Support von Neteller schneller klären lassen.

tut es auch, ist aber extrem aufwendig! die wollen dann ne bestätigung vom händler blabla... dauert einfach arschlang, da kann man dann auch warten.

itunes respektive itunes store akzeptiert die karte leider auch nicht :( sonst noch nirgendwo probleme gehabt

mal einer probiert ob neteller die selber nimmt ?

mrspooky
Beigetreten: 19.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Milkmoo
mal einer probiert ob neteller die selber nimmt ?

Nein geht nicht *GG*

fridolin
Beigetreten: 13.02.2006
Elite Grinder

Bei Real funktioniert die Karte, außerdem bei allen Tankstellen, bei denen ich bisher bezahlt habe. Bei Mediamarkt wird sie nicht genommen, wobei da scheinbar gar keine Kreditkarten akzeptiert werden.

limed
Beigetreten: 10.10.2007
Elite Grinder

Technikdirekt.de hat sie beim zweiten Versuch genommen ^^

Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007
Oldschool Grinder

Bisher keine Probleme bei: Amazon, Staples, Div. Tankstellen und dem Wii Shoping Kanal.

Media Markt nimmt überhaupt keine Mastercard, von daher wohl auch die Neteller-Card nicht.

Kings
Beigetreten: 21.10.2006
Elite Grinder

kann man die sicherheitsstufe bei der karte eigentlicb hochsetzen? momentan reicht eine unterschrift.

Teilen: