stimmt es denn, dass nur das erste jahr gebührenfrei ist und ab dann gezahlt werden muss? wenn ja wieviel pro Monat / Jahr?
kann mir jemand helfen
wollte gerade meine card aktivieren und soll dafür die kartennummer ( is klar ) eingeben und darunter ist noch ein feld mit C V V ( was kommt da rein ? )
danke
Original von rap23anoid
kann mir jemand helfenwollte gerade meine card aktivieren und soll dafür die kartennummer ( is klar ) eingeben und darunter ist noch ein feld mit C V V ( was kommt da rein ? )
danke
![]()
Die Nummer auf der Rückseite der Karte, neben dem Feld wo du unterschreiben musst.
aber nur die letzten 3 zahlen... da gibts aber auch nen button auf der seite, sowas wie "what is that?"
Original von Feiran
Original von kirnau
gibt es eine liste von banken, bei denen man mit der neteller card abheben kann? hab da mal gelesen, dass es bei volksbank und sparkasse nicht geht oder warn das nur einzelfälle?Also Volksbank ging bei mir bisher ohne Probleme. Sparkasse weiß ich nicht, LBBW geht auch. Denke mal das waren dann eher Einzelfälle.
Wieviel kannst du pro Tag maximal abheben?
Neteller sagt mir, durch Master Card ist es auf 750€/1000$ begrenzt. Habe am Volksbankautomaten aber keine 700€ abheben können. Darauhin hat ein Volksbankmitarbeiter gesagt, von ihnen aus müßten 1000€ auf jeden Fall gehen, und daß ich dann evtl. erst 500 und dann nochmal 250€ versuchen sollte.
Das habe ich bisher noch nicht versucht und fände ich auch ganz schön übel, da ich dann ja 2x die Abhebungsgebühren bezahlen müßte.
Und als 2. ---> Wie sind eure Erfahrungen? Bei welchen Bankautomaten gibts die 750€ definitiv Fall auf einmal?
Edit an evtl. Spaßvögel: Ausreichend Kohle ist auf dem Netellerkonto vorhanden ♦
ich glaube volksbank nimmt die gar nicht an:
Definitiv gehen 700 bei:
Commerzbank,
SEB,
glaube auch Postbank, aber da bin ich mir nicht sicher.
bekommt ihr auch nur 50€ scheine?
wo kann ich die ganzen 50€ scheine wechseln? kann die bank sich weigern 200 50€ scheine zu wechseln? bzw. kann es passieren, dass ich denen erklären muss woher der haufen stammt?
da ich keine echte faq zu neteller gefunden hab (sufu: neteller faq = fu) hab ich mal ein paar fragen.
kostet die karte irgendwelche monatlichen/jährlichen gebühren?
kostet die anschaffung etwas?
werden beim direkten zahlen mit der karte auch gebühren (abgesehn von wechselgebühren) berechnet, wie beim abbuchen über einen automaten?
welche dokumente zur bestätigung
welche dokumente bieten sich an zur indentitätsbestätigung, wenn man bei den eltern wohnt und momentan kein bankkonto hat?
steht halt alles auf der neteller seite. anschaffung kostet nix, abhebung 4 eur usw. du brauchst nen perso und irgendeine rechnung, wo deine adresse draufsteht (handyrechnung, kontoauszug, bestellung), du kannst auch die telekom rechnung deiner eltern nehmen und netellers darauf hinweisen, dass du bei ihnen wohnst, ist kein problem idr.
Original von Fireandice23
bekommt ihr auch nur 50€ scheine?wo kann ich die ganzen 50€ scheine wechseln? kann die bank sich weigern 200 50€ scheine zu wechseln? bzw. kann es passieren, dass ich denen erklären muss woher der haufen stammt?
Also bei Volksbankautomaten kann man die Stückelung aussuchen
Original von doubblejaay
abhebung 4 eur .
ja das weiß ich, aber gibts die gebühr auch, wenn man direkt mit der karte irgendwo zahlt?
ich beantworte hier einfach mal ein paar fragen die ich mir selber vor kartenbenutzung gestellt habe...
zahlt man beim abheben am automaten nur die 4€ gebühr von neteller, oder kommt von der jeweiligen bank noch eine zusätzliche gebühr drauf? man zahlt nur die 4 euro gebühr von neteller
laut mitgeschicktem neteller prospekt fallen 2€ je monat der nichtbenutzung an, obwohl dies laut homepage nicht mehr der fall sein soll. was jetzt? es fallen keine 2€ bei nichtbenutzung an.
und hier noch eine offene frage (insert answer please):
bei welchen lebensmittelmärkten kann man mit kreditkarte, in diesem fall mastercard, bezahlen? lidl und kaufland gehen nicht. gibt es überhaupt welche?
Original von qwertzui666
Original von doubblejaay
abhebung 4 eur .ja das weiß ich, aber gibts die gebühr auch, wenn man direkt mit der karte irgendwo zahlt?
nein
wäre es nicht möglich hier mal ne liste mit banken zusammenzustellen bei denen es problemlos geht abzuheben + den jeweiligen max betrag, problemlos heisst hier dass es auf keinen fall zu irgendwelchen buchungsproblemen kommt (geld wird abgezogen kommt aber nix raus)
Original von loopdude
ich beantworte hier einfach mal ein paar fragen die ich mir selber vor kartenbenutzung gestellt habe...zahlt man beim abheben am automaten nur die 4€ gebühr von neteller, oder kommt von der jeweiligen bank noch eine zusätzliche gebühr drauf? man zahlt nur die 4 euro gebühr von neteller
laut mitgeschicktem neteller prospekt fallen 2€ je monat der nichtbenutzung an, obwohl dies laut homepage nicht mehr der fall sein soll. was jetzt? es fallen keine 2€ bei nichtbenutzung an.
und hier noch eine offene frage (insert answer please):
bei welchen lebensmittelmärkten kann man mit kreditkarte, in diesem fall mastercard, bezahlen? lidl und kaufland gehen nicht. gibt es überhaupt welche?
rewe geht!
Original von loopdude
toom und globus
Original von tam137
Original von loopdude
bei welchen lebensmittelmärkten kann man mit kreditkarte, in diesem fall mastercard, bezahlen? lidl und kaufland gehen nicht. gibt es überhaupt welche?toom und globus
rewe