Zum Forum springen
Netellercard bald d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netellercard bald da...

1,406 Beiträge
396 Benutzer
0 Reactions
115.5 K Ansichten
sebneu
Beigetreten: 20.04.2006

habe die Karte auch bekommen und mal ein bisschen Geld darauf überwiesen. Es soll aber einen Werktag dauern bis das Geld drauf ist ?(

Auf der globewallet Seite kann man dann scheinbar nachsehen wieviel Geld sich auf der Karte befindet. Da steht jedenfalls noch 0$...

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von Y0d4
kann mir jemand genau erklären wie das ganze funktioniert?

hab's soweit verstanden: ich bekomm eine prepaid mastercard für 10$ activation fee, von der ich überall gebührenfrei(bei währungsgleichheit) abheben kann und für die auch keine monatlichen kosten anfallen.
allerdings werden mir jedes mal 1.9% des betrages abgezockt wenn eine umrechnung anfällt(was ja bei neteller sowieso der fall ist? bin mir nicht sicher.. also zb wenn ich von fulltilt $ auf mein netellerkonto auscashen will, was in € läuft)

jetzt ist die frage, ists dann nicht klüger wenn ich mir ein neues netellerkonto in euro mach bzw. auf euro umstelle, wenn möglich? dann könnte ich mir ja evtl die umrechnungsgebühren sparen

blick da nicht so ganz durch auf der seite. assistance appreciated.

Original von faberone
freundet euch doch endlich mal mit dem gedanken an, dass es diese
ominöse neue neteller card nie geben wird und es sich bei den shipping mails
um ein weiteres blosses hinauszögern handelt oder glaubt ihr, wenn ein unternehmen
seriöse bankgeschäfte betreibt, schickt es so mir nix dir nix pins wirr in der
gegend rum??
denen ist doch sicher auch die rechtsunsicherheit wegen des kommenden
staatsvertrags in deutschland bekannt und sagen sich, was sollen sie jetzt noch diesen
aufwand betreiben.
also müssen sie vertrösten und aufschieben, denn ohne card ist neteller ja überflüssig
und alle würden sich verabschieden!

Ein Post drunter:

Original von Merlinius
Ich hab sie!

Verschwörungstheorie-Klugscheißer-Pwnage deluxe

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Die Theorie war nicht unrealistisch

Original von hwoarang84
Die Theorie war nicht unrealistisch

ne, sie war einfach nur unlogisch

RiverLoser
Beigetreten: 05.10.2006

Ich hab sie heute auch bekommen, aktivieren ging problemlos, obwohl ich auch 2 PINs bekommen hab, aber der 1. ging. Dann zum testen mal n bisschen was auf die Karte ausgecasht. Es scheint wohl wirklich 1 Werktag zu dauern bis die Kohle auf der Karte ist. Naja, das wars wohl mit den 1h cashouts ^^

Original von sebneu
habe die Karte auch bekommen und mal ein bisschen Geld darauf überwiesen. Es soll aber einen Werktag dauern bis das Geld drauf ist ?(

Auf der globewallet Seite kann man dann scheinbar nachsehen wieviel Geld sich auf der Karte befindet. Da steht jedenfalls noch 0$...

das kostet dich 50c das nachgucken :P

peppard
Beigetreten: 01.05.2005

Original von TheReplicator

Original von sebneu

?? das ist ja wohl ein Gerücht ...
Hier mal die Gebührenliste:

Description

Monthly Service Charge
€0.00
A.T.M. Withdrawals
€3.00
A.T.M. Balance Inquiry
€0.00
POS Purchase
€0.00
POS Pre-Auth
€0.00
POS Merchandise Returns
€0.00
POS Balance Enquiry
€0.00
POS Purchase with Cash Back
€0.00
IVR Charges
Transfer to Live Customer Service
€0.00
Payphone Surcharge
€0.00
Balance Enquiry
€0.15
PIN change
€0.00
Others
Replacement Card
€7.50
Card Cash Out
€7.50

Card Limits

Neteller

Description

Max Refund Total (Max Card Balance)
€15,000.00
Max Load Amount Per Day
€15,000.00
Max Number of Loads Per Day
3
ATM Only
Max Times used Per Period Limit (Max trans cnt per day)
5
Maximum Cash Withdrawal
€750.00
POS Only
Max Times used Per Period Limit (Max trans cnt per day)
10
Max Daily Purchase
€15,000.00
Max number of Refund/Replenish
3

Offenbar kann man von Neteller aber nur €800 pro Tag auf die Karte überweisen ... mit einem Tag Bearbeitungszeit.

Aber mit Neteller-Konto in EUR fallen offenbar keine Wechselgebühren mehr an. Also bei Bezahlung im Geschäft fällt dann nur die Abhebegebür von Neteller an :)

Soweit zumindest die Theorie ...

leipos
Beigetreten: 12.10.2006

hab die karte auch erhalten. beim login versuch: PIN INVALID.

... und ich hab nur einen bekommen.

RiverLoser
Beigetreten: 05.10.2006

Original von TheReplicator

Original von sebneu

Ich hab grad mal mit dem Live support geschrieben, die haben gesagt, es würde nichts kosten wenn man seinen Kontostand online checkt. Man kann aber auch bei denen anrufen und sich seinen Kontostand sagen lassen, dann kostet es 50c.

nomar
Beigetreten: 09.03.2006

karte kommt per post, pin auch, oder vorher per mail ? hab erst vor 2 wochen ca. beantragt...

PokerNoob
Beigetreten: 10.02.2006

Ich hab meine jetzt auch, aber kann man da nur maximal 1000$ pro Transaktion abheben? Bei größeren Cashouts ist das ja extrem nervig. Kann man das limit noch raufsetzen lassen?

peppard

Bei mir sind jetzt nach einem Tag Warten die ersten € auf der Karte :)

Und sogar ohne Gebühren!? Sollte ja eigentlich 0.75€ kosten, aber weder Neteller nocht first-pay haben etwas abgezogen.
Wechselgebühren hatte ich auch keine, da mein Neteller Konto auf € geführt wird. Da Einkaufen auch keine Gebühren kostet ist das echt genial - zumindest im Vergleich zur alten Neteller Karte.

Das Limit von $1000 oder €800 kann man wohl nicht ändern.
Ich denke, dass sie damit die Abflüsse etwas eindämmen wollen und unterhalb von irgendwelchen Meldegrenzen für internationale Überweisungen bleiben wollen.

mausgambler
Beigetreten: 02.04.2005

Sind die $ 1000 am Tag, oder muß ich einfach mehrmals am Automat abheben, und kann so das Limit umgehen ?
So viel ich weiß, kann man (zumindest in Österreich mit der Bankomatkarte) nur max. 400 Euro auf einmal bei den Bankomaten abheben.

Hebe ich jetzt einfach mehrmals ab bis ich mein tageslimit erreicht habe, oder bekommt man $1000 (€750) auf einmal heraus, da dies Kartenabhängig ist ?

Danke

peppard

€750 in einem Vorgang abzuheben sollte kein Problem sein, es sei denn der Aufsteller des Geldautomaten hat ein kleineres Limit eingebaut.

Wenn ich die Bedingungen von Globe Wallet richtig verstehe kann man also an einem Tag 5 mal €750 am Geldautomaten abheben.

bonifaz
Beigetreten: 19.11.2005

Original von mausgambler
So viel ich weiß, kann man (zumindest in Österreich mit der Bankomatkarte) nur max. 400 Euro auf einmal bei den Bankomaten abheben.

Das stimmt so nicht ganz. Es liegt daran, was Dir die Karte "erlaubt". Auch bei EC-Karten kannst Du das Limit anheben lassen, standardmäßig sind es eben die €400.

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

ich hatte das weiter oben schonmal gefragt, weiß jemand die antwort?

macht es gebührentechnisch etwas aus, bei welchem kreditinstitut ich abhebe? also nimmt die sparkasse z.b. mehr gebühren als die postbank, wenn man da mit fremden karten abhebt? oder entfällt dies jetzt, weil alle mastercard unterstützen?

LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Das über mir interessiert mich auch ist das egal ob sparkasse oder commerzbank oder was auch immer? Und stand oben nicht dass der tageslimit bei 2000€ lag? finde bei neteller nicht mehr den link wo der tageslimit stand... weiß da jemand bescheid?

17011701
Beigetreten: 31.07.2006

wie sieht das jetzt aus, wieso habt ihr alle den neteller-account in €?

also ich hab zumindest eine pokerseite, bei der ich nur in $ spielen kann (FTP, titan, party und stars weis ich ned, ob des geht) und dann würd sich ein führen des neteller-accounts in € nicht lohnen...

@einen von denen die die karte schon haben, kommt die eingeschrieben? also nur gegen unterschrift? die alte karte kam ja incl. pin mit normalpost. fand ich irgendwann inmitten der werbung :)

Teilen: