Zum Forum springen
Netellercard bald d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netellercard bald da...

1,406 Beiträge
396 Benutzer
0 Reactions
115.5 K Ansichten
smallframe
Beigetreten: 15.04.2005

Nee, Karte kam nich per einschreiben.

Hab auch vor zwei Tagen was auf meine Karte überwiesen. Ist echt fair, daß jetzt endlich der volle Betrag auf der Karte ankommt, nich wie früher 2 mal 1,9% weniger.

Für 100 Euro vom Automaten wurden mir dann 144,xx abgebucht. Der aktuelle Wechselkurs sagt 140,xx.
Erstaunlicherweise fallen sogar die 1,9% von Dollar auf euro weg(Neteller in $ auscashen in Euro).

Werd wohl heute auch gleich Testweise ma mit Karte zahlen um zu sehen, ob die 4 Euro dann auch noch wegfallen.

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

.

17011701
Beigetreten: 31.07.2006

Original von smallframe

Hab auch vor zwei Tagen was auf meine Karte überwiesen. Ist echt fair, daß jetzt endlich der volle Betrag auf der Karte ankommt, nich wie früher 2 mal 1,9% weniger.

Für 100 Euro vom Automaten wurden mir dann 144,xx abgebucht. Der aktuelle Wechselkurs sagt 140,xx.
Erstaunlicherweise fallen sogar die 1,9% von Dollar auf euro weg(Neteller in $ auscashen in Euro).

Werd wohl heute auch gleich Testweise ma mit Karte zahlen um zu sehen, ob die 4 Euro dann auch noch wegfallen.

jo, klar "fällt die wechselgebühr weg", weil die ja in den wechselkurs den du bekommst eingerechnet ist, deshalb bekommst du auch einen kurs von 1,44

matze0815
Beigetreten: 22.01.2006

wie lange hats bei euch gedauert vom zeitpunkt der neteller-mail bis zum tag an dem die karte dann tatsächlich da war ?

langsam wirds zeit dass die karte kommt... morgen fängt d�wiesn an

Ich hab auch immer noch keine Karte bekommen. Hab die Bestätigungsmail am 08.09. bekommen...

Menace78
Beigetreten: 02.10.2005

Ich hingegen hab heute die Karte per Post bekommen, die ich nie geordert habe und hatte auch vorher keine Neteller-Card.
Dafür hab ich aber keine activation PIN bekommen.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Original von Challenge430
Ich hab auch immer noch keine Karte bekommen. Hab die Bestätigungsmail am 08.09. bekommen...

Und was stand in der Mail?

Your GlobeWallet© Prepaid Card is on its way and should arrive within 21 days

1 Woche hat Neteller also noch.

Ja genau.

Frag mich trotzdem warum das 21 Tage dauern soll, wenn die Karte angeblich schon abgeschickt worden ist.

Aber was soll's... eine Woche geb ich dem Laden noch

fishnchips
Beigetreten: 26.01.2007

Der Weg der Karte ist ja nicht nur von einem Briefkasten zu einem anderen, sondern durchläuft vorher noch einige andere Stationen. Ausserdem ist es bei größeren Aufträgen durchaus üblich, wenn die einzelnen Aufträge gesammelt werden und dann gemeinsam z.B. jeden Freitag verschickt werden. Oder glaubst du, dass sie jede Karte einzeln herstellen und direkt zur Post bringen?

Was manche Leute hier für eine Panik schieben, wegen einem Stück Plastik... Bei euch ist Bescherung an Weihnachten auch nur gefahrlos möglich, wenn ein ausgebildeter Ersthelfer vor Ort ist, oder? :rolleyes:

tsuBasa10
Beigetreten: 18.08.2005

hi,
hat schon jemand mit karte im geschäft eingekauft, laut der neteller seite soll es ja kostenlos sein, wie mit ec karte. Wenn das wirklich so ist wäre das eine feine sache.

Original von fishnchips
Der Weg der Karte ist ja nicht nur von einem Briefkasten zu einem anderen, sondern durchläuft vorher noch einige andere Stationen. Ausserdem ist es bei größeren Aufträgen durchaus üblich, wenn die einzelnen Aufträge gesammelt werden und dann gemeinsam z.B. jeden Freitag verschickt werden. Oder glaubst du, dass sie jede Karte einzeln herstellen und direkt zur Post bringen?

Was manche Leute hier für eine Panik schieben, wegen einem Stück Plastik... Bei euch ist Bescherung an Weihnachten auch nur gefahrlos möglich, wenn ein ausgebildeter Ersthelfer vor Ort ist, oder? :rolleyes:

Ich schieb hier keine Panik wegen einem Stück Plastik Letztendlich ist mir es egal wann die Karte ankommt, da ich sie überhaupt nicht unbedingt brauche. Gibt schließlich noch genug andere CashOut-Optionen...

Hab sie nur schon irgendwann im August (???) per Email bestellt und das ist anscheinend ein endloser Prozess... deswegen könnt sie allmählich mal eintreffen...

smallframe
Beigetreten: 15.04.2005

Original von 17011701

Original von smallframe

jo, klar "fällt die wechselgebühr weg", weil die ja in den wechselkurs den du bekommst eingerechnet ist, deshalb bekommst du auch einen kurs von 1,44

Der Wechselkurs ist, wie ich auch geschrieben habe, 1,40.
144,xx nur wegen den 4$ ATM-Gebühren.

Glaube also nich, daß da versteckte Gebühren drin sind.

17011701

aha, dann isses merkwürdig ?(

ich wär ja schon froh, wenn die karte endlich mal geladen wird...hab vor zwei tagen ausgecashed von neteller, und der status des ganzen ist immer noch "pending"...betrag auf der karte: $0,00 :rolleyes:

peppard
Beigetreten: 01.05.2005

Ich hab heute meinen ersten Cash out getätigt: Vom Neteller Konto bis zum Bargeld nur 3€ Gebühren! (Neteller Konto in €)

Ich habe extra den ansonsten teuersten Geldautomaten der Deutschen Bank genommen. Obwohl dran steht 2.5% Gebühr bei Mastercard, wurden aber nur 3€ bei €500 cash out abgezogen. Es steht auch noch eine Notiz am Geldautometen, dass das Karten ausgebende Institut die Gebühr festlegt. Hier also First-Pay mit seinen versprochenen 3€. Es scheint also egal zu sein, welchen Geldautomaten man nimmt.

Beim ersten Versuch wollte ich 750 € abheben, bekam aber die Meldung, dass die Karte das nicht erlaubt. Es kostete aber keine weitere Gebühr.

Mein Fazit: Die neue Karte ist von den Gebühren und dem Service her zig mal besser als die alte.

Edit: Nun wurden nachträglich nochmal €9,50 von der Deutschen Bank von meinem First-Pay-Konto abgezogen. Es kostet also doch 2,5% Gebühr.
Mein Fazit ändert sich ein wenig ... aber immer noch besser als die alte Karte.

mausgambler
Beigetreten: 02.04.2005

Hallo !
Ist aber komisch, 750 Euro sollten doch eigentlich funktionieren:

Maximum Cash Withdrawal
€750.00
POS Only

Grüße

Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006

fast alle banken haben ihr automatenlimit für fremdkarten bei 500 € pro auszahlung!

was aber geht ist 500€ abheben und karte gleich nochmal rein. problem istd as man dann nur 250€ wahrscheinlich holen kann weil dann das limit der neteller karte erreicht ist . aber für 3€ "sauberes anonymes money" shit happens..

kann man 750euro pro tag abheben oder wie is das ?

17011701

wie sieht das jetzt aus, wieso habt ihr alle den neteller-account in €?

also ich hab zumindest eine pokerseite, bei der ich nur in $ spielen kann (FTP, titan, party und stars weis ich ned, ob des geht) und dann würd sich ein führen des neteller-accounts in € nicht lohnen...

scheint völlig egal zu sein, ob neteller-account in euro oder dollar...meiner ist in dollar, und 200 abgehobene euro heute wurden mit 281 dollar von der karte abgebucht, was genau dem aktuellen kurs entspricht, ohne zusätzliche gebühren (ausgenommen die $4 fee für automatennutzung)

fazit: top

Teilen: