Zum Forum springen
Netellercard bald d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netellercard bald da...

1,406 Beiträge
396 Benutzer
0 Reactions
115.5 K Ansichten
fishnchips
Beigetreten: 26.01.2007

Original von osirisdd
scheint völlig egal zu sein, ob neteller-account in euro oder dollar...meiner ist in dollar, und 200 abgehobene euro heute wurden mit 281 dollar von der karte abgebucht, was genau dem aktuellen kurs entspricht, ohne zusätzliche gebühren (ausgenommen die $4 fee für automatennutzung)

fazit: top

keine 1,9%? ?( TOP! Wurde jetzt schon von mind. 2 Personen hier im Forum beobachtet, richtig?

keine 1,9%, richtig

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

scheiss karte, wart immer noch :evil:

Original von infernogott

# 2

benn1337
Beigetreten: 03.10.2006

Original von Challenge430

Original von infernogott

# 2

#3 -.-

domano
Beigetreten: 04.08.2006

arg hab extra mein acc in euro gewechselt...
und nun zahlt man nichma gebühr wenns dollar sind naja was solls hoff ich hab beim auscashen von party oder stars keine probleme

metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006

naja ich würd mal abwarten, vielleicht kommt das mit den 1,9% wechselgebühren ja noch. es wär ja möglich, dass die jetzt in der anfangsphase der karte wegfallen. ?(

aber nice wärs natürlich echt, wenn es nix kosten würde =)

peppard
Beigetreten: 01.05.2005

Vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben: Toll nur €3 Gebühr bei €500 abheben.
Nun wurden nachträglich nochmal €9,50 von der Deutschen Bank, deren Geldautomaten ich benutzt hatte, von meinem First-Pay-Konto abgezogen. Es kostet also doch 2,5% Gebühr.

Vielleicht sind andere Banken/Geldautomaten billiger? Hat jemand schon Erfahrungen?

Bei denWechselgebühren könnte ich mir auch vorstellen, dass die nachträglich noch korrigiert werden ...

zuckzappel
Beigetreten: 01.09.2006

Habe mein Neteller-Konto in $ und nun frage ich mich, ob es einen Unterschied macht, ob ich meine Karte in $ oder € nehme. Gewechselt werden muss ja sowieso. In welcher Währung habt Ihr eure Karte (wenn Ihr euer Konto in $ habt).

Original von zuckzappel
Habe mein Neteller-Konto in $ und nun frage ich mich, ob es einen Unterschied macht, ob ich meine Karte in $ oder € nehme. Gewechselt werden muss ja sowieso. In welcher Währung habt Ihr eure Karte (wenn Ihr euer Konto in $ habt).

Ich denk die Karte ist automatisch in der Währung des Kontos ?( ?( ?( Hat mir die Dame vom Neteller-Support zumindest gesagt...

zuckzappel
Beigetreten: 01.09.2006

Ich kann da auswählen zwischen $, € und ₤.

smallframe
Beigetreten: 15.04.2005

Original von peppard
Vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben: Toll nur €3 Gebühr bei €500 abheben.
Nun wurden nachträglich nochmal €9,50 von der Deutschen Bank, deren Geldautomaten ich benutzt hatte, von meinem First-Pay-Konto abgezogen. Es kostet also doch 2,5% Gebühr.

Vielleicht sind andere Banken/Geldautomaten billiger? Hat jemand schon Erfahrungen?

Bei denWechselgebühren könnte ich mir auch vorstellen, dass die nachträglich noch korrigiert werden ...

Bei mir wurden jetzt nachträglich auch noch ca. 2% abgezogen.
Bzw. haben sie mir den ursprünglich gebuchten Betrag wieder gutgeschrieben und dann den neuen Betrag (2% mehr) wieder abgebucht.
War auch bei der Deutschen Bank.

Warscheinlich kommen die nächsten Tage dann noch 2 mal 2% weg, dass es wieder so wie bei der alten Karte is :evil:

SkaveRat
Beigetreten: 02.01.2007

ich möchte mir einen Netteller account+Karte zulegen.

Welche währung sollte ich jetzt nehme? Iwie wiedersprechen sich hier alle

hm...is ja wirklich ne tolle sache...bei mir ist auch nachträglich der betrag korrigiert wurden mit ca. 2% aufschlag...ist das denn bisher nur bei allen passiert, die neteller-account in dollar führen? oder auch bei leuten mit euro-account?

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006

Original von peppard

Es ist doch eine prepaid-karte. Was würde denn passieren, wenn man am Automat die Karte komplett leerräumt? dann ist das first-pay-konto im minus - zahlt man dafür zinsen?

peppard
Beigetreten: 01.05.2005

Original von osirisdd
hm...is ja wirklich ne tolle sache...bei mir ist auch nachträglich der betrag korrigiert wurden mit ca. 2% aufschlag...ist das denn bisher nur bei allen passiert, die neteller-account in dollar führen? oder auch bei leuten mit euro-account?

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt.
Also ich habe Neteller Konto und Karte auf Euro laufen.

Ich habe €500 am Automaten abgehoben und dafür sofort €3 Gebühr bezahlt (also fee bei First-Pay ausgewiesen).

Dann wurden die €500 ein paar Tage später von der Bank die den Geldautomaten führt erst zurück erstattet und gleich darauf wurden €509,50 abgebucht.

Dies kann nun zweierlei sein:
a) Es ist die Gebühr für die Benutzung der MasterCard, die sich die Bank holen wollte (12,50€ insgesamt sind genau die 2,5% angekündigte Gebühr am Geldautomten.

b) Es ist eine Wechselgebühr von 1,9% (=9,50 €, passt also). Bei der Buchung der €509,50 steht etwas von "international use" ...

SkaveRat
Beigetreten: 02.01.2007

zählt die karte eigentlich nur als normale EC karte, oder auch als Kreditkarte?

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005

Ist imho ne Debit Kreditkarte

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006

Original von SkaveRat
ich möchte mir einen Netteller account+Karte zulegen.

Welche währung sollte ich jetzt nehme? Iwie wiedersprechen sich hier alle

Frag ich mich auch grade.
Hab mein Neteller-Konto in $, also Karte auch in $ ?

Help me plz

Original von benn1337

Original von Challenge430

Original von infernogott

# 2

#3 -.-

Habt ihr die Karte mittlerweile bekommen ? Ich noch nicht...

Teilen: