Hmm, ich bitte um Verzeihung, daß ich nicht alle 30 Seiten lesen möchte: bringt diese Netellercard eine Ersparnis beim Auscashen gegenüber dem Auscashen direkt aufs eigene Bankkonto, wenn man sein Netellerkonto in $ führt?
...auf alle Fälle gibt beim Bezahlen im Laden, Tankstelle, etc. keine 1,9% Umrechnungsgebühren.
Original von McBrowser
Irgendwer hat hier geschrieben, er hätte Neteller-Konto in Euro und in Euro abgehoben und die Exchange Fee sei nicht fällig geworden. Können das noch andere Leute bestätigen?
Nö. Ich habe das so und bei mir werden 1,9% abgezogen. Vielleicht kam es zu anderen Aussagen, weil zunächst der Betrag ohne 1,9% Gebühr abgezogen wird. Später wird der Betrag dann wieder auf die Karte zurück gebucht und dann nochmal der Betrag einschließlich der 1,9% Gebühr abgezogen.
Insgesamt immer noch günstig, vor allem im Vergleich zur alten Neteller Card.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage: Bringt es dann überhaupt einen Vorteil, wenn man das Netellerkonto in € hat? Wenn man Konto und Karte in $ hat und € abhebt und dann auch nur 1,9% Gebühren (zusätzlich zur Automatengebühr) anfallen, dann hätte ich mein Neteller Konto genauso gut auch weiter in $ führen können oder?
Wird das Neteller-Konto in $ geführt, dann werden keine 1,9% abgezogen!
Zumindest bei mir war es nicht so. Habe am Automaten Geld abgehoben und dort nur die 4$ Spesen pro Abhebung bezahlt.
Original von Brainbugs
Wird das Neteller-Konto in $ geführt, dann werden keine 1,9% abgezogen!Zumindest bei mir war es nicht so. Habe am Automaten Geld abgehoben und dort nur die 4$ Spesen pro Abhebung bezahlt.
#
Original von Defloratio
Original von Brainbugs
Wird das Neteller-Konto in $ geführt, dann werden keine 1,9% abgezogen!Zumindest bei mir war es nicht so. Habe am Automaten Geld abgehoben und dort nur die 4$ Spesen pro Abhebung bezahlt.
#
habt ihr die Karte dann in € oder in $ genommen? kann man ja aussuchen
Original von Brainbugs
Bei welcher Bank hast Du abgehoben?
Du hast Neteller in $ und Karte in $?
Mich wuerd ja mal interessieren, ob die Leute, die keine Gebuehren zahlen mussten, besonders jetzt bei den Euro Karten und Konten, ob die ueberhaupt nach dem Abheben noch genug Geld auf der Karte gehabt haben, um die vollen 1,9% Gebuehren decken zu koennen?
Hintergrund der Frage ist:
Ich habe vor einer guten Woche 250€ von Neteller auf die Karte geladen und dann am Automaten 245€ abgehoben. (meine Karte und Konto sind in Euro) Jetzt habe ich noch 2€ auf der Karte (also nur die 3€ Automatengebuehr bezahlt). Fuer die 1,9% Gebuehren wuerden die 2€ nicht ausreichen.
Ein paar Tage nach dem Abheben stehen in meiner Transferhistory auf Firstpay nochmal zwei Buchungsvorgaenge von 245€. Ich frag mich jetzt, wozu ist das gut? Wurde vll. versucht, wie schon bei anderen hier im Thread beschrieben, die 245€ wieder gutzuschreiben und dann den Betrag plus die 1,9% abzubuchen? Was bei mit nicht funktioniert hat, weil ich nur noch 2€ drauf habe?
Wenn ja, kann man die 1,9% Gebuehren so wohl umgehen.
Wenn nein, was sollte das?
Ist bei anderen Euro-Nutzern ohne die 1,9% Gebuehr das Kartenkonto auch nicht ausreichen gedeckt gewesen und werden in der Transferhistory solche Buchungsvorgaenge angezeigt?
Oder hatte ich doch einfach nur Glueck mit der Bank und das naechste mal, wenn ich mal nicht fast alles von der Karte abhebe, werden wieder keine Gebuehren faellig?! Bank war ueberigens Volksbank.
Original von animated
Ein paar Tage nach dem Abheben stehen in meiner Transferhistory auf Firstpay nochmal zwei Buchungsvorgaenge von 245€. Ich frag mich jetzt, wozu ist das gut?
Das passiert bei mir auch, wenn ich im Laden bezahlt habe. Dann werden aber nicht noch 1,9% abgezogen, sondern immer ein paar cent, bei Beträgen zwischen 50 und 100 €, also ca. 0.1%.
Mein Netellerkonto ist übrigens in $ und Karte auch in $.
Bei meiner einzigsten Abhebung am Automaten kamen durch diese weiteren Buchungsvorgänge 1,9% dazu.
Original von threepwood
Das passiert bei mir auch, wenn ich im Laden bezahlt habe. Dann werden aber nicht noch 1,9% abgezogen, sondern immer ein paar cent, bei Beträgen zwischen 50 und 100 €, also ca. 0.1%.
Ja, beim Bezahlen wird sofort der entsprechende $-Betrag von der Karte abgezogen. Am nächsten Tag wird der gleiche Betrag gutgeschrieben und die Summe mit dem dann aktuellen Kurs (Ask-Kurs des EuroFX) erneut belastet.
Es sind also keine Gebühren, sondern einfach die korrekte Umrechnung des aktuellen Wechselkurses. Im Moment sind's halt immer ein paar Cent mehr, weil die Amis ihr Spielgeld nicht in den Griff bekommen...
Man sollte Konto und Karte in $ führen, dann gibt es imho KEINE 1,9% Umrechnungsgebühren.
Original von Brainbugs
Man sollte Konto und Karte in $ führen, dann gibt es imho KEINE 1,9% Umrechnungsgebühren.
Doch! Am Atomaten (Ich hab Sparkasse getestet) jedenfalls.
Original von threepwood
Original von Brainbugs
Man sollte Konto und Karte in $ führen, dann gibt es imho KEINE 1,9% Umrechnungsgebühren.Doch! Am Atomaten (Ich hab Sparkasse getestet) jedenfalls.
Auch Sparkasse, keine 1,9% bezahlt.
das ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn, dass man dann keine 1,9% gebühren zahlen muss, wenn man die kohle abhebt. da könnte man ja dann ganz tollen devisenhandel betreiben.... ok beim Umtausch von € in $ muss man dann wieder die gebühren zahlen, aber trotzdem
dumme frage... aber wo und wie kann ich die karte aufladen???
ich blick da irgendwie net durch...
danke
Original von Strandbengel
und ich hab bis heute nur die karte bekommen, aber keinen pin.
hab heute auch meine Karte gekriegt und keine PIN erhalten!
Grade mit dem Livechat gesprochen:
Ich soll an "card@neteller.com" schreiben, dann erhalte ich meine PIN
Original von leon88
dumme frage... aber wo und wie kann ich die karte aufladen???
ich blick da irgendwie net durch...![]()
danke
Bei Neteller auf "Abheben" gehen
Hallo habe auch ein oaar fragen zu der karte.Wieviel kann man denn am tag max abheben.Und die 2 frage ist ich habe mein neteller konto auf dollar und jetzt wenn ich sie beantrage werde ich gefragt ob ich die karte in dollar oder euro will was ist da besser.Und 3 frage ist wenn ich die karte jetzt auch in dollar habe wie weis ich wieviel euro das sind das ich dann am automaten abheben kann.Weil ich kann ja bestimmt die karte nicht überziehen oder???
@ threepwood und defloratio
Hättet ihr nach dem Abheben noch genug Geld fuer die Gebuehren drauf gehabt?