Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1 gegen 1 | Hand : AA vs K9o

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten

Hey,

ich bräuchte mal die ein oder andere professionelle Meinung zu dieser Hand , wie ich sie gespielt habe .

Die Hand könnt ihr euch hier anschauen:

http://www.pokerhand.org/?5052733

Ich schildere erstmal mein Denken beim Spielen dieser Hand :

Zum Gegner : loose/aggressiv , versuchte oft die Blinds zu stehlen

Preflop:

Er raist. (Mein Eindruck war hier wieder , dass er mir ein weiteres Mal die Blinds stehlen wollte und mit AA ist sowieso schwer mich Preflop zum fold zu bringen :P )
Ich reraise ihn . (Reraise mit AA im Preflop meiner Meinung nach keine schlechte Entscheidung)
Er callt. (Der 2. Fehler von ihm)

Flop:

Ich checke.
(Ich wollte ihn hier kommen lassen , da ich wusste , dass er betten würde , weil er wie gesagt sehr loose/aggressiv spielt und ich ebenfalls wusste , dass ich bis jetzt die beste Hand hatte . Im Nachhinein muss ich jedoch sagen , dass ich stark hätte betten sollen um den Pot zu verteidigen , da der Flop doch schon ziemlich drawlastig war , aber ich bin mir sicher , dass mein Gegner mich danach hätte All in gesetzt , weil er das höchste Paar auf dem Flop hatte und sich sicher glaubte . Ich hätte dann natürlich gecallt , aber wieder verloren wegen der 9 auf dem turn.

turn:

Ich checke. (Wieder ein check von mir , weil ich ihn weiter zum Bluffen locken wollte , weil ich ihn bis dahin auf rein gar nichts geschätzt hatte.)

Er checkt.
(Er checkt . Aber warum?Hat er eingesehen , dass ein Bluff gegen mich jetzt eh keinen Sinn mehr hat? Mmhh.... mal schauen was er am River macht .... )

River:

Er bettet. (Der Check am turn und der Bet am River hätte mich darauf bringen können , dass er die 9 hatte , aber es war 1 gegen 1 .... ein sehr schnelles Spiel und durch seinen bisherigen loose/aggressiv Spielstil , habe ich es ihm nicht abgekauft, daher auch....)

Ich Raise All In.
(Was soll ich weiter dazu sagen... ich dachte ich hätte die bessere Hand , aber dem war nicht so . Mein Fehler... .

4 Antworten
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

1. preflop höher reraisen

2. den flop würd ich standard conti betten denke ich. sieht oft sehr verdächtig aus oop zu checken obwohl pre der reraise kam.

3. im headsup sollte man auch loose / aggro sein

4. turn is ekelig..aufm river würd ich nur callen.. sah schon ziemlich verdächtig aus, dass er zwei mal behind checkt.

desweiteren niemals vergessen das BRM einzuhalen... ist ne NL50 hand im NL10 bewärtungsforum.. aber unter NL50 kein HU, da rake zu hoch.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

zu 1. : Stimmt , habe ich gar nicht dran gedacht . Ich glaube damit hätte ich die Situation von Anfang an entschärft und hätte ihm zum Fold gebracht.

zu 2. : Ich hatte meine Edge ihm gegenüber hoch eingeschätzt. Mein Gegner hatte zuvor schon viele idiotische Spielzüge gemacht . Ich wollte keinsterweise , dass er mich auf AA o. ä. schätzt , daher hielt ich mich zurück.

Aber du hast Recht . Hier habe ich ebenfalls einen Fehler gemacht , denn hätte ich gewusst dass er das Overpair auf dem Flop hatte , hätte ich gebettet , weil ich wusste er wuerde callen , aber ich hatte ihn auf gar nichts geschätzt. Meiner Meinung nach konnte ich ihn aber auch gar nicht mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Overpair setzen.

zu 3.: Ja , aber wobei der aggressive teil wichtiger ist als der loose ;) .

zu 4. :Stimmt , hier hätte ich callen sollen. PS: er hat nur 1x behind gecheckt.

BRM halte ich ein ;) kein Sorge . Nur bin ich nicht so oft bei Pokerstrategy , weil cih das bis jetzt noch nie gebraucht hatte und daher kann ihc nicht in die NL50 Händebewertungstopic :/ .

Das war kein Sit & Go , also keine Rake.

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

rake gibt es nicht nur in sit and goes :)

im HU cashgame unter NL50 ist der rake um einiges höher als in sit and goes ;)

also würd ich definitiv nicht darunter HU spielen, da der rake dich auffrisst.

in der von dir geposteten hand habt ihr nämlich 50 cent rake gezahlt. nur als bsp für rake

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von SpeedyBK
Hallo heilenuwe,

Leider können wir deine Hand aus folgendem Grund nicht bewerten:

Forenregel Nr. 2

Halte die Limitgrenze des Forums ein. Poste keine grenzübeschreitenden Hände

Wenn du Bronze bist, kannst du auch nur die Handbewertungsforen nutzen, die dir gemäß des Bronzestatus zustehen.

Der Grund ist simpel:

Die Handbewertungsforen sind eine von der Gesamtheit unserer Community finanzierte Dienstleistung und deswegen sollen auch nur beitragende Mitglieder unserer Community davon profitieren.

Solltest du den nötigen Status haben, hast nur ausversehen das falsche Forum erwischt, wird deine Hand mit einem Verweis im ursprünglichen Forum ins richtige Forum verschoben.

Vielen Dank für dein Verständnis
SpeedyBK

Teilen: