Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo IP 3-bet-Pot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Villian: 28/16/3/60 VP, PFR, AF, WTSD auf 83 Hände

Der MP hatte auf 53 Hände relative Maniacstacks mit 38/33 auf 53 Hände, weswegen ich ihn mit AQ off gerne isolieren würde und auch einen Valueraise sehe. Callen will ich nicht, weil ich die Hand lieber HU spielen will, und die Jungs in den Blinds gerne mal callen.

Villians Flop-Minbet kann ziemlich viel bedeuten, ist aber auf jeden Fall oberfishig. Aufgrund seiner PF-Stats in Verbindung mit seinem WTSD würde ich ihn als Fishreg einstufen, der mal ein paar Strategien angefangen hat zu lesen.

Darum schliesse ich Toppair aus, weil hier entweder for protection donkt, oder nen checkraise ansetzt.

Er könnte ein Set, oder - sehr unwahrscheinlich wegen der PF-Action - schon eine fertige Straight haben, und ein perverses Verständnis von Suckbets haben. Das Set halte ich auch für unwahrscheinlich, selbe Begründung wie für TP. Einzig eine kranke Idee von Slowplay wäre hier noch möglich.

Bleibt noch sowas wie 2nd-Pair, Flushdraw Kx, oder nen Gutter mit JT, oder so ähnlich. Traue ihm auch Ax mit größer als T zu. Pure Air könnte auch sein.

Alles in allem sehe ich mich hier mit meiner Hand entweder vorne, oder rechne mir eine gute FE aus. Nen AF von 3 ist jetzt auch nicht gerade so CS-mässig.

Mein Reraise ist wahrscheinlich zu klein, da er hier mit vielem die nötigen Odds für nen Call bekommt.

Ich spare mir gegen ihn die 2nd-Barrel, weil wegen WTSD.

Am River habe ich ein bißchen überlegt. Allerdings deutet sein Check darauf hin, daß er zumindest kein Set hat. Ich hatte nicht das Gefühl, daß er das for bluffinduce macht, sondern eher, daß er sich Showdownvalue ausrechnet.

Deswegen halt meine Valuebet. Weiß aber nicht, ob die nicht sogar hätte was größer ausfallen können.

Discuss! ;)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$18.78:///////;CO$1.83:///////;BU(Hero)$10.00:///////;SB$14.73:///////;BB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:c, Q:d.
MP3 folds, CO raises to $0.30, Hero raises to $1.05, SB calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.5) 5:d, 9:c, 7:c (2 players)
SB bets $0.10, Hero raises to $1.50, SB calls $1.40.

Turn: ($5.5) 3:h (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($5.5) Q:s (2 players)
SB checks, Hero?,
Final Pot: $10.7.

4 Antworten
pokeszot
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

preflop find ich gut, sollten aber harte fishe in den blinds sein calle ich es IP, um die fishe in pot zu kriegen

den flop würde ich aber dann nicht mehr raisen, da ich ihn sonst auch nicht cbette
ich calle einfach die minbet auf meine overcards und den bdfd

as played sehe ich noch eine valuebet am river

ich würd sagen er hat zwei broadways, vielleicht auch was aus dem flop getroffen (A7 oä.) - 2/3 potsizebet und call einen raise, im blödesten fall verlierst gegen Q7 ;)

mit 38/33 würd ich mp übrigens noch nicht als maniac einstufen, da gibts auf dem level ganz andere :P

vandaalen Themenstarter
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von cklein11
ich würd sagen er hat zwei broadways, vielleicht auch was aus dem flop getroffen (A7 oä.) - 2/3 potsizebet und call einen raise, im blödesten fall verlierst gegen Q7 ;)

mit 38/33 würd ich mp übrigens noch nicht als maniac einstufen, da gibts auf dem level ganz andere :P

Jo das stimmt... Ich glaub mein Highlight war 83/43, oder sowas...

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Die Stats auf 50 oder 80 Hände sollte man allgemein nicht überbewerten, grade werte wie AF und WTS sagen erst wesentlich später etwas aus.

Dennoch finde ich die Isolations 3-Bet gegen diesen Villain mit AQ gut.

Den Flopraise finde ich auch okay, ist quasi ja nicht viel anders als eine Contibet, und ich contibette HU eigentlich fast alles. Der kann halt gut 2 Facecards haben, die er oft aufgeben wird. Nach dem er den Flop gecallt hat bin ich mit der Hand eigentlich durch und checke auch den Turn behind, ich denke nicht, das er da viel foldet, was er schon am Flop gecallt hat.

Und River ist dann halt eine Valuebet, gegen eine 5, eine 7 oder eine 9, kann er imo alles haben.

Teilen: