Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 bluffspots ????

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
hallo110
Beigetreten: 27.01.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$9.89:///////;BU (Hero)$10.18:///////;SB$14.40:///////;BB$12.20:///////;MP2$11.57:///////;MP3$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:d.
3 folds, Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, BB raises to $1.00, Hero calls $0.70, SB calls $0.70.

Flop: ($3) 7:s, 7:c, K:d (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.70, SB folds, BB calls $1.70.

hier mache ich eine bet weil zu mir gecheckt wird -> interpretiere ich hier als schwäche oder als trap. mit der bet finde ich es heraus. BB hätte nämlich mit einer weiten range hier squeezen können. mit der betsize muss der bluff in ung. 1 von 3 fällen klappen. außerdem kann ich die hand auf weiteren streets noch gewinnen wenn zB ein PP hier noch callt, (aber komische line vom gegner) aber auf eine weitere bet noch foldet. SB ignoriere ich fast komplett weil ich ihm in den seltensten fällen einen K oder eine 7 gebe...( wenn er etwas davon hat erfahren wir es gleich...)

Turn: ($6.4) 3:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

als potcontrol und ich schau was er auf dem river noch macht/ kann mich ggf improven

River: ($6.4) 7:h (2 players)
BB checks, Hero ???

Guter spot um zu bluffen? um PP rauszubekommen..., K wird hingegen selten folden. würde er ggf sein boat/ Asse/ trips so spielen???
Gegner unknown. es war meine 3. hand am tisch

2.hand
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$7.84:///////;CO$12.26:///////;BU$9.54:///////;SB (Hero)$10.00:///////;BB$10.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 3:d, A:s.
2 folds, BU calls $0.10, Hero raises to $0.40, BB folds, BU calls $0.30.

Flop: ($0.9) 8:h, 6:s, 9:d (2 players)
Hero bets $0.60, BU calls $0.60.

Turn: ($2.1) 6:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($2.1) 7:d (2 players)
Hero ???

ich sehe hier selten ne 5 oder ne 10 in seiner range darum muss ich zugeben dass ich dort geblufft hab und hab ein boat bei ihm für unwarscheinlich gehalten(weil er auf dem turn nicht gebettet hat, kann aber theoretisch sein. sein AF ist halt 0...)
BU : 21 / 11 / 0 20 Hände

Würdet ihr hier bluffen? wenn ja wie viel?
sind meine gedankenprozesse soweit richtig?

danke im voraus
mfg hallo110

4 Antworten
Murphy08
Beigetreten: 18.11.2008

Hallo Hallo,

poste bitte immer eine Hand, dadurch bleibt die ganze Sache übersichtlicher. ;)

Hand 1:

Erfahrungsgemäß wird auf nl10 kaum gesqueezt. Meist bettet V. hier nur seine Valuerange.

Ob es so geil ist, den Flop anzuspielen kann ich nicht sagen. V. wird kaum was aus seiner 3betting Range folden. JJ/QQ+ und AK folden hier denke ich mal nahezu nie.

Turn blanked und am River wird kaum was folden, was am Flop gecallt hat.

Würde demnach hier nicht bluffen.

Hand 2:

Der Openlimp vom BU sieht schonmal recht strange aus. Entweder ein absoluter Vollfish oder ne Trap. Macht ja keine Sinn vom BU zu limpen.

A3o OOP zu spielen ist auch nicht jedermans Sache. Ich würds einfach folden. Du bringst die postflop nur in schwierige Situationen, was du ja nicht willst.

Flop ist auch eher schlecht als gut. V. hat eine relativ weite Range und du hast keine Ahnung wo du stehst. Er kann hier SC und PPs halten die gut getroffen haben. Außerdem hast du nichts, was du irgendwie repräsentieren könntest.

Pure bluffen am River würd ich in diesem Spot auch nicht.

Never bluff a fish.

:f_cool:

Wie sehen das die anderen?

MfG

Murphy08

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Preflop spiel ich genauso, ist eben nen kleines Squeeze und durchs deadmoney vom SB (gehe halt davon aus das er seeehr oft mucked) wirds noch lukrativer, außerdem ist AQ ne respektable Hand und wir haben Position.

Den Flop spiele ich natürlich auch an, wenn wir bei Schwäche nicht angreifen brauchen wir AQ da nicht zu callen pre, fit or fold ist nicht drin imo. Den Turn checke ich auch behind, da es die absolute blank ist und ich so meine Range weiter halte.

Wenn er den River wieder checked sehe ich ihn auf TT-QQ und versuchs mit ner Riverbet ala $3.8.

Wenn ich zu solchen Sachen nich bereit bin, folde ich AQo da einfach gegen Unknown.

Ich folde A3o hier preflop. Die Hand hat einfach kein Potenzial OOP im raised Pot und da ich im SB raise or fold spiele, bin ich sofort durch mit der Hand.

hallo110
Beigetreten: 27.01.2010

ich raise das A hier einfach(oder etwas ähnliches in der situation) weil der limp vom BU halt voll weak ausschaut _cool: ^^. Es war einfach ein steal.
wenn er callt spiel ich halt postflop mit ihm...

mfg hallo110

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hand 1 kannst du Preflop folden. Am Flop soltlest aufgeben. Das ist der perfekte Flop zur Cbet für Villain, warum bettet er wohl nicht? NIE im Leben c/foldet er hier, sondern hofft zu trappen. Er wird hier immer AA/KK/AK/KQ o.ä. halten, ab und wa(wb mit QQ/JJ//TT, alles andere würde er bluffbetten.

Hand 2 kann man betten am River, du wirst da wohl nie vorne liegen, aber Villain muss wohl häufig bessere Hände aufgeben.