Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Optimales Raisesizing?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,58:///////;MP1$4,45:20/55/10/0,7/58/50/-/43;CO$3,28:58/17/7/-/8/60/-/0;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, J♦
UTG1 folds, Hero raises to $0,16, MP1 calls $0,16, 2 folds, CO calls $0,16, 3 folds.

Flop: ($0,54) J♥, 8♥, 3♣ (3 players)
Hero bets $0,32, MP1 calls $0,32, CO folds.

Turn: ($1,18) J♠ (2 players)
Hero bets $0,6, MP1 calls $0,60.

River: ($2,38) 9♥ (2 players)
Hero bets $1,7, MP1 calls $1,70.

Final Pot: $5,78

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, jacks (Ah Jd)
MP1 shows (9c 8c)

Hero wins with three of a kind, jacks (Ah Jd)

Ich habe über diese Hand schon relativ viel nachgedacht. Nicht weil ich sie für grob misplayed halte, sondern weil ich mich frage, ob ich hier mehr Value hätte extrahieren können.
Meine Gedanken: Flop ist Standard, 2/3 Potsizebet mit Top-Pair good Kicker. Am Turn wollte ich mit der relativ kleinen Bet Schwäche andeuten und Villain in der Hand halten ohne eine Freecard zu verteilen. Im Nachhinein, hätte er aber denke ich auch eine größere Bet gecallt. Bei der Riverbet bin ich mir unsicher ob sie nicht eventuell gemessen an der Boardentwicklung (Flushdraw kommt an) zu groß ist?

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop ist es standardmäßig ein fold aus UTG. Gegen den Fisch bette ich spätestens ab Turn größer. Der kann da schlechtere Jacks haben oder mit Draws callen, evtl. mit 8x, 99, TT, QT oder sowas. Flop ist übrigens nicht standard mit 2/3 Potsize auf einem drawy board gegen zwei Gegner oop. Standard wäre in dem Spot eher 4/5 - nahe Pot. 2/3 contibetten wir normalerweise HU auf trockenen Boards oop.

River ist dann mit deinen Betsizes etwas schwierig. Ich würde wohl blockbet/fold spielen mit etwa $1. Es kommt halt vieles an bis zum River. Es ist sogar knapp das überhaupt nochmal zu betten. Check/fold ist da auch denkbar.