Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2-gapper und FD im unraised Pot

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
Pran2
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,15:48/38/8/0,9/33/0/-/50;MP2$9,66:30/23/10/5,0/17/0/100/100;Hero$11,32:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 6♣, 5♣
MP1 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, Hero calls $0,10, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,35) 9♦, 7♣, 3♣ (3 players)
BB bets $0,25, MP2 folds, Hero raises to $0,81, BB calls $0,56.

Turn: ($1,97) 3♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,41, BB calls $1,41.

River: ($4,79) J♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,6, BB calls $1,60.

Final Pot: $7,99

Results follow (highlight to see):
Hero shows (6c 5c)
BB shows two pairs, nines and threes (Qc 9s)

BB wins with two pairs, nines and threes (Qc 9s)

Hab mich am flop entschieden, den pot n bisschen aufzubauen. Hab deswegen seine bet geraised.
Am turn kommt die 3, ich entscheide wieder stark anzuspielen. Bekomm wieder n call.
Am river wollt ich die bet wie ne value bet aussehn lassen, und spiel niedrig an da ich den pot nicht aufgeben wollte.
Hatt auf n fold gehofft, da ich bei nem checkbehind ja meilenweit hinten bin.
Hand zu aggressive gespielt?

1 Antwort

Gibt es einen Grund wieso du Preflop mit 65s nur callst und nicht raist und den Pot versuchst sofort zu gewinnen oder häufig mit MP2 HU zu spielen und Position dabei zu haben?

Die Range von BB kann hier wirklich alles beinhalten: Overcards, Flushdraw, irgendein Pair, Gutshots, Straightdraw, absurde Twopairs, Sets.

Das "Problem" mit deinem Draw liegt durchaus darin begründet, dass du weder auf die Nutstraight und auch nicht auf einen guten Flush drawst und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegner nach einem freiwilligen Einsatz auf dein recht kleinen Raise durchaus oft callen wird.

Die Turnkarte ist dann eine ganz schlechte Karte für eine 2nd Barrel, da sie das Board paired und es unwahrscheinlich macht, dass du ein Set hälst. Der zweite Flushdraw macht es auch nicht unbedingt besser, da er deine Turnbetfrequenz erhöht falls du mal so eine Hand wie TJdd oder QJdd oder A3dd hälst.

=> d.h. im Prinzip ist aufgrund der Tatsache, dass du

1. Drawing dead sein könntest
2. du mit keinem deiner Draws auf die Nuts drawst
3. deine geringere Foldequity

ein guter Grund den Turn behind zu checkenund am River die Hand komplett zu evaluieren.

Dein Riverbluff finde ich so bedingt gut, da nach der Turnbet oft kein reiner Draw mehr C/C spielt und es meistens Kombinationdraws oder Made Hands sind. Deine Blufffrequenz ist wegen dem Flop in den Augen deines Gegners wahrscheinlich immer noch relativ hoch und dementsprechend wird er wahrscheinlich eine Made Hand, die Flop und Turn gecalled hat nicht auf eine 1.6$ Bet folden. Zusätzlich macht er den sinnigsten Kombinationdraws die er halten kann das Toppair oder halt die die Straight.

D.h. deine Bet am River macht nur Sinn, wenn du ziemlich sicher davon ausgehen kannst, dass er so gut wie immer all seine Flushdraws am Turn nochmal peeled und dann am River halt folded. Du bluffst hier nicht gegen Made Hands (da wäre eine größere Bet sinnvoll, aber ich mag das Board dafür nicht unbedingt, da deine Valuebettingrange an sich hier sehr eng sein wird)

Teilen: