Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Hände NL10: QQ, AK

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
H4D4L
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Ich bitte um Feedback zu folgenden Händen:

1.

[tg]UTG+1$2:///////;UTG+2$1,95:///////;SB$5,81:///////;Hero$1,70:///////;BB$1,85:///////;MP3$6,06:///////;MP2$2,24:///////;CO$9,60:///////;MP1$1,90:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with Q♥, Q♠
UTG+1 calls $0,10, 3 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, Hero raises to $0,60, 2 folds, UTG+1 calls $0,50, MP3 folds.

Flop: ($1,45) A♦, 2♣, 8♠ (2 players)
UTG+1 bets $0,30, Hero folds.

Wegen seines preflop call halte ich ein Ass bei Villain für sehr wahrscheinlich. Was meint ihr ?

Final Pot: $1,75

2.

[tg]MP3$6,57:///////;CO$10,35:///////;BU$1,70:///////;SB$9,05:///////;BB$2,22:///////;UTG$9,90:///////;UTG+1$4,54:///////;UTG+2$12,15:///////;Hero$1,85:///////;MP2$2:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with K♠, A♣
2 folds, UTG+2 raises to $0,35, Hero raises to $1,20, 6 folds, UTG+2 calls $0,85.

Notiz an mich: 3 x 0.35 = 1.05 ;-)

Flop: ($2,55) 2♠, Q♥, 4♠ (2 players)
UTG+2 bets $0,70, Hero raises to $0,65 (All-In).

Im nachhinein erscheint mir der Call hier ziemlich falsch. Oder war ich pott-comitted ?

Turn: ($3,90) 2♥
River: ($3,90) T♥

Final Pot: $3,90

3 Antworten

Hand 1: Du hast hier keine Möglichkeit zu callen, da du ihm wenn er bettet das Ace geben musst und du nur 2 Outs hast, die deine Hand verbessern.

--> Fold.

Hand 2: Du raist auf 1,2 $ und hast nur noch 0,65 $ übrig, mit denen du dann in einem 2,4 $ Pot hängst, also 1/4 Potsize.

Du solltest hier einfach Prelfop AI gehen(du schiebst kanpp weniger als 2/3 deines Stacks schon hinein).
Gerade mit Händen wie AKo, mit denen du leichst den Flop verfehlst. Nutze deine Prefloequity.

Wenn du Preflop so spielst...

Hast du am Flop Pot Odds von 4,9 : 1. Du hast aber nur 3 Discounted Overcardsout(QK, AQ beim Gegner möglich) und einen Backdoorflushdraw. Damit bräuchtest du aber Pot Odds von 5,1 : 1.
Die Frage ist ob du dir den Backdoorstraightdraw auch noch voll anrechnen kannst, weil er ja auch leicht QJ etc. halten kann.

Ich hätte hier allerdings trotzdem gecalled, weil es relativ close ist und ich denke das er hier Anyflop so gebettet hätte, egal was er hat.

Eben weil du davon ausgehen kannst das er dies tut und du daher Anyflop dann auch callen musst, solltest du eben Preflop All-in gehen.

--> Call.

Greets, Jarostrategy

Original von Jarostrategy
Hand 1: Du hast hier keine Möglichkeit zu callen, da du ihm wenn er bettet das Ace geben musst und du nur 2 Outs hast, die deine Hand verbessern.

--> Fold.

Hand 2: Du raist auf 1,2 $ und hast nur noch 0,65 $ übrig, mit denen du dann in einem 2,4 $ Pot hängst, also 1/4 Potsize.

Du solltest hier einfach Prelfop AI gehen(du schiebst kanpp weniger als 2/3 deines Stacks schon hinein).
Gerade mit Händen wie AKo, mit denen du leichst den Flop verfehlst. Nutze deine Prefloequity.

Wenn du Preflop so spielst...

Hast du am Flop Pot Odds von 4,9 : 1. Du hast aber nur 3 Discounted Overcardsout(QK, AQ beim Gegner möglich) und einen Backdoorflushdraw. Damit bräuchtest du aber Pot Odds von 5,1 : 1.
Die Frage ist ob du dir den Backdoorstraightdraw auch noch voll anrechnen kannst, weil er ja auch leicht QJ etc. halten kann.

Ich hätte hier allerdings trotzdem gecalled, weil es relativ close ist und ich denke das er hier Anyflop so gebettet hätte, egal was er hat.

Eben weil du davon ausgehen kannst das er dies tut und du daher Anyflop dann auch callen musst, solltest du eben Preflop All-in gehen.

--> Call.

Greets, Jarostrategy

Besonders das preflopspiel bei Hand 2 solltest du dir zu Herzen nehmen.

H4D4L Themenstarter
H4D4L
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Original von Jarostrategy

Stimmt. Ich werds mir merken.

Danke für die Antworten.

Teilen: