Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 imho sehr ineteressante SNG hands

23 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,571 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bei hand 1 kann man natürlich mehr betten, allerdings muss man hierfür 2 Dinge beachten:

Schön und gut, wenn er gern called, je grösser meine bet desto mehr riskier ich hier, erstens wird es wahrscheinlicher dass er folded, zweitens schmeisse ich mehr Geld rein, sollte er tatsächlich ein A haben. Eine grössere bet bringt hier keinerlei Informationsvorteile, das einzige was man erhöht ist die fold equity, und die natürlich auch nur, wenn er kein A hat. Das will ich ja aber gerade nicht, ich will dass er ohne A in der Hand bleibt, andererseits sowenig wie möglich verlieren, sollte er slowplayen.

Natürlich, wenn er sehr gern called hätte er womöglich auch eine 200$ bet gecalled, es ist jedoch sehr viel unwahrscheinlicher und ich riskiere eben auch 200 auf die Gefahr hin, dass er mit irgendeinem A gecalled hat, was natürlich nicht so wahrscheinlich ist, da schon 2 liegen, andererseits auch wieder nicht extrem unwahrscheinlich, da er meinen preflop raise ja OOP called.
Ausserdem bin ich nicht sehr big stacked und möchte mir die chance offen halten weiter zu spielen und nicht auf diese hand meinen stack verlieren. Ich hätte in seiner situation ein A slowplayed, gegen einen Gegner und ihn eventuell am turn leicht geraised und am river nochmal ne bet gemacht oder so ähnlich.

Ich denke dass meine bet hier in einem guten Rahmen war, vor allem da ich ja nicht sonderlich viele hands von ihm hatte und das bischen reads was ich hatte eher in eine nicht so loose Richtung zeigten.

Zu hand 2 nochmal:
Natürlich ist es klar, dass ich ohne an der bubble zu sein bei den pot odds das Ding calle, das ist überhaupt nicht die Frage. Die Frage ist, sollte man hier callen obwohl es extrem wahrscheinlich ist, dass SB eine bessere hand hat als die anderen beiden shortstacks, und eventuell sogar als ich, ich somit höchstwahrscheinlich im money bin, sollte ich folden?

Ich check das mal mit den tools durch, wenn ichs hinbekomme...

Zu Hand 1

Deine Erklärung ist nicht schlüssig, Chrifro. Wenn Du die Hand am Flop entscheidest, zahlst Du insgesamt weniger ein.
Prinzip: Höhere bet am Flop, auf Call sieht er keinen Cent , äh, Chip mehr von Dir. Deine Spielweise begünstigt das slowplayen eines Asses.
Davon abgesehen schützt Du Dich so auch zu wenig vor overcards.

Leicht abgewandeltes Beispiel:
Nimm mal an, am River liegt eine blank.
Du würdest eine kleinere Bet vom Gegner am River ja auch noch callen. Der Grund ist, da�? Du nicht wei�?t, wo Du mit der Hand stehst. Eine höhere Bet am River würdest Du nicht mehr callen. Das kann aber auch ein Bluff auf Deine vorherigen kleinen Bets gewesen sein.

In den meisten Fällen ist es besser, am Flop herauszufinden, wo man steht.

Schätze mal, da�? Sammy genau das meint mit seiner Aussage und nur zu schreibfaul war. ;) Ansonsten bitte ich um Korrektur.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das ist genau der Grund warum ich die hand gepostet habe, da ich das hier nicht so sehe, folgende �?berlegungen (könnten natürlich auch falsch sein, wenn ja schreibts mir)

Er ist mit jeder Hand, solange er nicht ein A oder TT hat ca. ein 3:1 underdog (pokerstove). Will ich dass er seine 3:1 underdog hands folded oder nicht?

Ich hab es jetzt nicht genau durchgerechnet, aber ich verliere mit meiner Spielweise maximal 350$ und gewinne indessen 475$. Nehmen wir an ich gewinne 475$ in 60% der Fälle und verliere 350$ in 40% der Fälle also +145$ pro hand.

Diese Zahlen oben habe ich gewählt um zu zeigen ab wann es knapp wird, ich glaube aber ich gewinne erstens häufiger als 60% und verliere 2. nicht jedes mal 350$ da ich ja ebenalls auf nen raise aussteige etc.

Mit ner bet von 200$ gewinne ich eigentlich maximal 225$ da er alle schlechteren hands folded, sagen wir mal das tut er in 80% der Fälle. Hier gewinne ich in 80% der Fälle 225$ und verliere in 20% der Fälle 200$ also im Durchschnitt +140$ pro hand.

Klar, in der Rechnung fehlen nen paar Feinheiten, wie bluffs und checkraises etc. aber grob gesehen spricht die tendenz für das was ich gemacht habe find ich (natürlich nur solange meine �?berlegungen nicht way off sind)

Teilen: