Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 Pair am Turn: Overplayed?

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
150 Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Villain ist ein unbekannter Rec. Calling Range kann alles sein, jedes PP, A2-AK, jede 2 BW
Am Flop könnte man gegen einen solchenr Spieler sogar gleich for Value gehen, aber OOP neige ich eher zur Vorsicht mit "nur" TP
Am Turn, hätte ich gegen einen Reg nur XC gespielt. mit der T am River dann X/crying call oder fold
Gegen einen Freizeitspieler, der seine Hand mag, will ich es hier reinbekommen. Die überspielen ihre TP, 2P.
dummer Gedanke?

Spoiler

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 131 BB (VPIP: 24.51, PFR: 22.13, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 519)
Hero (UTG): 117 BB
CO: 177.5 BB (VPIP: 18.18, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
BTN: 94.1 BB (VPIP: 35.00, PFR: 2.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
SB: 100 BB (VPIP: 20.00, PFR: 15.88, 3Bet Preflop: 9.75, Hands: 697)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♦

Hero raises to 2.5 BB, fold, BTN calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) A♠ J♥ 6♥
Hero checks, BTN bets 2 BB, Hero calls 2 BB

Turn: (10.5 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets 5 BB, Hero raises to 20 BB, BTN raises to 35 BB, Hero raises to 112.5 BB and is all-in, BTN calls 54.6 BB and is all-in

River: (189.7 BB, 2 players) T♦

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die preflop Statistiken des Gegners sind auffällig. 42 Hände sind nicht viel, aber die Lücke zwischen VPIP und PFR ist riesig.

Es kann sein, dass der Gegner extrem passiv ist. Für postflop steht nichts da, aber der Verdacht drängt sich auf.

Das könnte ein sehr guter Grund sein, von der Einsteigerstrategie abzuweichen. Du hast zwar keine Position, aber wenn der Gegner passiv ist, dann macht er keine Action für dich. Und dann wird man am Flop mit top Pair sehr guter Kicker lieber selbst aktiv, trotz Positionsnachteil.

Ausnahmsweise würde ich deshalb am Flop eine Contibet spielen, weil ich mir mehr Action von schlechteren Händen erwarte, wenn ich selbst aktiv bin und der Gegner möglicherweise passiv ist. Die Hand hat die Qualität dazu.

Nach check und Bet ist es immerhin so, dass der Gegner nicht gecheckt hat. Im Schnitt wird er immer noch weit hinten liegen, schon wegen des Kickers. Wenn er so passiv ist, dann kann er natürlich fast jedes Monster haben. Ansonsten vieles schlechtere.

Das Board ist von einer Art, wo am Turn viel passieren kann. Häufig ist es günstiger, dann auf den Turn zu warten, wo sich Dinge klären. Dort gibt es eine grosse Equityverschiebung.

Top 2-Pair ermöglicht eine Straight, es aber immer noch top 2-Pair. Da geht es jetzt einfach nach Einsteigerstrategie, wobei du ein Monster hast. Das passt also.

Die min 3-bet ändert nichts. Wenn du callen würdest, denn folden willst du ganz sicher nicht, dann ist es auf dem River ein 80 bb Pot und der Gegner hat noch einen Reststack von 54 bb. Da ist eh kein Entkommen mehr möglich. Also rein damit und hoffen, dass er keine Straight oder ein Set hat.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Danke

Antwort
Zitat
Teilen: