Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 pair im BB geflopt

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
RB100
Beigetreten: 07.12.2007

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $7.49
Hero (BB): $14.01
UTG: $4.50
UTG+1: $11.97
MP: $13.59
CO: $10.00
BTN: $3.90

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has J♣ 2♥

UTG calls $0.10, fold, fold, fold, BTN calls $0.10, fold, Hero checks

Flop: ($0.35, 3 players) 2♣ J♦ T♥
Hero bets $0.30, UTG calls $0.30, fold

Turn: ($0.95, 2 players) Q♥
Hero bets $0.59, UTG raises to $4.10 and is all-in, Hero calls $3.51

River: ($9.15, 2 players) 5♣

Hero shows J♣ 2♥ (Two Pair, Jacks and Twos) (Pre 51%, Flop 68%, Turn 7%)
UTG shows 9♥ 8♥ (Straight, Queen High) (Pre 49%, Flop 32%, Turn 93%)
UTG wins $8.74

Sollte ich auf dem turn folden nachdem UTG all in geht? Ich habe überlegt, dass die queen ihm eventuell eine straight oder ein besseres 2 pair machen könnte. Andererseits limpen immer wieder viele gerne UTG mit KK oder AA und ich dachte, das könnte diesmal auch der Fall sein. Wie soll ich dies Hand am besten spielen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Ich denke das kommt hier auf den Gegner an.
Würdest du mit AA und KK in so einer Situation Reraisen?
Ich würde es nicht tun da ich mit solchen Händen Postflop nicht mehr soviel Equity besitze wie Preflop.
Ich würde mich in dieser Situation geschlagen sehen, da ich solche lines eigentlich nur bei Sets begegnet bin.
Da wäre es sehr hilfreich Infos von dem Spieler zu haben, da es manchmal auch Spieler gibt die machen das mit einem Overpair oder komplett mit Air. Das ist aber mehr die Ausname als der Regelfall und ich denke dir ist geholfen wenn du in so einem Fall gegen unknown Bet/Fold spielst.

:f_p:

Antwort
Zitat

Ich würde hier folden, AA oder KK würden da sicher nicht reraisen. Er hat hier eigentlich fast immer die Straße, vielleicht manchmal auch nur ein Set. Aber bei beidem bist du geschlagen. Den Rest würde er hier nur runter callen. Und ohne speziellen reads auf gerade diesen Spieler muss man hier folden.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Ich würde hier am Turn auch folden.

Am besten kannst Du den Spot selber bewerten, wenn Du Deine angenommene
Range einfach mal ins Equilab eingibst.

Wenn Du davon ausgehst, das er hier 2Pair, Straights und KK+ hat, dann sieht
das folgendermaßen aus:

Board: 2♣J♦T♥ Q♥
       Equity     Win     Tie
MP2    34.30%  33.92%   0.38% { Jc2h }
MP3    65.70%  65.32%   0.38% { KK+, 22, QTs+, JTs, 98s, QhJd, QsJd, QsJh, QcJd, QcJh, QcJs, JhTd, JsTd, JsTh, JcTd, JcTh, JcTs }

Für JT und QJ hab ich jetzt mal nur die Hälfte der Offsuited Kombinationen reingenommen,
da er das nicht immer hier limpen muss. Hat er davon sogar alle Kombinationen in
seiner Range, dann wird es noch viel deutlicher. Aber schon hier sieht man, das Du gegen
seine Range zu selten gut bist und ein Fold das beste Play ist.

Antwort
Zitat
Teilen: