Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 Pair vs Check-Raise auf Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
Paritas
Beigetreten: 31.12.2017
Poker Player

No-Limit Hold'em, $0.10 BB

SB ($10.30)
BB ($10.24) 21/14 auf 440 Hands AF1,7 3Bet 2,5
UTG ($11.05)
Hero (Button) ($10.75)

Preflop: Hero ist Button mit K, 9
1 fold, Hero raises $0.22, 1 fold, BB calls $0.12

Flop: ($0.49) K, 10, 9 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.40, BB raises $1.20, Hero calls $0.80

Turn: ($2.89) J (2 Spieler)
BB bets $2.06, Hero...?

Villain ist TAG - Tight / Seine BB calling Range vs OR ist 33%
Steal OR mit K9o gegen 2 tighte Blinds find ich nicht schlimm.
Flop ist natürlich ganz hübsch für mich. Allerdings Check-Raised unser TAG hier und ich stand ratlos da. (TAG und Check/Raise klingt immer so nach Sets / Nuts)
Hab halt ca 2,5 / 1 Odds mit dem 2 Pair und CALL mit dem Gedanken, bei einer Blank zu broken.
#wahrscheinlich in dem moment nicht der beste Gedanke, da liegt bestimmt auch der Fehler
Turn kommt noch eine Hasskarte, Villain spielt 2/3 Pot und ich steh da....

Wie hättet ihr auf dem Flop gespielt? Gibts, as-played auf dem Turn noch groß Alternativen zu Push or Fold?

Antwort
Zitat
2 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

ich cbette bisschen kleiner, call das raise und folde diesen Turn. Blank Turn call ich nochmal und River ob blank oder nicht folde ich vermutlich sollte 3x gebettet werden.
1 (semi)bluffraise + eine bet sieht man schon noch oft genug. 3x Stärke mit air dann eher nicht.
Mit deiner 9 herz nimmst du auch einige pair+fd hände aus seiner Range, sprich du solltest nur gegen low fd's vorne sein und die seh ich eher selten so spielen. Manchmal foldet man vielleicht gegen AhJh am Turn, aber das ist so ziemlich das einzige schlechtere was ich hier sehe. TJ, J9, QT, T9, Q9 wird meiner Erfahrung nach meist gecallt am flop sprich gegen die 2 pairs davon solltest du am Turn auch eher nicht laufen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

eine Anmerkung zum Gegner: der ist mmn KEIN TAG, denn TAG heißt tight - aggressiv, und sein spread von 7 (21/14) sein geringer 3betwert und geringer AF sprechen für einen ziemlich PASSIVEN spieler.
sein Play würde ich daher als sehr stark sehen in diesem fall.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: