Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 gegen CR

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$23,45:236/22/19/3,4/37/29/92/14;Hero$25,50:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 2♦, 2♣
2 folds, Hero raises to $1,00, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($2,25) 4♠, Q♥, A♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,50, SB raises to $3,75, Hero calls $2,25.

Turn: ($9,75) 3♥ (2 players)
SB bets $3,00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,75

Klar kann man den Flop einfach B/F, aber im Grunde reppt Villain hier ja gar nichts mit dem CR. Ich entscheide mich deshalb einmal zu callen, den Turn ggf. behindzuchecken und je nach Karte/Betsize den River zu callen bzw. selbst zu betten. Kann man das mal machen abseits des Standardplays?

4 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Ich möchte behaupten dass V seine Hände zu sehr overplayed, mit W$SD von 14%. Von daher ist sein Flopraise eher als Bluff anzusehen. Leider schägst Du mit 22 kaum was. Ohne Reads, dass er z. B. KJ so spielt, würde ich es folden. Ansonsten bringt es nichts am Flop zu callen und dann auf einen Blank am Turn zu folden.

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Wrong button. :[

b/f am Flop. Der kann doch viel halten und du kannst nur gewinnen, wenn durchgecheckt wird. Das wird sehr selten passieren, deshalb folde ich hier. Manchmal sicher auch die beste Hand, aber der hat immer noch 24% gegen dich und wer weiß, ob der hier irgendein PP, Middlepair in einen Bluff turnt.

Wenn du sein Raise als weak ansiehst, würde ich nochmal am Flop drüber gehen...

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Also 22 ist hier die denkbar schlechteste Hand um hier b/c zu spielen. Jede Karte zu deiner Hand ist ne Overcard und selbst wenn er hier mit purem Trash c/r kann er dich beat haben, ohne das du weißt wo du stehst. Hier mit nem 2 Outer weiter zu spielen ist ohne weitere Reads auf Villain keine gute Idee.

Teilen: