Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

22 Set River AI?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 104.5 BB
SB: 97.5 BB
BB: 108.5 BB
UTG: 100 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 120.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♠ 2♦

UTG raises to 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) 2♣ 9♣ 6♦
UTG bets 2.5 BB, Hero raises to 9.5 BB, UTG calls 7 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) 4♦
UTG checks, Hero bets 19.5 BB, UTG calls 19.5 BB

River: (64.5 BB, 2 players) Q♦
UTG checks, Hero checks

Wenn ich hier AI gehe bekommt UTG Pot Odds von ca. 1/3. Als Calling-Range gebe ich ihm hier QQ+,66,AdKd, womit er mehr als 33% hat, so dass ich langfristig Verlust mache, obwohl ich vorne liege. Oder ist sowas wie KK+ hier realistischer?

Antwort
Zitat
8 Antworten

Kannst noch den ein oder anderen fd reinnehmen der die Q rivert und vorher keinen Fold findet (KQ/AQ).

Für mich ein klarer Ship am River.

Antwort
Zitat
ST8D Themenstarter
ST8D

Ah, die AQ/KQ in Kreuz hatte ich nicht mehr aufm Schirm. Aber auch mit QQ+,66,AdKd,AcQc,KcQc wird's knapp. Er hat dann genau 33,33% Equity. Wie man Rake da jetzt noch berücksichtigt, ist mir nicht klar.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

foooold pre.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie kannst du mit einer Bet Verlust machen, wenn du die grössere Equity hast? Ich glaube, du hast da was verwechselt: er kann callen, weil schon etwas im Pot liegt und er gute Odds bekommt. Du machst aber Gewinn, weil du einen grösseren Anteil hast von jedem Dollar, der in den Pot kommt.

EV bet = Equity * 2 * Einsatz - Einsatz
Bei Equity > 50% ist der EV > 0.

Antwort
Zitat
ST8D Themenstarter
ST8D

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn für ihn der Call profitabel ist (weil Equity > Pot Odds), wie kann es dann gleichzeitig für mich profitabel sein?

Antwort
Zitat
beutelwomb
Beigetreten: 02.01.2007

Du bekommst mit deiner Eq. ja auch einen Teil vom Pot.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Profit deiner Bet berechnet sich nur aus dem Geld, was zusätzlich in den Pot kommt. Daneben gehört dir natürlich noch ein Teil des Pots, aber den bekommst du auch, wenn du checkst. Es geht um den Unterschied zwischen check und Bet, daher ist für den Profit der Bet der Betrag, der schon im Pot ist, aussen vor.

Bei seinem Call geht es um das ganze Geld. Sein Unterschied ist zwischen Call und Fold. Bei einem Fold gewinnt er gar nichts, bei einem Call kann er deine Bet und das Geld im Pot gewinnen. Das heisst, die jeweilige Ausgangsbasis der verschiedenen EVs ist verschieden. Gemessen nur auf das Geld, das durch deine Bet in den Pot kommt, ist sein Call ein Verlustbringer, wenn er die niedrigere Equity hat. Das kann er nur durch den Anteil am Pot ausgleichen und den kann er nur durch den Call auch realisieren.

Antwort
Zitat
ST8D Themenstarter
ST8D

Ich glaube, ich versteh's jetzt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: