Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

25NL - AKo - turnsize?

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
532 Ansichten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $34.30 (137.2 bb)
BB: $35.07 (140.3 bb)
UTG: $32.75 (131 bb)
MP: $22.27 (89.1 bb)
CO: $43.69 (174.8 bb)
Hero (BTN): $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with A K
3 folds, Hero raises to $0.50, SB folds, BB raises to $1.60, Hero raises to $4.90, BB calls $3.30

Flop: ($9.90) A 8 T (2 players)
BB checks, Hero bets $4, BB calls $4

Turn: ($17.90) 8 (2 players)
BB checks, hero?

hi

villain: 24/18 - 1,9 af - 8,0 3bet - 26 wtsd

joo preflop ist denke ich klar.. gegen seinen 3bet wert bleibt uns nur 4bet/broke mit Ak für 100bb

ja wir floppen die nutz und ich cbette erstmal recht klein um vllt etwas zu inducen oder mindestens nochmal einen call von QQ/JJ zu bekommen

denke der turn ist eine blank da 8x nie/kaum in seiner range liegt und er halt jeden fd am flop shippen wird/muss

ich hab weniger als PS left.. shippen oder nochmal klein betten zum inducen? wenn er vllt sowas wie QQ oder JJ mit :spade: hat.. folden kann ich eh nicht mehr und es gibt kaum einen hässlichen river für mich

lg

Antwort
Zitat
16 Antworten
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007

Denke er hat hier auch selbst oft AK in seiner Range.

Würde hier potcontroll betreiben und nen free River mitnehmen...

Antwort
Zitat
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006

Du denkst er hat selbst oft AK, man hat noch den NFD und will Potcontrol betreiben? ER callt hier auch QQ/JJ mit FD. Vor der 8 habe ich jetzt nicht so viel Angst. Flushes sollten auch recht wenig in seiner Range sein. Ich brings am Turn einfach rein, da wir am Turn von mehr Value bekommen als am River und wenn wir hinten sind noch improven können.

Antwort
Zitat
thcfugii Themenstarter
thcfugii

ja ich denke halt wenn wir es shippen wir er QQ JJ mit FD oft folden.. auf so ne 5$ bet wohl noch callen

Antwort
Zitat
P4ndemonium
Beigetreten: 03.08.2010

potcontroll macht hier wenig sinn, da wie hero schon sagt der Gegner praktisch keine 8x in seiner range hält. ob er QQ/JJ mit fd nochmal am turn nen push called ist mehr als fragwürdig. Rübershippen mit besagten händen macht für villain auch praktisch keinen sinn.
Dementsprechend fällt inducen praktisch raus. Würde hier aber trotzdem unter drittel potsitze betten, um vermeintlichen oddscall von villain zu bekommen. natürlich hat villain hier auch manchmal AK aber das ist überhaupt kein problem, da wir gegen jede AK combi vorne sind.
WIr können hier halt gegen fast nichts valuebetten, da unsere range so ungemein toplastig ist und er fast keine nuts in seiner range hält---> also können wir nur noch durch ne sehr kleine bet value von seinen bddraws mit midpair bekommen oder ner miracle AQs hand

Antwort
Zitat
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007

QQ/JJ mit FD ist schon sehr gut möglich...habe in so Spots dann oftmals (vllt sogar zu oft) Angst vor TT

Antwort
Zitat
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006

Klein turn betten und River shoven ist natürlich auch möglich. Sieht für mich aber eher nach FH als nach Pair oder Semibluff aus ;)

Antwort
Zitat
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009

Turn 5$ River 10$ shoven

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011

Original von foxvanilla
Turn 5$ River 10$ shoven

# so würde ich es eig. auch spielen.

Antwort
Zitat
Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006

Verstehe die riesen 4 Bet überhaupt nicht preflop. Was genau soll die bringen?
As played finde ich auch ne 1/3 PS Bet gut damit er KK und QQ noch schön callt.
Selbes Spiel Turn und River.

Antwort
Zitat
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009

Original von Kasimah
Verstehe die riesen 4 Bet überhaupt nicht preflop. Was genau soll die bringen?

Er soll alles schlechtere Folden und alles bessere callen oder pushen, ist doch klar

€: nein mal im ernst, mach die 4bet so groß, dass es dir in der theorie wenigstens möglich wäre auch einen bluff so zu spielen, ansonsten bist du hier immer face up als nutted range und wirst sehr sehr selten payout kriegen von bspw. AQs oder anderem was er vllt BvB pusht. außerdem ist es schlecht für dich wenn er evtl sogar TT-QQ gegen das sizing faltet, weil wegen solchen combs hast du gegen seine broke range überhaupt erst annähernd 50% für einen profitablen broke.

Antwort
Zitat

Was spricht denn so sehr gegen das 10er Set und hat Angst davor das du den Flush getroffen hast? Er könnte ja wenn du bettest shoven?
Ich hatte eine ähnlich Hand und würde gerne wissen was ihr von meiner theorie haltet?

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011

Original von Hennnni4
Was spricht denn so sehr gegen das 10er Set und hat Angst davor das du den Flush getroffen hast? Er könnte ja wenn du bettest shoven?
Ich hatte eine ähnlich Hand und würde gerne wissen was ihr von meiner theorie haltet?

hat doch niemand gesagt, dass er nicht TT halten kann, aber das sind halt nur drei kombos aus seiner range^^
und wie sollte er mit TT hier angst haben, dass hero den flush getroffen haben könnte ?(
was genau ist jetzt deine theorie?

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Bin ich hier der einzige, der die 4b size pre ein bischen komisch findet?
2bb -> 6.5bb -> 20bb ?! Sry, aber das is way too much. 15bb reichen da easy. Er bekommt total shitty Odds für den Push, und pre callen könnte er nur sinnvoll, wenn er linear 3bettet. Sollte so noch nicht auf NL25 angekommen sein oder?

Ansonsten, ship turn. Freeroll gegen AK und JJ+ muss er da auch nicht immer weglegen. Und selbst wenn, dann hast am River auch nicht mehr value. Es ist ja wohl obv, dass du am Turn nie nen Bluff $5 bettest.

Antwort
Zitat
thcfugii Themenstarter
thcfugii

hey hey soviel posts geht ja ab ^^

erstmal zu der 4bet size.. ja war am multitablen und hab einfach aufn button geklickt.. :)

4$ wären wohl besser

und ja klar kann er TT halten... die shippt er aber auch wohl oft am flop wegen drawheavy und wie gesagt er hat halt auch kaum nen flush weil er den meistenhs auch am flop shippt bzw halt den draw am flop shippt.. 8x callt er auch nicth auf die 4bet.. von daher jetzt eigentlich ganz klar kleine induce/odds bet am turn und shove river gg

Antwort
Zitat
thcfugii Themenstarter
thcfugii

Original von thcfugii
hey hey soviel posts geht ja ab ^^

erstmal zu der 4bet size.. ja war am multitablen und hab einfach aufn button geklickt.. :)

4$ wären wohl besser

und ja klar kann er TT halten... die shippt er aber auch wohl oft am flop wegen drawheavy und wie gesagt er hat halt auch kaum nen flush weil er den meistenhs auch am flop shippt bzw halt den draw am flop shippt.. 8x callt er auch nicth auf die 4bet.. von daher jetzt eigentlich ganz klar kleine induce/odds bet am turn und shove river gg

edit* ja aber ich shove bestimmt auch nie nen bluff am turn.. es geht einfach darum das wenn er JJ und QQ mit spade hat kann er das noch easy mucken am turn.. aber auf meine krüppelbet nicht :D

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Die 4bet Preflop ist absurd groß. 2,25-2,5fach reich völlig, also maximal 15-16bb. Reicht total für 100bb. As played bette ich den Turn klein und shove jeden River (ausser Q vermutlich). Direkt shoven sieht stärker aus als ne kleinere Bet und ich find es wahrscheinlicher dass er einen Fehler gegen ne kleine Bet macht als gegen eine Große.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: