Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2*flushdraws + 5er Paar

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
forzasvb
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

1. war zwar ein solider spieler, am Flop war ich mir schon relativ sicher, dass ich behind bin, fand den pot aber zu groß für gutshotstraightdraw+secondpair und wollte die eine bet noch bezahlen. Am river schägt mich nur eine 3, von 44, 22, Overpairs etc. bekomme ich aber auch noch value?
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10/$0.25 (HH Converter by Kreatief)

BTN ($25) ______ (Hero)
SB ($25.85)
BB ($10.15)
MP3 ($25)
CO ($25)

Preflop: Hero is BTN with 5♣, 5♦
2 folds, Hero raises to $1, SB calls $0.90, BB calls $0.75,

Flop: 6♦, 2♥, 4♦ ( $2,25 )
SB checks, BB bets $0.50, Hero raises to $2, SB raises to $4, 1 folds, Hero calls $2,

Turn: K♠ ( $7,12 )
SB checks, Hero checks,

River: 5♥ ( $7,12 )
SB bets $7, Hero raises to $20 (All-In), SB calls $13,

Final Pot: $51.50

kann ich am river nochmal valuebetten und am flop die bet bezahlen??

2. mittelhoher flush, aber denke da komm ich nicht mehr raus, kann doch auch jedes set oder straight sein? mich wundert hald die action die er am turn macht, kann er so drübergehen mit set oder straight wenn er halbwegs normal spielt?

MP3 ($24.70)
CO ($44.60)
BTN ($14.15)
SB ($25) _______ (Hero)
BB ($31)

Preflop: Hero is SB with 7♣, 8♣
MP3 calls $0.25, 1 folds, BTN calls $0.25, Hero calls $0.15, BB checks,

Flop: Q♣, 9♣, J♥ ( $1 )
Hero bets $0.75, BB raises to $1.75, 2 folds, Hero calls $1,

Turn: 6♣ ( $3,25 )
Hero bets $3.75, BB raises to $12.25, Hero raises to $23 (All-In), BB calls $10.75,

River: 2♠ ( $33,38 )

Final Pot: $50.50

3. turn im nachhinein wohl checkbehind, allerdings hat der Typ VPIP von über 50 gehabt deshalb hab ich mir auch noch einiges an Foldequity am Turn gegeben.

CO ($40.20)
BTN ($23.15)
SB ($25)
BB ($39.30)
MP2 ($25.30)
MP3 ($29.40) ___ (Hero)

Preflop: Hero is MP3 with Q♠, T♠
MP2 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 4 folds, MP2 calls $1,

Flop: 2♠, A♠, 5♥ ( $1,85 )
MP2 checks, Hero bets $2.25, MP2 calls $2.25,

Turn: 3♣ ( $6,35 )
MP2 checks, Hero bets $5, MP2 raises to $10, Hero calls $5,

River: K♠ ( $21,35 )
MP2 bets $11.80 (All-In), Hero calls $11.80,

Final Pot: $50.95

turn checkbehind und river, b/c falls er zu mir checkt besser?

6 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Hand 1:

Wie gespielt fold am FLop nachdem deinem Raise.
Desweitern nur den River callen, das Board ist 3-fach connected und bietet den Gutshot mit jeder 3.

Hand 2:

3Bette den Flop, deine Equity ist hier maximal FD+Gutshot = Easy broke.

Im Freeplay möchte ich eigentlich am Turn ungerne broke gehen.
Denke ich spiele hier bet/fold

Hand 3:

checkbehind Turn.
Auf die 3 folded doch eh nichts, da nehme ich mir lieber die Freecard und hoffe zu drawen.

forzasvb Themenstarter
forzasvb
Oldschool Grinder

Original von hendr1k
Hand 1:

Wie gespielt fold am FLop nachdem deinem Raise.
Desweitern nur den River callen, das Board ist 3-fach connected und bietet den Gutshot mit jeder 3.

Hand 2:

3Bette den Flop, deine Equity ist hier maximal FD+Gutshot = Easy broke.

Im Freeplay möchte ich eigentlich am Turn ungerne broke gehen.
Denke ich spiele hier bet/fold

Hand 3:

checkbehind Turn.
Auf die 3 folded doch eh nichts, da nehme ich mir lieber die Freecard und hoffe zu drawen.

danke für deine Analyse, ja hand 2 sehe ich auf jeden fall auch so, dass ich da am Flop 3betten muss. Bei hand 1 gebe ich mir hald gegen viele hände seiner range(OP, sets) zumindest noch 3 outs für die straight und dabei extrem hohe implieds(eigtl. seinen ganzen stack), dazu kommen hald hände wie A4, A6, FDs, straightdraws wie 75 und ein relativ kleiner raise. Turn hätte ich bei der karte auf jeden fall gefoldet wenn er gebettet hätte.

hand 3 hab ich mir selbst schon gedacht, dass der checkbehind da besser wäre, während der hand hab ich mir hald gedacht er callt da noch weit schlechteres mit dem VPIP am flop als nur ein A und foldet vllt auf die 2nd Barrel.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

1) fold ich flop deine implieds sind so gering

2) wenn der tight ist und du keine foldequity auf ne 3bet siehst kann man auch nur callen ansonsten wie hendrik schon sagt kann man 3betten, aber seid vorsichtig das ist nen unraised pot da wird fast nie geblufft für nen stack und for value ist die 3bet nicht

turn gegen aggro c/r ansonsten nh, overbet ist etwas zuviel des guten am turn 3$ reichen

3) einfach ne scheiß karte selbst gegen so eine Callingstation, da folded nix und for value ist die bet auch nicht, also turn cb den raise kann man hier nimmer callen

forzasvb Themenstarter
forzasvb
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd
1) fold ich flop deine implieds sind so gering

2) wenn der tight ist und du keine foldequity auf ne 3bet siehst kann man auch nur callen ansonsten wie hendrik schon sagt kann man 3betten, aber seid vorsichtig das ist nen unraised pot da wird fast nie geblufft für nen stack und for value ist die 3bet nicht

turn gegen aggro c/r ansonsten nh, overbet ist etwas zuviel des guten am turn 3$ reichen

3) einfach ne scheiß karte selbst gegen so eine Callingstation, da folded nix und for value ist die bet auch nicht, also turn cb den raise kann man hier nimmer callen

du meinst bei hand 3 soll ich auf seine minbet dann folden?
es sind 21,35 im pot und ich muss noch 5$ bringen. er hat über 50 vpip und ist ein absoluter vollfisch.

seine hand war K5s und ich wusste dass durchaus solche hände in seiner range liegen würden
mittlerweile bin ich mir ja im klaren, dass Checkbehind besser wäre, aber wenn ich mal hier stehe, denkst du wirklich dass ich gegen den hier noch folden kann/muss?

und bei der 2. hand wars keine overbet, da zeigt nur der converter falsche potsize an, waren schon 4,5 drin wenn man sich die betsizes ansieht

forzasvb Themenstarter
forzasvb
Oldschool Grinder

sry hab mich verklickt, wollte den handbewerter nochmal drauf aufmerksam machen und bei der edit funktion kann man das nicht mehr verändern

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

prob ist halt, du hast etwa 20-22% gegen seine range, also mußt du auf implieds callen und dann kommt noch der fall das du dein Flush triffst er aber ein FH macht am river. also ziemlich marginal, umso mehr bluffs ihm hier gibst umso eher kann man es callen, daß eigentlich jeder hier den river pusht nachdem er den turn g/mr hat ist wohl klar

Teilen: