Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2mal AK auf NL 2

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten

Nr.1

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,27:47/28/0/2,3/38/0/-/67;Hero$2,14:///////;CO$2,42:43/12/7/-/25/50/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♣, K♠
2 folds, Hero raises to $0,08, 3 folds, CO calls $0,08, BU folds, SB calls $0,07, BB folds.

Flop: ($0,26) 6♠, 5♦, 3♣ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: ($0,26) 3♠ (3 players)
SB bets $0,13, Hero calls $0,13, CO folds.

River: ($0,52) A♦ (2 players)
SB raises $4,06 (All-In), Hero raises to $1,93 (All-In).

Final Pot: $6,51

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Ac Ks)
SB shows two pairs, aces and fives (Ah 5h)

SB wins with two pairs, aces and fives (Ah 5h)

Hier ist eine der Situationen, in denen ich mich sehr unwohl fühle...
Hab hier keine Cbet gemacht, weil ich gegen zwei spiele und ich glaube ich auf dem Board wenig repräsentieren kann.
Am Turn hab ich die gecallt, weil ich dachte, dass BU hier blufft und mir die Chance gering erschien, dass die 3 hier seine Hand verbessert.
Am River war ich sehr unsicher. Einerseits hab ich jetzt mein Ass getroffen und BU wird wahrscheinlich oft ein Ass mit schlechteren Kicker halten als ich. Andererseits geht er sofort all-in, was ich schlecht interpretieren kann.
Ist der Call am River hier ok, oder ist meine Hand zu schwach dafür?

Nr.2

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$2,98:62/16/6/-/13/40/-/0;Hero$2,05:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, K♥
4 folds, CO raises to $0,04, Hero raises to $0,12, 2 folds, CO calls $0,08.

Flop: ($0,27) J♠, J♦, 7♣ (2 players)
CO bets $0,27, Hero folds.

Final Pot: $0,54

Die Hand kam kurz danach. Traue CO hier zu, dass er alle möglichen Formen von Jacks hat. Deswegen habe ich hier weggelegt. Richtig so?

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

1)
Flop ist gut, Turn dann einfach folden. Er hat da zu oft irgend ein Pair. Geblufft wird da zu selten und selbst wenn hast du immer noch das Problem, dass er mit seinen Bluffs dann den River checken muss. Auf die Outs kann man nicht callen. Wie gespielt folde ich den River. Kann sein, dass ich ihm zu viel Hirn zutrauen, aber wonach sieht deine Hand denn hier aus?

Du checkst den Flop behind, calls eine kleine Turnbet.
Da sollte man davon ausgehen, dass du marginale Pairs hast oder aber Ahigh.

Wenn er nun am River reinpusht heißt das, dass er Hände wie AK, AQ, AJ usw. schlägt oder er versucht dich mit Air von einer marginalen Madehand runterzubetten. Nur warum sollte er dann 4fachen Pot betten? Das wäre ein teurer Bluff. Wenn ich keine anderslautenden Reads habe ist das für mich erstmal immer for value am River und aus seiner Valuerange schlägst du nichts. Höchstens 65, wenn er nicht kapiert, dass sein 2pair counterfeited ist.

2)
Hier wiederum macht es nicht wirklich Sinn, den Flop mit einer starken Hand zu donken. Jx würde normalerweise erstmal checken. Von daher könnte man hier eher darüber nachdenken zu callen oder zu raisen, da seien Range sehr blufflastig sein sollte. Fold ist aber natürlich auch ok.

Teilen: