Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2nd Nuts - Shove or call?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
649 Ansichten
frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 74.4 BB
SB: 100 BB
Hero (BB): 218.4 BB
UTG: 101.4 BB
MP: 174 BB
CO: 108.8 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ T♥

fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (4.4 BB, 2 players) J♥ 4♣ 3♥
Hero checks, MP checks

Turn: (4.4 BB, 2 players) 8♠
Hero bets 2.2 BB, MP calls 2.2 BB

River: (8.8 BB, 2 players) Q♥
Hero bets 8 BB, MP raises to 32.4 BB, Hero ???

Villain ist unknown.
Turn bette ich, da ich nach dem CB oft ein Ax folden sehe. Nun callt er mich und die Q kommt. Ich erwarte auf diese Karte, dass er die Q tatsächlich oft getroffen haben könnte (QT, Q9, vielleicht KQ, T9), womit er wohl oft auch eine Potbet callen würde, und eine 8 oder Pocket würde wohl auch eine kleine Bet nicht callen -> daher entscheide ich mich groß zu betten. Der Raise kommt dann etwas überraschend und ich war hier vermutlich etwas zu ängstlich. Seine Raisingrange ist vermutlich slowplayed Set, selten vielleicht KQ, AQ, vielleicht Q8s, QJ, und eben ein Flush. Durch das Board und meine Cards sind eigentlich alle Highcardflushes außer Ax geblockt und kleine Connectors wie 78s würde er wohl oft c-betten am Flop -> Als Flushes sehe ich tatsächlich nur Nutflushes in seiner Range.

Board: J♥3♥4♣ 8♠ Q♥
       Equity     Win     Tie
MP2    56.26%  56.26%   0.00% { KhTh }
MP3    43.74%  43.74%   0.00% { JJ, 44-33, AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h }

Gegen Sets und Nutflush hätte ich einen leichten Edge, weiß aber nicht, ob jedes Set meinen Shove wirklich callen würde.

Call oder Shove?

Antwort
Zitat
1 Antwort
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

easy call, auf den Jam callt niemals jedes Set. Außerdem welche Sets spielen so eine Line? Da sehe ich eher, dass Villain eine Straight gerivert hat.
Btw AQs, AJs und A3s musst du exkluden.

Antwort
Zitat
Teilen: