Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2Paar vs Push

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
TheSwordfish
Beigetreten: 06.07.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,9:170/8/6/11,0/25/15/100/100;Hero$2,23:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, 7♥
5 folds, SB raises to $0,08, Hero calls $0,06.

Flop: ($0,16) A♠, 7♦, 3♦ (2 players)
SB bets $0,16, Hero calls $0,16.

Turn: ($0,48) 3♣ (2 players)
SB bets $0,23, Hero calls $0,23.

River: ($0,94) Q♠ (2 players)
SB bets $2,43 (All-In), Hero folds, SB gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $0,94

Ich hab's verpasst, den Flop und den Turn zu raisen. Dadurch ist das River-All-in für mich zu groß. Andere Meinungen?

4 Antworten
nielsiodc
Beigetreten: 28.03.2009

Ich finde slowplay mit 2 pairs einfach zu weak. Du verpasst oft Value und du bist auch nicht gerade unverwundbar. Flushdraw und Ax sind hier möglich, wenn am Turn ein K :diamond: kommt, bist du ziemlich aufgeschmissen.

Dieser Push am River ist natürlich super ugly und kommt in der Regel von Fischen die hier entweder ein Monster durchbetten und maximalen Value wittern und deswegen 2,5 Potsize pushen, aber auch von Händen mit denen er einfach nicht weiss wo er steht.
Seine tighte range hat AA, 77 und AQ als einzige Beats inne, ich sehe uns hier aber auch oft vorne

Board: 7♦3♦A♠ 3♣ Q♠
       Equity     Win     Tie
SB     26.83%  26.83%   0.00% { TT+, 77, ATs+, AQo+ }
BB     73.17%  73.17%   0.00% { Ah7h }

Mit besonderen reads, dass er das nur mit Monstern macht geht der Fold klar in Ordnung, ansonsten würd ich hier auch zur Info callen

ich finds preflop nicht gut, klar kann man im blindbattle in position relativ viel defenden, aber der gegner ist halt die totale nit. wir sind von seiner open raising range einfach massiv dominiert und das macht keinen spaß sowas zu spielen. für mich fold oder 3bet preflop.

as played raise ich auch flop, weil er hier mit TP einfach oft nicht von der hand wegkommt. river find ich komisch, es beatet uns nur AQ, alle anderen kombos sind extrem wenig. Ob er AQ hier für 2x PS shoved kann ich mir nicht vorstellen. also ich call den River

TheSwordfish Themenstarter
TheSwordfish
Beigetreten: 06.07.2008

Original von nielsiodc
Ich finde slowplay mit 2 pairs einfach zu weak.

Auf dem Flop sehe ich einfach keine schlechteren Hände ein Raise callen. Vielleich noch AK. An sonsten isoliere ich mich aber doch genau gegen Sets und 2Paar. Darum habe ich gecallt. Die große FD-Gefahr sehe ich nicht. Nur mit dem FD oop Potgröße betten wäre schon eine heftige Nummer.

Und nach einem Fish sehen mir die Statistiken nicht aus.

aber wenn du einen Flop, bei dem du 2pair hittest nicht for value raisen kannst, solltest du dir die Frage stellen ob das preflop play sinnvoll war.

Teilen: