Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2Pair 3betpot

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Am Flop entscheide ich mich zu check/callen, da ich weder als Bluff noch for Value betten kann. Da das Board Villain recht gut hittet, checke ich auch einen Großteil meiner Range, sodass ich hier nicht immer 2nd Pair habe.

Am River ist jetzt die Frage was mehr EV hat. Habe mich hier entschieden zu check/shippen, da imo alles was ne Bet callt auch selbst bettet. Außerdem maximiere ich meinen EV gegen Ax, wenn er das nicht weglegen kann.
Beat bin ich imo selten. Höchstens mal ne weake Q mit 2 :club:.

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100.5 BB (VPIP: 26.28, PFR: 21.08, 3Bet Preflop: 5.59, Hands: 1,424)
Hero (SB): 186.12 BB
BB: 242.68 BB (VPIP: 38.30, PFR: 36.17, 3Bet Preflop: 35.71, Hands: 50)
UTG: 237.32 BB (VPIP: 29.75, PFR: 20.79, 3Bet Preflop: 4.20, Hands: 284)
MP: 111.56 BB (VPIP: 23.11, PFR: 19.10, 3Bet Preflop: 6.42, Hands: 4,044)
CO: 104.64 BB (VPIP: 16.33, PFR: 10.62, 3Bet Preflop: 4.46, Hands: 856)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ 8♦

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, fold, BTN calls 5 BB

Flop: (15 BB, 2 players) 7♣ Q♠ 8♥
Hero checks, BTN bets 10 BB, Hero calls 10 BB

Turn: (35 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, BTN checks

River: (35 BB, 2 players) A♣
Hero checks, BTN bets 25 BB, Hero raises to 169.12 BB and is all-in

Antwort
Zitat
11 Antworten

b/f every street. .. find ich völlig missplayed/overplayed von dir. vor allem der river.

Antwort
Zitat
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

Finde x/c am Flop schon in Ordnung. Turn ist dann auch Standard.

Am River hat Villain denke ich zu 95% schlechteres. AQ und Sets betten den Turn, Flushdraws am Turn betten meistens auch den Turn, können aber auch mal behindgecheckt werden. Da aber das A :club: am River kommt fallen viele Flushdraws weg. Im Endeffekt finde ich dein Play völlig in Ordnung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi ,

Flop kann man so spielen. turn ist gut. River kommt dann auf Villian an. Wenn er für 20cent denken kann, foldet er AJ da aufn Shove. AQ hat uns beat und mal sowas wie KQcc,QTcc,QJcc. Wenn wir das mal equilieren:

de.pokerstrategy.com
Board: 8hQs7c5cAc
Equity Win Tie
MP2 47.06% 47.06% 0.00% { Ad8d }
MP3 52.94% 52.94% 0.00% { AQs-AJs, KcQc, QcJc, QcTc, AQo-AJo }

Ist es schon verdammt knapp. Ein Call ist es immer am River aber shoven würde ich wohl nicht. Wenn er nochn paar AJ Kombos folden kann, haben wir noch weniger Equity fürn Valueshove. Wenn euch die Ranges nicht passen mit denen ich hier gearbeitet habe, bitte noch Input geben was ihr noch so in seiner Range sieht die den River bet/callen wird. Ich seh da recht wenig anderes.

mfg

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91
Oldschool Grinder

Also ich seh seine Range schwächer am River. Glaube kaum, dass er da AQ und KQ am Turn behind checkt. A5 ist auch noch als schlechters 2Pair möglich genauso wie A7 was einfach mal den Flop stabbt.

Seine Range am River ist selten wirklich stark, Flushes hat er nur sehr wenige Kombos imo. Daher kann ich hier durchaus was in einen Bluff turnen und ihn zu Herocalls verleiten.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

hast du denn irgendwelche bluffs in deiner range die du so spielst?

glaubst du villain geht davon aus dass du so bluffen kannst?

denkst du ihn interessiert das? also kann halt sein dass er AJ callt weil er denkt halt lol wtf..

eigentlich sind A7 A5 auch keine calls mehr, weil ich halt nicht sehe welche sinnvollen bluffs du hier so spielen sollst

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91
Oldschool Grinder

Gibt natürlich einige Hände, die ich auf die Karte check/shippen kann.
Beispielsweise 8x, die Showdownvalue haben, aber gegen seine Bet nicht mehr/weniger profitabel callen können.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

hm. aber mit 8x blockst du jetzt nicht wirklich seine bet/callingrange
nice für einen rivefbluff wäre halt irgendwie der K :club: aber den hast du wohl nie

ich denke wir haben hier zumindest perceved kaum einen bluff wenn wir den iver c/shippen
daher sollte er wohl die ganzen AJ,AT.. folden
dann haben wir keinen profitablen shove mehr

kann natürlich sein dass er trotzdem imemr alles callt -> dann obv shove :tongue:

jedenfalls wärs mir gg unknown zu dünn

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Ich denke der shove am River ist zu dünn. Villains Range ist nicht all zu capped und wirklich viele herocalls kann man per default auch nicht erwarten.

Tc8c, 8c7c, 8c9c, Kc8c, QcTc, QcJc, Qc9c (+evtl. AQ) sind durchaus möglich.

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91
Oldschool Grinder

Naja irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute einfach zu paranoid sind teilweise.

Die genannten Hände sehe ich meist am Flop checken bzw. den Turn betten. Und wir können hier schon ab und zu mit hohen Broadways in :club: auftauchen. Beispielsweise QJo, KQo würde ich ab und an so spielen. (Bis zum River)

Aber ist alles in allem sicherlich knapp. Er hatte A5 btw.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Für mich ist das auch ein klarer Valueshove am River. Die von oettinger4 genannten Kombos sind erstens in der Summe nicht viele und zweitens kann Villain sehr gut eine andere Line damit wählen. 8x wird z.B. oft den Flop backchecken und Qx mit FD bettet erfahrungsgemäß sehr oft den Turn und checkt dann unimproved den River behind. Vor AQ habe ich mal gar keine Angst, denn auf NL50 ist im Prinzip jedem Regular klar, dass er nach Heros x/c Line eine super easy Valuebet am Turn hat.
Wir haben hier also quasi top two im 3bet Pot, Villain hat keine Sets oder Straights und seine Flushkombos halten sich sehr in Grenzen. Wenn wir trotzdem nicht über 50% Equity gegen seine bet/call Range haben, dann sollte ein Bluff x/r super profitabel für Hero sein.

btw. wenn ihr den River eh nur check/callen wollt, macht es dann nicht mehr Sinn zu leaden um noch irgendwelche goofy Calls von 99-JJ zu bekommen?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Zatox11
Für mich ist das auch ein klarer Valueshove am River. Die von oettinger4 genannten Kombos sind erstens in der Summe nicht viele und zweitens kann Villain sehr gut eine andere Line damit wählen. 8x wird z.B. oft den Flop backchecken und Qx mit FD bettet erfahrungsgemäß sehr oft den Turn und checkt dann unimproved den River behind. Vor AQ habe ich mal gar keine Angst, denn auf NL50 ist im Prinzip jedem Regular klar, dass er nach Heros x/c Line eine super easy Valuebet am Turn hat.
Wir haben hier also quasi top two im 3bet Pot, Villain hat keine Sets oder Straights und seine Flushkombos halten sich sehr in Grenzen. Wenn wir trotzdem nicht über 50% Equity gegen seine bet/call Range haben, dann sollte ein Bluff x/r super profitabel für Hero sein.

OK, hast recht. Gegen die Range: A7s,A5s,QcTc,Qc9c,9c8c hat Hero 57% Equity.

Antwort
Zitat
Teilen: