Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2Pair Hit nach limp / 4 Players am Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$17.24:///////;MP2$24.15:///////;MP3$22.57:///////;CO$23.00:///////;BU$10.00:///////;SB (Hero)$23.42:///////;BB$12.14:///////;UTG2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 3:s, A:h.
CO posts deadblind, UTG2 folds, MP1 calls $0.25, 2 folds, CO checks, BU folds, Hero calls $0.15, BB checks.

Flop: ($1) 3:d, Q:h, A:d (4 players)
Hero bets $0.71, BB calls $0.71, MP1 calls $0.71, CO folds.

Turn: ($3.13) 6:d (3 players)
Hero bets $2.23, BB calls $2.23, MP1 folds.

River: ($7.59) 9:d (2 players)
Hero checks, BB bets $1.50, Hero ???.

BB 12/11 bei 443 Händen mit 2.1 Agg
CO 33/0 bei 43 Händen mit 1.1 Agg
MP1 32/8 bei 123 Händen mit 1.5 Agg

Halte hier A3 für zu stark um im SB zu folden aber zu schwach um zu raisen.

2 Pair hit bette ich for Value gegen 1 Pair Asse (z.B. A9s), nen mittleres Paar (z.B. 77) und nen Q Hit (z.B. KQ, QJ). Aus meiner Sicht alles Hände die mindestens 1 Bet callen.
Zusätzlich möchte ich den Flushdraw und den Gutshot bezahlen lassen, gerade vs 3 Spieler möchte ich keine Freecard gönnen.

Die Bet am Turn stehe ich mittlerweile ehr kritisch gegenüber. Vs 1 Spieler finde ich sie selber noch ok, da er nicht unbedingt nach dem Call nen Flush haben muss (s. oberige Hände).
Vs 2 Spieler sollte ich den Pot klein halten?!

Am River sehe ich mich hinten, bekomme aber 6:1 Odds. Kann ich das dennoch callen?

1 Antwort
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Puh, Preflop find ich durchaus knapp... Klar ist der Preis gering und die Odds sind gut, aber mal ehrlich: Was wollen wir denn Postflop treffen, um 4way beruhigt Geld in den Pot zu bringen bzw. hast du dir mal überlegt wie viele Situationen nur schon wegen dem Positionsnachteil sehr eklig zu spielen sein werden?!

Denke gerade in diesem speziellen Spot fände ich ein Raise gar nicht so schlecht. Schliesslich ist der BB extrem tight (wird idR folden), der CO ist nur Blindposter (hat also 'ne schwache any2-Range) und der Limper wird erfahrungsgemäss häufig Pre oder sonst am Flop folden (oder hast du Stats, die dich von etwas anderem ausgehen lassen?).

Den Flop bette ich dann etwas höher (ich persönlich bette den Flop in unraised Pots generell um Potsize herum).

Turnplay find ich durchaus ok. Der BB kann einige schwächere Aces oder generell Pairs+FD halten bzw. callen und MP1 bekam am Flop so gute Odds, dass seine Range sicherlich noch weit sein kann.

River ist für mich erstmal ein c/f. Denkst du wirklich Villains Range sei schwächer, nur weil er klein bettet? Bluffs (die er sovieso kaum in der Range hat) sollten doch höher betten, um FE zu erzeugen, so dass diese kleine Bet imo eher nach Value aussieht. ;)

Teilen: