Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3 Hände Fullring AK

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten

Hand 1

Poker Stars - No Limit Hold'em Cash Game - $0.05/$0.10 Blinds - 8 Players - (LegoPoker HH Converter)

Hero (UTG+1): $10.00
MP2: $1.45
BTN: $11.70

Preflop: Hero is dealt K A (8 Players)
UTG calls $0.10, Hero raises to $0.50, MP1 folds, MP2 calls $0.50, CO folds, BTN raises to $2.00, 3 folds, Hero calls $1.50, MP2 calls all-in for $0.95

Flop: ($5.70) 7 K 4 (3 Players - 1 All-In)
Hero bets $3.00, BTN raises all-in to $9.70, Hero calls all-in for $5.00
Uncalled bet of $1.70 returned to BTN

Turn: ($21.70) 5 (3 Players - 3 All-In)

River: ($21.70) A (3 Players - 3 All-In)

Pot Size: $21.70 ($1.05 Rake)

Darf ich das Allin noch callen? Die preflop Action sprach meiner Meinung nach stark für ein hohes Pocketpair oder AK beim Button. Also bin ich entweder weit vorne oder weit hinten. Ist der call dann noch richtig? Der Pott war schon ziemlich groß und deswegen habe ich dann gecallt.

Hand 2

Poker Stars - No Limit Hold'em Cash Game - $0.05/$0.10 Blinds - 9 Players - (LegoPoker HH Converter)

Hero (SB): $9.90
BTN: $9.85

Preflop: Hero is dealt K A (9 Players)
UTG folds, UTG+1 calls $0.10, 4 folds, BTN raises to $0.40, Hero raises to $1.50, 2 folds, BTN calls $1.10

Flop: ($3.20) Q 2 7 (2 Players)
Hero bets $2.00, BTN raises to $5.00, Hero folds

Pot Size: $10.20 ($0.35 Rake)

Fold hier richtig?

Hand 3

Poker Stars - No Limit Hold'em Cash Game - $0.05/$0.10 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter)

Hero (SB): $13.30
UTG: $9.20
MP: $5.85

Preflop: Hero is dealt A K (6 Players)
UTG raises to $0.40, MP calls $0.40, 2 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, MP calls $1.60

Flop: ($4.50) A 2 9 (2 Players)
Hero bets $4.00, MP calls all-in for $3.85
Uncalled bet of $0.15 returned to Hero

Turn: ($12.20) 4 (2 Players - 1 All-In)

River: ($12.20) T (2 Players - 1 All-In)

Pot Size: $12.20 ($0.60 Rake)

Gegner war midstacked, deswegen habe ich am Flop gleich gepusht. Ist das overplayed oder richtig so?

6 Antworten

2+3 gut so und bei 1 musst du halt gucken. du sagst du setzt ihn auf AA,KK,AK.
davon schlagen dich AA+KK und gegen AK splittest du. da ich nicht weiß wie loose oder aggressive er ist, vertraue ich mal deinem read -> fold.
ich persönlich würd seine range gegen unknown allerdings noch auf AQ und QQ ausweiten und daher callen.

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006

1. Hand

Wenn du preflop callst, kommst du von der Hand nicht mehr weg, wenn du denn K/A triffst. Squeezeplay schließ ich auf dem Limit aus, weshalb ich die Hand wohl schon preflop folde, da ich zumal auch noch OOP spielen und gegebenenfalls mit TPTK all in muss.

2. Hand

nh, alles andere als ein fold ist nicht profitable.

3. Hand

nh, auch da kommst du nicht mehr von weg und der direkte all in push am Flop ist auch voellig richtig, da er bei einer gecalllten 2$ bet am flop am turn all in waere, weshalb ich hier die FEQ ausnutze und mich auch ueber ein fold freuen wuerde.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von CeeM
2+3 gut so und bei 1 musst du halt gucken. du sagst du setzt ihn auf AA,KK,AK.
davon schlagen dich AA+KK und gegen AK splittest du. da ich nicht weiß wie loose oder aggressive er ist, vertraue ich mal deinem read -> fold.
ich persönlich würd seine range gegen unknown allerdings noch auf AQ und QQ ausweiten und daher callen.

Mit hohem Pocketpair meinte ich eher JJ+.

flexfito
Beigetreten: 25.02.2007

1. Das reraise preflop klingt definitiv nach einer sehr starken Hand. Kommt natürlich darauf an, welche reraise-range du deinem Gegner gibts. Sagen wir, wir gehen davon aus, dass er mit QQ-AA und AK vor dem Flop reraist:
Würde er auf dem Flop mit QQ bei einem K auf dem Board und einer Donkbet pushen? Vermutlich nicht ... AA und KK würde er so spielen, dann ist er dir allerdings weit enteilt; bleibt nur noch AK,das er so spielen würde: ergäbe einen Split-pot.
Für AA und KK gibt es insgesamt 4 Konstellationen, die dein gegner auf der Hand halten kann (Ad-Ac, Ad-Ah, Ac-Ah, Kc-Kh).
Für AK gibt es 6 Möglichkeiten (Ad-Kc, Ad-Kh, Ac-Kc, Ac-Kh, Ah-Kc, Ah-Kh). Von diesem Aspekt gesehen wäre AK wahrscheinlicher als eines der beiden Pairs. jetzt gilt es zu überprüfen, wie viel Geld du schon im pot hast und ob es dir Wert ist für einen Splitpot noch dementsprechend viel zu bezahlen.
Nachdem du nochmals genauso viel bezahlen musst, wie du bereits in den Pot geschoben hast und für den Fall des Split-pot noch 0,85 oben drauf bekommst, ist es eine denkbar knappe Entscheidung. Aber ich denke ich würde mit TPTK und dem Wissen, dass in 6 von 10 Fällen der Pot geteilt wird, callen.
Aber wie gesagt: Ganz essentiel ist bei solchen Gedanken die Range die du dem Gegner gibst. Wenn du glaubst er würde hier auch mit QK oder QQ so spielen, stehen deine Chancen natürlich noch besser, da du dann den Pot sogar gewinnen kannst.

2. Die donkbet auf diesem Flop finde ich fragwürdig ... kann man aber machen. Gegen das Raise ist der Fold mehr als einfach.

3. Musst du genau so machen ... Er wird dich wahrscheinlich oft mit A-Q, etc auszahlen ...

1. Hand

Flop: Wie wäre es hier mit einem checkraiseallin?

Wenn ich mit der Hand preflop calle, dann mache ich das weil ich weiss, dass ich gegen die 3-bet range von Villain vorne liege, was bei QQ+, AK ja nicht der Fall ist.
Wenn ich aber gegen die Range vorne liege, dann krieg ich doch mit nem checkraise mehr Geld von schlechteren Händen, falls Villain auf eine Donkbet z.B. mit QQ folden würde.

flexfito
Beigetreten: 25.02.2007

klingt gut ...
habe ich oben auch vergessen noch anzuraten: auf dem flop lieber c/r spielen als b/c

Teilen: