Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3 Hände QQ/JJ/AA

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten
AbuDany
Beigetreten: 27.02.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($4.85)
UTG+1 ($4.17)
MP1 ($3.29)
MP2 ($5)
CO ($1.93)
Button ($2.05)
Hero (SB) ($3.66)
BB ($3.54)

Preflop: Hero is SB with Q, Q
UTG calls $0.02, 4 folds, Button bets $0.06, Hero raises to $0.24, BB calls $0.22, 1 fold, Button raises to $1.06, Hero calls $0.82, 1 fold

Flop: ($2.38) 6, 5, 4 (2 players)
Hero checks, Button bets $0.99 (All-In), Hero calls $0.99

Turn: ($4.36) 9 (2 players, 1 all-in)

River: ($4.36) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.36 | Rake: $0.20

Hätte ich nach der Action Preflop schon folden müssen oder Allin gehen mit den QQ? War der call Postflop richtig?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($8.11)
Button ($4.11)
SB ($5)
BB ($3)
UTG ($1.29)
UTG+1 ($3.11)
MP1 ($2.97)
Hero (MP2) ($3.32)
MP3 ($0.75)

Preflop: Hero is MP2 with J, J
2 folds, MP1 calls $0.02, Hero bets $0.12, 3 folds, SB calls $0.11, 1 fold, MP1 calls $0.10

Flop: ($0.38) 3, A, 6 (3 players)
SB checks, MP1 bets $0.24, Hero calls $0.24, 1 fold

Turn: ($0.86) 10 (2 players)
MP1 bets $0.40, Hero calls $0.40

River: ($1.66) 6 (2 players)
MP1 bets $1, Hero folds

Total pot: $1.66 | Rake: $0.05

Ich dachte mir ich call die bet am Flop und schau was der sb macht. Nachdem der sb foldet und wir nur noch zu zweit waren habe ich den J zum flush noch gut gesehen. Was sagt ihr sind die calls vertretbar oder alles nur Hollywood in meinem Kopf und daher falsches Play^^?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($2.15)
SB ($1.13)
BB ($0.16)
UTG ($2.04)
MP1 ($2.74)
MP2 ($2.92)
CO ($2.68)

Preflop: Hero is Button with A, A
4 folds, Hero bets $0.06, SB calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.14) 6, Q, Q (2 players)
SB checks, Hero bets $0.08, SB calls $0.08

Turn: ($0.30) 4 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20

River: ($0.70) 4 (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: $0.70 | Rake: $0

Am River verkneif ich mir ne bet, ich denk da callen nur noch bessere Hände oder?

Danke im voraus

3 Antworten
Michael_M112
Beigetreten: 30.08.2007

1) Ich finde pre Call die schlechteste Option. BU hat noch Potsize left. Was machst Du auf nem A oder K high Flop. Entweder er ist aggressiv und ich baller drüber, oder ich sehe ihn nur KK+ 4betten und folde. Den Flop willst Du dann nicht ernsthaft folden bei Euren Stacksizes ?

2) Deine Flushouts sind oft nicht clean und Ax, die Lieblingshand der Fishe, hat Dich beat. Ich folde hier sowohl den Flop als auch auf die Turnbet.

3) Flop und Turn kommt auf den Gegner an. Beide Streets bette ich aber nur gegen ausgeprägte Callingstations. Gegen aggressive Gegner spiele ich eher cb Flop, und dann entweder call oder Bet Turn, gegen passive er bet Flop, cb Turn. Am River sehe ich hier keine Valuebet mehr und da Du SD Value hast, würde ich die Hand auch nicht in einen Bluff turnen.

seejay
Beigetreten: 24.08.2006

1) gegen button alleine muss der stack bei der potsize preflop rein.
Da der BB noch drin ist, finde ich es eine nicht gerade angenehme Situation. Gegen 2unknown tue ich mich schwer preflop mit QQ mein Geld rein zu stellen. Ist dies ein Fehler meinerseits? Wenn ja bei welchen Gegnerstats kann man darüber nachdenken?
2)
@michael_m112 ich glaube du hast da etwas verwechselt. Warum sollten die Flush-outs nicht clean sein? Da auf dem Flop das A liegt ist man mit dem Flush, wenn er ankommt, nur gegen AKo,AQo und Kx,Qx hinten. Da Preflop nur gecallt wurde, nehme ich mal AKo eventuell AQo raus. bleibt Kx,Qx. Da sehe ich wenige auf dem limit callen.
3)
finde michael_m112 seine variante sehr interessant. Dazu habe ich aber 2 Fragen. Bei Bet Flop, cb Turn muss ich doch eine Bet am River callen oder?
Und lasse ich hier bei einem cb am Flop nicht den Gegner unnötigerweise eine Chance was zu treffen?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

1)
Push or fold preflop. Was willst du mit 1/3 Potsize left am Flop anstellen? Normalerweise gehts mit QQ gegen unknowns auf dem Limit nur ungern rein, aber hier im BUvsBlind würde ich pushen. Flop gehts natürlich rein. Du hast ja wohl kaum auf Setvalue gecallt^^

2)
3way folde ich das direkt am Flop. Wie gespielt dann am Turn HU auf die recht kleine Bet find ich den Call vertretbar. Entweder sind unsere Flushouts clean (vs Ax) oder aber wir haben die beste Hand (vs FDs). Sowas wie AhQs wäre natürlich dumm. River folde ich dann aber auch. Ich denke nicht, dass da auch der River oft nochmal geblufft wird.

3)
Man kann seine Line hier natürlich je nach Gegner anpassen und den Flop behind checken. Als standardplay gegen die meist loose passiven Gegner auf den Limits mag ich aber die gespielte Line, da uns durchaus schlechtere Hände auf Flop und Turn callen. River wirds eng mit einer dritten Valuebet. Check behind find ich hier ok.

@seejay
Ja, natürlich würden wir nach CB turn auch eine Riverbet callen. Wir wollen mit dem check behind einen bluff induzieren.

Und ja, wir geben dem Gegner die Chance etwas zu treffen. Da gibt es bis auf den FD aber nicht viel. Man muss immer abwägen, wovon wir uns den größten EV gegen genau diesen Gegner versprechen. Mehr durch protection/value oder bluffinduce.

Teilen: