Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33 - Turn decision vs. loose fish

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Notes, die ich hatte:
nl4sh: -complete/call 63s im SB. call late cb auf 3972
-cc QJo. bluff 728 nach 2 Gegnern check. Bet 1/3 Pot Turn Q. Shove River 6
-min openraise AJo pre

Am Turn wa es für mich die Frage, ob ich hier nochmal gegen A-High value betten kann. Wenn er sowas wie A6 hat, wäre es durchaus auch ok, hier seine Restequity direkt einzusammeln durch seinen Fold. Die Betsize habe ich so gewählt, weil die value bet schon recht dünn ist gegen A-High.
Dieser Gegner war auch in der Lage, IP einen Bluff zu starten, von daher wollte ich hier gegen ein Ace oder random Crap nicht die beste Hand folden.
Am River weiß ich nicht, wie sehr er einen King oder PP auf das Ace folden könnte. Außerdem sah ich halt Ace High viel in seiner Range.
Ich würde gerne wissen, ob die value Bet am Turn zu dünn war, zumal die Karte meine Range nicht verbessert und ob man am River mit den verfügbaren Informationen bluff-shoven könnte.

NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($1.32)
BB ($3.25)
Hero ($4.01)
CO ($5.34)
BTN ($10.36) [Hands/VPIP/PFR/AF/WTS/W$SD - 42/72/10/1,1/36/40]

Dealt to Hero 3♠ 3♦
Hero raises to $0.16, fold, BTN calls $0.16, fold, BB calls $0.12

FLOP ($0.50) 5♠ 5♦ K♠
BB checks, Hero bets $0.38, BTN calls $0.38, BB folds

TURN ($1.26) 5♠ 5♦ K♠ 2♦
Hero bets $0.70, BTN calls $0.70

RIVER ($2.66) 5♠ 5♦ K♠ 2♦ A♣
Hero checks, BTN bets $0.62, Hero folds

BTN wins $2.53

3 Antworten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Hm, ich würde den Turn nicht mehr betten, Villain scheint mir ne ziemliche Station zu sein und ich denke nicht, dass der hier viele bessere Pockets folden wird. Eine V-Bet gegen A high ist dann aber auch schon wieder etwas dünn, wir spielen ja hier kein FL ;) .

Von daher gebe ich das am Turn dann auch einfach auf.

ameisenmann Themenstarter
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Das mit A High war auch wohl eher im Nachhinein eine Begründung, um mir die Bet selber schön zu reden
Dann noch die Frage, ob ich gegen so einen hier am Flop überhaupt gut spielen kann mit der cb? Der wird sich ja mit seiner gesamten Range denken "Pff der hat nix, peel ich mal ne card"...Auch wenn ich am Flop die beste Hand habe, wird er oft alles callen und ich muss auf turn oder river c/f spielen. FoldToCb war auch sehr niedrig sofern ich mich richtig erinnere.
Rüclblickend finde ich es daher gar nicht so gut, kleine PPs zu raisen, wenn er Position auf mich hat. Sind diese Überlegungen korrekt? Weil nur auf Sets zu spielen ist hier ja nicht +ev?!

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, das ist halt das Problem. Der Grund, warum wir raisen, ist ja zum einen, dass wir schonmal einen größeren Pot haben, wenn wir das Set treffen und zum Anderen, um Foldequity zu schaffen und dadurch die Playability der Hand zu erhöhen.

Bei 2 Kommt es halt auf die Gegner an, gegen manche kann dann der 2te Punkt auch mal wegfallen. Auf der anderen Seite zahlen dich so Fische halt auch mal Richtig aus, wenn du ein Set triffst.

Teilen: