Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet pod mit AK vs garessiven spieler

10 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
766 Ansichten
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012
PokerStrategist

moin allerseits,

ich poste hier eine hand, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie einigermaßen okay gespielt habe.

mich würde interessieren, was ihr anders gemacht hättet.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 65.8 BB (VPIP: 26.32, PFR: 21.05, 3Bet Preflop: 28.57, Hands: 19)
Hero (SB): 179 BB
BB: 354.6 BB (VPIP: 26.67, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 35)
UTG: 110.8 BB (VPIP: 20.16, PFR: 15.32, 3Bet Preflop: 5.08, Hands: 128)
MP: 111.4 BB (VPIP: 23.08, PFR: 20.51, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
CO: 193.6 BB (VPIP: 35.48, PFR: 29.03, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♦

fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 11 BB, fold, MP calls 8 BB

Flop: (23 BB, 2 players) K♥ 9♣ 2♦
Hero bets 8.8 BB, MP raises to 30 BB, Hero calls 21.2 BB

Turn: (83 BB, 2 players) 5♥
Hero checks, MP bets 41 BB, Hero calls 41 BB

River: (165 BB, 2 players) 3♥
Hero checks, MP bets 29.4 BB and is all-in, Hero calls 29.4 BB

Spoiler

MP shows J♥ Q♥ (Flush, King High)
(Pre 38%, Flop 22%, Turn 25%)
Hero shows A♥ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 62%, Flop 78%, Turn 75%)
MP wins 214.6 BB
Rake paid 9.2 BB

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

dei gegner spielt hier sehr schle ht, da er keine ahnung von spr hat , denn wenn er hier mit dieser hand einen so großen bluff spielt, muss er den turn pushen- trotzdem würde ich hier ohne reads am flop folden, am turn ist klar, dassdu wenn du hier nicht foldest auch den river callen musst oder gleich selbst pusht
lg herbsch

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

flop folden mit tptk im 3bet pot?

Ich find die hand so wie gespielt recht nice.

turn könnte man fast überlegen ob man crai spielt, da er eh nur noch 29bb hat und man nicht will, dass er mit schlechteren händen den turn behind checkt. aber das ist imo marginal

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

folden: im regelfall sicher nicht, der flop ist aber exterm dry, dh der gutshot den er aktuell hatte, war der einzig mögliche draw überhaupt ( u d normal ist ein gs+ bdfd für die meiseten spieler nicht genug um hier im 3 betpot zu bluffen)- daher ist ein fold mmn hier möglich :f_drink:

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Er braucht doch keinen draw um zu raisen kann er auch mit kompletter air machen.
Meine line wäre call flop, crai turn ganz einfach weil er da sehr comitted ist und selbst mit sehr kleinen Gewinnchancen callen muss. Am River hingegen könnte er mit seinen 30 bb left ohne hit behind checken, weil er eh keine FE mehr hat.
Am Flop gibts mir einfach nicht genug Hände um zu folden. 22 würde ich discounten und dann bleibt nur noch 99 und AA(ebenfalls disc). Gegen AA kann man sich einreden man wäre eh pre broke gegangen sicher nicht das geilste Argument, aber insgesamt für mich eine broke Situation.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Er braucht doch keinen draw um zu raisen kann er auch mit kompletter air machen"- richtig,aber das ist eine nl5 Hand, wo ich hier im Forum immer lese, dass doch nur tight gespielt wird und die leute wenig bluffen, somit kann (bzw sollte) ich dann aber nicht gleichzeitig annehmen, dass ein unknown Gegner im 3bet pot mit pure aire blufft- was denn nun: wird wild geblufft oder zu wenig geblufft? :f_drink:

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Liegt wohl immer auch an einem selbst ob Gegner bluffen oder nicht. Mein Eindruck ist es nicht das nur tight gespielt wird. Ich spiel aber auch viel zu selten um das wirklich beurteilen zu können.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ich bin ja auch nicht der Meinung, aber klar ist schon, dass auf höheren Limits mit reads etwas anders gespielt wird. Aber auch wenns an einem selbst liegt, dann sollts eben vs unknown seltener sein, da er uns dann ja auch nicht kennt--somit sind wir schon auf der selben linie:f_drink:- für OP auf jeden fall interessante Hand, und wenns eine knappe Entscheidung ist, dann wet flop eher raise und ultradry eher fold ( oder call) für mich.
lg

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von herbsch
folden: im regelfall sicher nicht, der flop ist aber exterm dry, dh der gutshot den er aktuell hatte, war der einzig mögliche draw überhaupt ( u d normal ist ein gs+ bdfd für die meiseten spieler nicht genug um hier im 3 betpot zu bluffen)- daher ist ein fold mmn hier möglich :f_drink:

Ein trockener flop heißt aber auch, dass Villain weniger valuekombos reppt (da monster deutlich häufiger geslowplayed werden) und dass bluffs weniger Equity haben sodass wir vs seine Gesamtrange insgesamt mehr Equity haben im Schnitt, daher finde ich folden hier way to nitty. Außerdem ist den auf den Micros auch wahrscheinlicher, dass Leute ihre mittelstarken Hände overplayen und (mehr oder weniger unbewusst) diese hände in einen bluff turnen oder den klassischen valuebluff auspacken.

Dass Anfänger hier oft von extrem passiven Spielern berichten, liegt imo auch an selektiver Wahrnehmung, die Hände in denen man in die nuts / Aces runned, bleiben halt länger im Kopf hängen und die gewonnen Pötte in denen Villain einenm random Bluff hat, werden schneller vergessen....

Antwort
Zitat
olli1231 Themenstarter
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012
PokerStrategist

danke für eure zahlreichen meinungen! was ich interessant finde,ist, wie unterschiedlich die doch sind. das hätte ich bei dieser hand jetzt gar nicht vermutet.

zumindest weiß ich jetzt, dass ich diese hand nicht vollkommen grottenschlecht gespielt habe.

ich spiele seit ca. 85000 händen ausschließlich die 5usd-zoomtische und kann nicht bestätigen, dass dort nicht geblufft wird. klar , gibt es auch viele spieler, die wirklich die nuts haben , wenn sie riesig betten, aber es gibt auch etliche , die auch ihre gebusteten draws kräftig betten. oder leute, die mit 2 overcards aus utg bzw. mp wahnsinnigen druck machen( bet,bet,bet-line)

Antwort
Zitat
Teilen: