Hi zusammen,
vorhin hab ich möglicherweise eines meiner größten Lay-downs gemacht :f_cool::
https://www.boomplayer.com/de/23137030_BECC816219
Was meint ihr dazu, ist das ein guter Lay-down oder würdet ihr sagen, dass das ein Overfold ist? Hier sind meine Gedanken zu der Hand:
Vorab: Ich weiß die Hand ist sehr abhängig von Stats, müsste auch welche haben, weiß nur nicht wie ich sie bei Jivaro nachgucken kann
Family-Pot und der erste preflop-Caller (P5) übernimmt die Initiative auf dem Flop. Ich gebe ihm hier schon eine starke Range: 76s, 87s, 86s, 88-JJ, 77, 55. P6 gebe ich eine etwas weitere Range. War auf´m Flop hin und her gerissen zwischen Raise und Call (gegnerische Draws und Overpairs sprachen für Raise, was vllt. die bessere Wahl wäre longterm). Turn: Nach Bet von P5 und Raise von P6, sah ich den Call auf lange Sicht für -EV.
P5: 8h6h, JJ, TT, 77, 55
P6: 8h6h, 8h9h, TT, 77, 55
Im Equilab eingetippert, heißt das:
Board: 7♥:2♦:5♠:T♥:
Equity Win Tie
MP3 29.88% 29.88% 0.00% JJ-TT, 77, 55, 8h6h
CO 62.20% 62.20% 0.00% TT, 77, 55, 9h8h, 8h6h
BU 7.92% 7.92% 0.00% 2h2s
Man könnte nun argumentieren, dass ich die Ranges sehr eng(stark) eingeschätzt habe, aber selbst wenn ich meine 7,92% Equity vervielfache, reicht es nicht für einen Call imo.
Was meint ihr, guter Lay-down oder Overfold? Und Flop raisen statt Call?
Benachrichtigungen
Alles löschen
No-Limit-Handdiskussionen
3
Benutzer
0
Reactions
466
Ansichten
2 Antworten
Hallo,
die Frage für mich ist eher warum du bei drei weiteren Mitspielern am Flop dein Set nicht raist? Klar ist der Flop ziemlich dry, allerdings kann bei drei weiteren Spielern ziemlich viel drinne sein, du erlaubst durch deinen call, dass sich Overpairs zu Sets verbessern oder schlimmeres (straight oder Flush).
Wenn du hier, wo dich nur höhere Sets schlagen, Bottom Set foldest, wäre es vielleicht besser, die niedrigsten Pocket Pairs gar nicht zu callen?