Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet pot MW Set

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($14.76)
BB ($13.20)
UTG ($11.12)
UTG+1 ($4.93)
CO ($23)
BTN ($39.37)

Dealt to Hero T♦ T♠

fold, UTG+1 calls $0.10, fold, BTN raises to $0.30, Hero raises to $1, fold, UTG+1 calls $0.90, BTN calls $0.70

FLOP ($3.10) 8♦ A♠ T♣

Hero checks, UTG+1 checks, BTN bets $1.50, Hero raises to $4, UTG+1 folds, BTN calls $2.50

TURN ($11.10) 8♦ A♠ T♣ J♠

Hero bets $9.76 (AI)

Zoom, BTN 36/21 auf 14 Hände

BTN isoliert den Limper, bei seiner Gap sehe ich ihn noch mit vielen Schlechterem auf meine 3bet callen und ich komme meist HU.

Set am Flop und 3way, Standard ist hier zu cbetten, wollte aber ein x/r einstreuen, viele schlechte Turncards gibt es nicht. Auf mein x/r kann er callen:

AK, AQ, AJ, AT, A8, 88, T8s, J9s, 97s, (KQs, KJs, QJs)

Bei diesem Turn sehe ich dann gegen diese Range einen Value-Push:

Board: 8♦A♠T♣ J♠
       Equity     Win     Tie
MP2    80.66%  80.66%   0.00% { TdTs }
MP3    19.34%  19.34%   0.00% { 88, AKs, AJs-ATs, A8s, KQs, T8s, 97s, AKo, AJo-ATo, A8o }

NH??

Antwort
Zitat
11 Antworten
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

3bet wieder zu klein. :P Was für einen Vorteil siehst du beim c/r am Flop? ich finds ehrlich gesagt nich so gut. a) sieht es MWP megastark aus, erzeugt also auch sehr viel FE. b) kanns sein, dass die Leute dann mit diversen Gutshots ne freecard bekommen.

Ich würde das da viel lieber direkt cbetten. Gute Spieler sind hier halt in der Lage da gegen dein c/r sachen wie AJ-AK zu folden.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von ThisRiverIsWild
3bet wieder zu klein. :P Was für einen Vorteil siehst du beim c/r am Flop? ich finds ehrlich gesagt nich so gut. a) sieht es MWP megastark aus, erzeugt also auch sehr viel FE. b) kanns sein, dass die Leute dann mit diversen Gutshots ne freecard bekommen.

Ich würde das da viel lieber direkt cbetten. Gute Spieler sind hier halt in der Lage da gegen dein c/r sachen wie AJ-AK zu folden.

Mit meiner 3bet size hast du Recht. Könnte in allen Spots wesentlich größer, vorallem, weil ich aus den Blinds gar nicht mehr so viel bluff3bette. 3bet-size von $1,20 in Ordnung??

Denke auch, dass mein x/r hier einfach unsinnig ist. Wir sind MW, da wird einfach weniger geblufft, und alles was hier vbettet wird auch meine Cbet callen. Die Gefahr eines check-throughs wäre nicht gegeben und eine cBet erzeugt weniger FE als ein x/r.

Hier in dem Spot hat es funktioniert und der BTN bet/callt seine Hand.

Nun as played nach unserem x/r: Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass wir uns nun gegen AA isoliert haben. Mit welcher Range sehen wir BTN nun am Turn stehen? Geht meine Range für broke Turn klar? As played der Turn-Push alternativlos oder verteilt ihr es auf zwei Bets??

Danke

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

As played stell ichs auch auf jeden Fall am Turn rein. Das board kann sich einfach so wahnsinnig kacke entwickeln, dass du dann am river auf 8AQJT irgendwie nen crying push machst bzw. er dann sogar noch fähig sein könnte die Sachen zu folden die er so am Turn noch called. Jede 9, Q und K sind halt nicht besonders pralle.

Aber wie gesagt: das Flopplay ist definitiv nicht max. EV. Du würdest das ja z.b. auch nie als bluff so spielen, sodass jeder reasonable Spieler da nen relativ einfachen fold gegen dich findet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop 3-bet/shove?

Flop gefällt mir gar nicht, das sieht doch viel zu stark aus. Und ich glaube auch nicht dass du da im MW-Pot auf dem Board etwas induced. Das perfekte Cbet-Board checkst du...was hältst du wohl? :coolface:

Das mag ich daher gar nicht, fast jedes Ax checkt da for pot control behind. Aber es callen doch so viele schlechtere Hände wenn du einfach durchbettest.

Und AJ callt garantiert kein c/r am Flop! Sollst du A9 so spielen? ?(

Der Turn ist dann konsequent, was sollst du sonst machen mit nicht mal Potsize left. Aber irgendwie ist der Spot unnötig und eine Inducing-Line ist es ja auch nicht, viel stärker kannst du kaum spielen als zu c/raisen und dann Villain am Turn für 150BB All-in zu setzen.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von MiiWiin
Preflop 3-bet/shove?

3bet/fold mit TT ?? In einer Steal/Resteal-Situation eher nicht. Ich kann zwar nix zu Vs 3bet/4bet/5bet Spiel sagen, aber ich gehe schon davon aus, dass er mir nicht nur Nuts gibt auf meine 3bet und daher 3bet/5bet/broke +EV sein sollte.

Da wir auch etwas deeper sind, würde ich nicht 5bet-shoven, sondern eine kleine 5bet bringen, so dass es aussehen könnte, dass ich noch 5bet/folden könnte/möchte.

OK??

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von OJayPoker

Original von MiiWiin
Preflop 3-bet/shove?

3bet/fold mit TT ?? In einer Steal/Resteal-Situation eher nicht. Ich kann zwar nix zu Vs 3bet/4bet/5bet Spiel sagen, aber ich gehe schon davon aus, dass er mir nicht nur Nuts gibt auf meine 3bet und daher 3bet/5bet/broke +EV sein sollte.

Da wir auch etwas deeper sind, würde ich nicht 5bet-shoven, sondern eine kleine 5bet bringen, so dass es aussehen könnte, dass ich noch 5bet/folden könnte/möchte.

OK??

Ich finde 3-b/shove für 150BB gegen unknown schon nicht ganz ohne.

Ist recht aggressiv und nicht unbedingt +EV mMn.

Solange wir nichts weiteres wissen spräche ja auch nichts gegen den einfachen Call preflop?

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von MiiWiin

Original von OJayPoker

Original von MiiWiin
Preflop 3-bet/shove?

OK??

Ich finde 3-b/shove für 150BB gegen unknown schon nicht ganz ohne.

Ist recht aggressiv und nicht unbedingt +EV mMn.

Solange wir nichts weiteres wissen spräche ja auch nichts gegen den einfachen Call preflop?

Meee, kann ich nicht wirklich widersprechen. Habe so eine Antwort schon erwartet.

Ich 3bette aber schon so wenig aus den Blinds heraus, wenn ich keine Reads habe. Und bei Call laden wir noch schön den BB mit ein.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Man muss ja nicht immer broken, wenn man 3bettet mit ner mittelstarken Hand. Bei seinen Stats ist die Annahme, dass er light 3Bets callt nicht gerade die schlechteste. Dass er gleichzeitig viel 4bettet, so dass man broken muss, ist jedoch nicht daraus ableitbar. Finde 3bet/Fold nicht so schlimm hier.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von MrFister
Man muss ja nicht immer broken, wenn man 3bettet mit ner mittelstarken Hand. Bei seinen Stats ist die Annahme, dass er light 3Bets callt nicht gerade die schlechteste. Dass er gleichzeitig viel 4bettet, so dass man broken muss, ist jedoch nicht daraus ableitbar. Finde 3bet/Fold nicht so schlimm hier.

Wie kannst du aus den Stats ableiten, dass er relativ viel auf 3bets callt, aber wenig light 4bettet ? ?(

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Kann ich nicht! Was vermutest du denn macht ein 36/21 Spieler auf 3Bets? Viel folden? Sollte man dann auch gleich davon ausgehen, dass er light 4bettet?

(Ich sehe gerade 14h, also sie es als allgemeine Frage im Umgang mit solchen LAGs/Stations)

Das ist alles sehr spekulativ und wackelig natürlich. Aber je mehr man sich in solchen Annahmen in der Analyse übt, desto besser kann man sowas in der Praxis anwenden. Denn die eigentliche Denkarbeit geschieht in der Vor- und Nachbereitung... In-Game kann sowas nur sehr schwer gelingen und man ist mit zu vielen anderen Faktoren beschäftigt um ad hoc analysieren zu können.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Also 3-b/fold mit solchen Händen kommt für mich eigentlich nur in Frage wenn ich solche Annahmen (über 3bCallRanges, 4bRanges etc.) auch wirklich einigermaßen abschätzen kann.

Und da reichen im Grunde auch keine Stats, da muss man schon sehr genau beobachten. Ich denke sowas bekommt man sehr selten hin.

"Im Labor" ist 3-b/fold irgendwann sinnvoll, nur herrschen hier halt seltenst Laborbedingungen...

Antwort
Zitat
Teilen: