Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA HU IP Flopplay

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($13.01)
BB ($10.12)
UTG ($6.79)
Hero ($13.63)
CO ($10)
BTN ($31.61)

Dealt to Hero A♣ A♠

fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, SB calls $0.25, fold

FLOP ($0.70) 9♦ 6♥ 5♥

SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1.40, Hero raises to $4

Zoom, SB 21/17 8% 3bet auf 141 Hände

Der Reg im SB callt und x/r diesen Flop.

Da sehe ich diese Range und damit geht SB auch broke imo.

Board: 9♦6♥5♥
       Equity     Win     Tie
MP2    61.20%  60.66%   0.54% { AsAc }
MP3    38.80%  38.27%   0.54% { QQ-99, 66-55, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, QhJh, AhTh, JhTh, Th9h, 9h8h }

Was wäre eure Line gg das x/r? Direkt folden finde ich zu weak.

Flop callen und auf blank Turn shippen??

Antwort
Zitat
4 Antworten
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Finde die range, die du ihm gegeben hast nicht ganz so realistisch. Bei den stats würde er pre wohl 99+, AQ+ 3betten. Ob er da kleine suited connectors OOP called ist irgendwie auch sehr fraglich. Er scheint ja auch kein allzugroßes gap zwischen vpip und pfr zu haben, sprich keine riesige callingrange pre.

Früher (vor 2-3 Jahren, als ich aktiv war) hätte ich das wohl auch geshipped. Inzwischen seh ich bei solchen plays aber meistens sets bzw. sehr starke Hände. Ich weiß nicht ob ich in dem spot zu weak agiere, aber ich kann das glaub durchaus b/f spielen am Flop aus oben genannten Gründen.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von ThisRiverIsWild
Finde die range, die du ihm gegeben hast nicht ganz so realistisch. Bei den stats würde er pre wohl 99+, AQ+ 3betten. Ob er da kleine suited connectors OOP called ist irgendwie auch sehr fraglich. Er scheint ja auch kein allzugroßes gap zwischen vpip und pfr zu haben, sprich keine riesige callingrange pre.

Wahrheit ist wohl in der Mitte. Nehmen wir mal AK raus, weil er das 3bettet. Aber warum sollte er AQ oder 99-JJ gegen MP 3betten, das wird auch oft nur gecallt von Regs. Nehmen wir T9s und 98s auch noch raus.

Bleibt das hier übrig für seine x/r-Flop-Range:
KK, 99, 66, 55, AhQh, AhJh, AhTh, KhQh, QhJh, JhTh

KK habe ich mal stellvertretend für überspielte schlechtere made hands drin. Dagegen haben wir nur 46% Eq. Hm, ich denke ein broke Flop ist wohl nicht der größte Fehler, oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Was ist mit 87s/65s?

Es ist immer knapp auf solchen Boards, aber wirklich schlecht stehst du eben auch nicht da.

Ein paar Kombos KK-TT werden sicherlich dabei sein. Zudem kann er solche Boards auch mal mit Air angreifen, wenn er das auf deine 3-bet foldet fließt es ja auch positiv in den EV mit ein.

Finde 3-b/broke wird kein Fehler sein, auch wenns knapp ist.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Der entscheidende Faktor sind die TT-QQ Kombos. Es macht an Villains Stelle aber überhaupt keinen Sinn diese Hände zu check/raisen, weil er sich dadurch gegen eine Range isoliert, die ihn equitymäßig crushed hat und das auch noch OOP. Ich denke so gut wie alle Spieler check/callen oder donken mit ihren Overpairs.

Unter dieser Annahme sieht unsere Equity aufeinmal sehr bescheiden aus:

Board: 9 :diamond:6 :heart:5 :heart:
Hero 32.39% 31.84% 0.56% AsAc
Villain 67.61% 67.05% 0.56% 99, 66-55, AhKh, AhQh, AhJh, QhJh, AhTh, JhTh, Th9h, 9h8h

Ein bisschen merkwürdig ist allerdings das Sizing von Villain. Hab so das Gefühl, dass kleinere check/raises öfters Bluffs sind und Sets tendenziell größter geraist werden.

Antwort
Zitat
Teilen: