Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3bet pot w/99 - bluffsize River

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
Grimlock
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($33.65)
Hero ($50.75)
UTG ($18.50)
UTG+1 ($62.20)
CO ($60.55) - VPIP: 29, PFR: 25, 3B: 0, AF: 3.5, Hands: 24
BTN ($50)

Dealt to Hero 9♠ 9♣

fold, fold, CO raises to $1.50, fold, fold, Hero raises to $6, CO calls $4.50

FLOP ($12.25) 2♥ Q♣ 4♥

Hero checks, CO checks

TURN ($12.25) 2♥ Q♣ 4♥ 5♣

Hero bets $7, CO calls $7

RIVER ($26.25) 2♥ Q♣ 4♥ 5♣ K♦

Hero checks

Flop hätte ich imo betten sollen/müssen um besser ne Q oder besseres reppen zu können. Nach seinem check-behind ist villains hand eigentlich face up: JJ, TT, AK und slowplayed QQ. Turn bluffe ich daher. Da villain den Turn nur callt kann man QQ schon ziemlich rausstreichen, da zwei Flush draws draußen liegen. Selbst wenn villain meint in dem spot nicht protecten zu müssen, so killt doch ein 3-tone river die Action. Bleiben also JJ, TT und AK (callt vielleicht wegen Restequity und Möglichkeit den River zu bluffen). Ich hatte am Turn den Plan jeden non T, J, K River nochmal etwas mehr als 1/2 pot zu betten um diese Hände zum folden zu bringen. Dementsprechend habe ich den K auch nur gecheckt.

Im Nachhinein hätte ich den River wohl trotzdem bluffen sollen. Bei der Range die ich ihm gebe hält villain in 50% der Fälle JJ oder TT und eine 2/3 bluff bet wäre somit profitabel. Die Frage ist ob ihr bei meiner line villain diese beiden Hände folden seht. Ich spiel noch nicht so lange NL50 und finde es bisher ziemlich sick wie weak viele Gegner in 3bet pots broke gehen (obv Adaption weniger polarisiert und dafür breitere Range for value 3betten).

3 Antworten
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

also ich würd sagen, er foldet TT oder JJ am flop meistens nicht. es wird meistens der flop gecallt und geschaut, was der pfa am turn macht.
da wäre dann interessant, wie villain auf ne 2nd barrel reagiert.

Deswegen mag ich 3bet mit sachen wie deinen Neunern allgemein nicht. Gegen nen Gegner auf den gerade mal 20 Hände hast noch weniger. Was genau ist die Intention der 3bet?

Woher willst de wissen dass seine Range am Turn TT-QQ AK ist, Queens spielt er slow KK+ aber nie? Was is mit AQ KQ QJs, sobald das in seiner Range ist valuetownst de dich derbstens mit ner eigentlich anständigen Hand.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Anuschka
Deswegen mag ich 3bet mit sachen wie deinen Neunern allgemein nicht. Gegen nen Gegner auf den gerade mal 20 Hände hast noch weniger. Was genau ist die Intention der 3bet?

Woher willst de wissen dass seine Range am Turn TT-QQ AK ist, Queens spielt er slow KK+ aber nie? Was is mit AQ KQ QJs, sobald das in seiner Range ist valuetownst de dich derbstens mit ner eigentlich anständigen Hand.

Jap, seh ich ähnlich. Ohne Infos zum Gegner ist halts meisten Rätselraten, ka. ob er überhaupt JJ,TT callt oder das Pre reinbringt im BlindvsBTN, ich glaub ich check den River gegen unknown lieber, bin aber auch nicht so oft in der Situation, gegen sehr loose Leute c/c River weil any Ace busted was er am TUrn peelen kann.

Teilen: