Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs utg vs 3b fr BTN

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Full Tilt
SB ($43.47)
BB ($31.27)
Hero ($25.35)
CO ($50.55)
BTN ($28.93) 22/18 3b 4%. 3B jedoch hauptsächlich vom BTN aus. Aggfreq 44% 25% 22%

Dealt to Hero A♥ K♥

Hero raises to $1, fold, BTN raises to $3, fold, fold, Hero calls $2

FLOP ($6.35) J♥ K♦ 7♦

Hero checks, BTN checks

Plan ist c/c. In seiner Range sehe ich halt TT+ und will den flop hier auch nicht overplayen. Was soll er auf nen c/r weiterspielen?

TURN ($6.35) J♥ K♦ 7♦ T♣

Hero checks, BTN bets $4.50, Hero calls $4.50

Hier hatte ich überlegt, ob ich nicht for Value gegen any Q betten sollte. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Turn ein b/c gegen den draw berechtigt.

RIVER ($15.35) J♥ K♦ 7♦ T♣ 9♣

Hero checks, BTN bets $21.43 (AI), Hero folds

Blockbet 5$? Oder c/f wie hier?

BTN wins $14.59

5 Antworten
NoIR2142
Beigetreten: 02.07.2010
Oldschool Grinder

as played find ich es absolut in ordnung! was ist denn der cbet% von villain?
wenn du allerdings 4% 3bet-range hast, dann sieht sind in seiner range ja AQ+,TT+ angenommen villain ist mit 4% 3bet ein eher tight/agg spieler, dann würde der check am flop mit TT,KK und AQ sinn machen. alles andere wenn nicht sogar ein paar eben ausgeschlossene kombinationen würde er meistens betten. am turn kommt dann natürlich die geilste karte im deck...

deinen call am turn find ich bei seiner weaken line aber vollkommen richtig! du kannst ja auch noch die straight hitten.

bet/call würde ich am turn nicht spielen, da du ihm nicht genug Qx (wenn überhaupt KQs) in seine range geben kannst um das profitabel zu machen.

am river hat dich dann so leider seine gesamte range beat... der overpush heißt bei einem angenommen tighten und aggresiven spieler meistens die straight...

blockbetten am river würdest du halt gegen seine sets, die vielleicht aus angst vor der straigt nur callen. die sind bei einer range bestehend aus KK,TT,AQ 25%%, kommen also etwas selten nach meinem geschmack vor. gerade auch weil er mit einem set am river wahrscheinlich nicht mehr als 1/2 pot betten würde. also sparst du in 25% ~2.50$ und in 75% verlierst du 5$...

interessant wäre also ein aussagekräftiger cbet% im 3bet-pot von villain und wie viele hände du schon von ihm hast. sonst musst du halt wie ich hoffen, dass deine annahmen die du triffst stimmen, auch wenn sie statistisch nicht sicher zu begründen sind...

nebenbei, ist echt ein scheiß spot in den du da geraten bist^^
weiß nich ob mein autopilot nicht einfach gesagt hätte:
3bet-pot + topPair topKicker = raise/push am turn xD

also nh!

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Hände, die er am Flop checkt und am Turn gegen eine Bet von dir raist, sind einfach wenige und ich glaube er wird hier zu häufig Draws betten, als dass in seiner eventuellen Turnraisingrange so viele Bluffs drin sein werden. Von daher find ich ne direkte Turnbet besser, um Value von Draws zu bekommen, weil ich nicht viele Hände betten sehe, die schlechter sind als deine. Wie gespielt ist der River ein klarer Fold.

NoIR2142
Beigetreten: 02.07.2010
Oldschool Grinder

welche draws siehst du denn in villains range am turn und meinst du das es genug sind um dort for value zu betten?

Guuruu Themenstarter
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von BReWs7aR
Hände, die er am Flop checkt und am Turn gegen eine Bet von dir raist, sind einfach wenige und ich glaube er wird hier zu häufig Draws betten, als dass in seiner eventuellen Turnraisingrange so viele Bluffs drin sein werden. Von daher find ich ne direkte Turnbet besser, um Value von Draws zu bekommen, weil ich nicht viele Hände betten sehe, die schlechter sind als deine. Wie gespielt ist der River ein klarer Fold.

Das hatte ich nämlich auch so im Gefühl. Denke, dass er da preflop TT+, KQ+ in seiner range hat. Alle Qx Hände wird er callen auf meine Valuebet...

Weiß nur nicht, ob er hier nicht auch Hände slowplayed. Außerdem war ich mir dann auch unsicher, wie ich den River spielen sollen, wenn ich den Turn b/f.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Ob er tatsächlich Hands slowplayed, erfahren wir nur, wenn wir den River callen ;)

Also mit Draws in seiner Callingrange meine ich Hände, die den Flop auf Grund von Showdownvalue behindchecken und direkte Outs gegen uns haben wie zB 99, QQ, KQ, JT, AJ, QJ, QT, AT . Das nächste Problem bei einem Check von uns ist, wenn er den Turn bettet, müssten wir den River donken, um noch Value zu bekommen. Wenn das nie in deinen Gameplan passt, dann ist eine Donk da auch eher nicht so gut. Wenn wir checken, dann nimmt er sich in vielen Fällen einfach eine Freecard mit den Händen, die auch noch evtl zwei Bets gecallt haben. Also wenn er den Flop behindcheckt, dann doch for Bluffinduce oder weil er ohnehin aufgeben möchte. Deswegen würde ich ihm den Gefallen tun und dort betten, um ihn seinen marginalen Kram callen zu lassen und je nach River zu entscheiden, wie unsere nächste Aktion aussehen wird.

Teilen: