Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet pot weak top pair shove

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023
PokerStrategist

SB könnte hier schon ein paar starke Hände haben JJ, 9Ts, 78s, TT. Die würden aber auch oft schon am flop raisen nach der kleinen bet. Ich mache mir eigentlich nur sorgen von JJ der Rest ist eher unwahrscheinlich daher shippe ich es am turn um es gegen seine schwächeren Tx reinzukriegen bevor eine Overcard kommt.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,05(BB)
HERO ($5) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,4% | Hands: 339438]
SB ($4,46) [VPIP: 100% | PFR: 66,7% | AGG: 16,7% | Hands: 3]
BB ($4,95) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 3]
UTG ($5,16) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 3]
HJ ($5) [VPIP: 33,3% | PFR: 0% | AGG: 33,3% | Hands: 3]
CO ($5) [VPIP: 33,3% | PFR: 33,3% | AGG: 0% | Hands: 3]

Dealt to Hero: T♥ A♥

UTG Folds, HJ Folds, CO Raises To $0,13, HERO Raises To $0,38, SB Calls $0,36, BB Folds, CO Calls $0,25

Hero SPR on Flop: [3,43 effective]
Flop ($1,19): 9♥ 6♠ T♦
SB Checks, CO Checks, HERO Bets $0,60 (Rem. Stack: $4,02), SB Calls $0,60 (Rem. Stack: $3,48), CO Folds

Turn ($2,39): 9♥ 6♠ T♦ 2♣
SB Checks, HERO Bets $4,02 (allin), SB Calls $3,48 (allin)

River ($9,89): 9♥ 6♠ T♦ 2♣ Q♦

Players agreed to run it 2 times.

River #2($9,89): 9♥ 6♠ T♦ 2♣ A♠

Spoiler

SB shows: A♣ J♣

HERO wins: $4,38
HERO wins: $4,38

Antwort
Zitat
3 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Hmm, diese coldcalls im sb sind halt meistens mittlere pockets 66+ oder Axs, 78s und T9s sind auf dem Limit auch nicht auszuschließen. Den Flop würde ich hier an SBs Stelle auch noch nicht mit straight oder sets raisen, in der Hoffnung dass CO noch callt oder einen move auspackt. Damit hätte Villain auf dem blank Turn noch alle Monster in der Range, weswegen ich hier eher klein betten oder den check behind nehmen würde, um dann den River zu callen.

Das wär zumindest mein Standard in dem spot aber wenn man sieht, was hier alles gecallt wird, frag ich mich, ob es nicht maxEV wäre gegen calling station fische einfach durchzuballern, die folden ja scheinbar garnix :f_confused:

Antwort
Zitat
P0k3rk1d
Beigetreten: 03.04.2025
Legacy Member

Warum sollte der Rest außer JJ unwahrscheinlich sein? Eigentlich ist JJ noch am unwahrscheinlichsten, weil er damit eher raisen sollte (auch ein fish wird auf dem Flop Angst vor Overcards außer J haben) als mit fertiger straight oder set. Grundsätzlich sind hier natürlich bei unknown Gegner auch die sets 6er und 9er mit drin, da bin ganz bei meinen Vorredner.
Ich hätte es auch exakt wie tween gespielt aus genau den selben Argumenten. Denke nicht, dass der 2x potshove am Turn profitabel ist. Hast halt Glück, dass du hier einen DAU hattest. Normalerweise ist selbst der letzte Mensch heute nicht mehr so doof und callt zweifachen Pot mit zb QJ. 😆

Aber in der Situation natürlich schöner Ertrag für dich, aber als play würde ich das so wirklich nur machen, wenn du sehr gute reads auf ihn hast, die sagen, dass er dann maximal loose broked.

🍀

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würd's genauso spielen. Am Flop gibt es für die Gegner Möglichkeiten, eine bessere Hand zu haben, aber auch eine Menge schlechtere. Zu dritt wird am Flop ehrlicher gespielt als zu zweit. Calls sind daher als überwiegend schwächer zu werden, 2-Pairs und besser werden in der Regel geraist. Der Pot ist gross, es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu Straight Draws. Es gibt sogar schon eine mögliche Straight mit 87s. Deswegen kann man hier ganz leicht bet/fold spielen.

Viel geblufft wird zu dritt nicht, weil die anderen alle schon Monster haben können. Gedonkt wurde auch nicht. SB ist ein Kandidat, der schon nach den ersten Händen einen Verdacht auf unsoliden Spieler aufkommen lässt (kein voller Stack, 2 aus drei Händen gecallt, cold Call 3-bet).

Der hat am Turn noch so einiges schlechteres mit zum Teil nicht wenig Equity (Straight Draws). Die Turnkarte ist eine sehr sichere Karte. Aber ein Haufen Karten auf dem River kann es schwierig für dich machen. Kein Respekt für Freizeitspieler.

Nach dem Showdown ist der Read dann komplett.

Der Push am Turn war für 1,5x Pot, weil der Gegner keinen vollen Stack hat.

Antwort
Zitat
Teilen: