Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3mal barreln?

12 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
414 Ansichten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Finde den Spot sehr interessant. Villains Stats sind leider noch weniger aussagekräftig. Sieht reg aus. Ich seh Villain oft mit Pockets in dem Spot, die den Flop callen können, den Turn allerdings dann auf fast alle Scaredcars bzw. grosse Bets weglegen. Am River kommt meiner Meinung dann nochmal eine super Bluffkarte, klar kann Villain auch mal den Flop mit Ah pealen und dann Turn callen, das sollte allerdings nur ein geringer Teil der Range sein. Was denkt ihr?

Spoiler

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 100 BB (VPIP: 21.33, PFR: 16.05, 3Bet Preflop: 6.31, Hands: 975)
MP: 167.8 BB (VPIP: 24.18, PFR: 18.66, 3Bet Preflop: 8.45, Hands: 1,636)
Hero (CO): 186.75 BB
BTN: 107.3 BB (VPIP: 24.36, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 82)
SB: 113.25 BB (VPIP: 29.68, PFR: 20.72, 3Bet Preflop: 10.51, Hands: 770)
BB: 31 BB (VPIP: 22.39, PFR: 19.27, 3Bet Preflop: 4.78, Hands: 755)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ T♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 5♥ 3♠ 6♥
Hero bets 5 BB, BTN calls 5 BB

Turn: (17.5 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 14 BB, BTN calls 14 BB

River: (45.5 BB, 2 players) J♥
Hero bets 40 BB

Antwort
Zitat
11 Antworten
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

spew

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17
Poker Player

Original von badmoe92
spew

Danke fuer die super Antwort!

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Gibt auch ne Begründung dafür:
- fold pre, gerade gg aktiven BU (gg Nit openraise ich hier auch)
- x/f Flop, Board ist nicht geeignet um gg PPs zu twobarreln (wär ne Overcard schon ganz nice), A high und Draws (Coldcall mit SCs) folden auch nicht
- x/f Turn, V hat durchaus ein paar 7x in der Range (76s, 78s, 77), dazu Flushes und 88+ folden natürlich weiterhin nicht

Antwort
Zitat

Preflop: OR geht in Ordnung. Kann man aber auch folden. Ich hätte es wohl gefoldet, weil der SB und BU einfach einen 3B von 10,5 hat und vermutlich vom BU, SB, BB besonders viel 3bettet.
Flop: Easy check/fold Modus. Gegner legt niemals irgendein PP weg. Einen Flush Draw vermutlich auch nicht. Wir haben halt außer Overcards keine Möglichkeit zu improven.
Turn: Sehe keinen Sinn darin nochmal am Turn zu barreln. 1 Card Str8ts liegen, Flush angekommen. Ansonsten weiterhin Check/ fold Modus.
River: Verstehe nicht von was du Villain hier wegdrücken willst.

Mein Gameplan wäre am Flop: Check/ Fold. Wir haben kaum Chancen zu improven, Board superwet und es hittet seine Calling Range sehr gut. PP 22-99 und Suited Connectors und Suited Gapper sind einfach massenhaft in seiner Calling Range.

Klarer -EV Spot denke ich um zu bluff barreln. :f_eek:

Die Frage ist, welche Hände folden erst nach 3 Barrels die nicht bereits nach 1 Barrel folden würden? :thinking:

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Überflüssiger Spot, den du einfach weglassen kannst. Du greifst genügend Boards mit KTo an (dafür reicht häufig schon ein Backdoor-Flush- oder Straightdraw) – auf diesem außergewöhnlich schlechten Board für deine Hand solltest du also easy check/folden. Mit deiner Line verbrennst du einfach Geld und spielst ein sehr varianzreiches Spiel mit vielen Unbekannten. Bis zum River erhältst du kaum Informationen über Villains Hand und blockst dazu keine einzige Value-Hand, die Villain halten kann. Lass das einfach und lerne die Option der direkten Aufgabe zu schätzen.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17
Poker Player

Jop, ich muss euch zustimmen.
Krasser Spew. Ich Hab mich da reingelevelt. Am Turn, "jetzt kann ich die Straight rappen" und am River "Es macht ja auch Sinn, dass ich Ah und Kh da durchbarrel".
Defintiv überflüssig!

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von LuxPoker17
Krasser Spew. Ich Hab mich da reingelevelt. Am Turn, "jetzt kann ich die Straight rappen" und am River "Es macht ja auch Sinn, dass ich Ah und Kh da durchbarrel".
Defintiv überflüssig!

Geh aber mal nicht zu hart mit dir ins Gericht. Auf jeden Fall wichtig und richtig, dass dir deutlich gesagt wird, dass das Play überflüssig ist. Aber: Ich habe solche Hände auch schon gespielt und muss mir immer wieder sagen, dass ich nur dann bluffbette, wenn ich das mit meiner Hand auch tatsächlich will, eine Geschichte erzählen kann und idealerweise auch noch ein oder zwei Value-Kombos blocke.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17
Poker Player

Original von Spielratte

Original von LuxPoker17
Defintiv überflüssig!

Geh aber mal nicht zu hart mit dir ins Gericht. Auf jeden Fall wichtig und richtig, dass dir deutlich gesagt wird, dass das Play überflüssig ist. Aber: Ich habe solche Hände auch schon gespielt und muss mir immer wieder sagen, dass ich nur dann bluffbette, wenn ich das mit meiner Hand auch tatsächlich will, eine Geschichte erzählen kann und idealerweise auch noch ein oder zwei Value-Kombos blocke.

Defintiv, normalerweise versuche ich auch nur mit Blockern zu bluffen. Unnötig, aber die Welt geht weiter, das naechste Board wieder besser analysieren :).

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Caped range vs open range, called ihr am river p99?, wievie backdoors wird willen hier haben? sicher nicht viele und ein paar wie A5s wird er sicher auch nicht callen. Also soooo spew ist das nicht nur würd ich so eine line nicht mit KTo machen und halt auch nur gegen ausgewälte gegner die ich kenne.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von Doty
Also soooo spew ist das nicht nur würd ich so eine line nicht mit KTo machen und halt auch nur gegen ausgewälte gegner die ich kenne.

Du hast schon Recht, dass das Board Anlass für eine solche Line gibt. Nur sollte Hero dafür andere Hände nehmen als totale Bricks und keinen Gegner auswählen, der allem Anschein nach zur aktiven Sorte Spieler gehört. Dass das Board Villain durchaus vor Probleme stellen kann, ist durchaus richtig. Deshalb müssen wir ihn aber nicht jedes Mal vor Probleme stellen, sondern können dafür geeignete Hände auswählen, die idealerweise auch Equity haben.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

VPIP: 24.36, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 11.76
ist für mich nicht übermäßig agressive. Ich würd das als standard agressiv bezeichnen, ist ja nun nicht so das der 15 oder 20 3bet hat oder 30VPIP und 25% raised .... von daher find ich auch das opening mit KTo in ordnung.
Bei solchen spieler lohnt es sich aber auch mal einen blick auf die BTN stats zu gucken die 6%cc und 10% raise können auch überwiegend auf SB und BB defences beruhen und sonst im wesendlichen starke Brodways und PP sein

Nur sollte Hero dafür andere Hände nehmen als totale Bricks und keinen Gegner auswählen, der allem Anschein nach zur aktiven Sorte Spieler gehört. Dass das Board Villain durchaus vor Probleme stellen kann, ist durchaus richtig. Deshalb müssen wir ihn aber nicht jedes Mal vor Probleme stellen, sondern können dafür geeignete Hände auswählen, die idealerweise auch Equity haben.

joar ... das war so ziehmlich mein punkt xD. ich würd das deshalb aber nicht als

Krasser Spew.

bezeichnen sonder eher als falscher spot, der eventuell (je nach cc range, pre) leicht negativ Tendenz hat. kann mir gut vorstellen das wenn man mal alle kombies durch-x't da kein 90% unsere stacks drauf gehen, als eV. Besonders wenn er hier ein flush zeigt ist ja allein schon die second barral gold wert.

Antwort
Zitat
Teilen: