Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3rd pair 3bet pot

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($9.25)
SB ($10)
BB ($10)
Hero (UTG) ($31.76)
MP ($15.69)

Preflop: Hero ist UTG mit 6, 7
Hero raises $0.25, 1 fold, Button raises $0.70, 2 folds, Hero calls $0.45

Flop: ($1.55) 2, A, 6 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.95) 8 (2 Spieler)
Hero checks, Button checks

River: ($2.95) 8 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $1.40, Hero calls $1.40

BU: 38/10/ 10 3bet 45 hände

Tu mich schwer mit Händen wie dieser gegen solch kleine 3bets zu folden. Folde hier eigentlich nur Müllhände wie Ato, QJo usw. Oder andersrum ich calle pps und suited connectors. Falsch?
Ich seh recht häufig entweder min3bets oder wie hier relativ kleine und meist sind es eben auch nur mittelstarke Hände, 77zb oder KJ/AJ. Machts mir dann noch schwerer zu folden.

Flop: Muss ich imo callen.
Turn: Er checkt back was imo Ax sein kann, 99-KK und air.
River: Er bettet und ich glaube das 99% auf diesem Limit hier nicht KK zb valuebetten. Zumindest hab ichs noch nich gesehn. Demnach schliesse ich diese Hände aus was Ax und Air übrig lässt. 3:1 also call. Zu optimistisch?
Ich denk mir eben am Turn kann meine Hand aus seiner Sicht noch Ax sein, nachdem ich aber River wieder checke ist es wahrscheinlicher das ich was schwächeres hab, demnach kann er versuchen zu bluffen.

Antwort
Zitat
10 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Hallo,
ich möchte hier nur auf preflop antworten ( da sich die weiteren fragen für mich so nie stellen):

"Tu mich schwer mit Händen wie dieser gegen solch kleine 3bets zu folden."--das ist dein problem
1. nicht er, sondern du raist zu klein utg open 3x ( bei NL500 können wir über 2,5x diskutieren, nicht bei NL10), während seine 3b immerhin 2,8x statt 3x ist. Wieso hast du hier ein problem zu folden, im vacuum sollten wir eigentlich gar keine calling range OOP haben. Also fold !! Besonders mit dieser hand- da gibts nur bluff4bet oder fold.

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch

"calle pps und suited connectors. Falsch?"

über PPs lässt sichreden, wenn sich ein ordentliches setvalue wie hier noch ausgeht- aber weisst du wo hier das problem liegt mit set-value??

lg

Antwort
Zitat
lokopussy Themenstarter
lokopussy

naja wie man an der Hand oben sieht calle ich nicht nur auf nut/setvalue sondern versuche auch andere Pötte zu gewinnen. Ist mir schon klar das ich hier nicht rein auf setvalue callen könnte, da er oft genug nix haben wird das mich ausbezahlt.

Antwort
Zitat
herbsch

nur das mit den anderen pötten haut halt nicht oft genug hin, deswegen OOP keine 3b callen, ausser eben auf setvalue- und die auszahlung ist halt schwerer zu kriegen OOP , aber das ist schon ok, denn wenn mans kriegt zahlt sichs ja aus-- aber mit 67s triffst du halt noch viel seltener nuts und oft triffst du und bist hinten- dadurch unrentabel.

lg

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010

Ich War zwei Jahre weg vom Poker. Wahrscheinlich bin ich total durchleakt.
Diese Hand würde ich schon pre folden.
Und spätestens am Flop aufgeben.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Aus UTG größer betten 3bb bis 4bb

Du kannst mit der Size auch gleich in den Chat schreiben dass du entweder kleine PP oder suited connectors hast.

Fold pre oder bluff raise

Auf dem Limit ist der Fold aber wohl profitabler da hier eher vor Value als als Bluff geraised wird

Antwort
Zitat
lokopussy Themenstarter
lokopussy

Du kannst mit der Size auch gleich in den Chat schreiben dass du entweder kleine PP oder suited connectors hast.

jo is klar, weil ich natürlich meine size an meine Handstärke anpasse...

Antwort
Zitat
herbsch

Original von lokopussy

jo is klar, weil ich natürlich meine size an meine Handstärke anpasse...

genau das solltest du aber nicht machen, immer die gleiche size in der jeweiligen position!

Antwort
Zitat
lokopussy Themenstarter
lokopussy

Das war ironisch. Natürlich hab ich immer die gleiche size. Die 25 cent opens hab ich mal 3-4 sessions aus jeder position gemacht. Konnte weder Vorteile noch Nachteile erkennen. Bin jetz wieder bei 30cent utg/Mp/SB und 25 CO/BU.

Antwort
Zitat
herbsch

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: