Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

43s bluff 3bet

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
hZn
hZn
Beigetreten: 06.05.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.02)
BB ($9.73)
UTG ($5)
UTG+1 ($6.06)
CO ($5.02)
Hero ($5.28)

Dealt to Hero 3♦ 4♦

fold, fold, CO raises to $0.14, Hero raises to $0.43, fold, fold, CO calls $0.29

FLOP ($0.93) 7♣ T♦ T♠

CO checks, Hero bets $0.50, CO calls $0.50

TURN ($1.93) 7♣ T♦ T♠ J♥

CO checks, Hero bets $1,

Was haltet ihr von dem Play hier. Villian war ein vermutlicher reg mit 23/18 auf knapp 100 Hände. Ich dachte mir er könnte hier genug folden. Und meistens wird er oop entweder folden oder nochmal raisen. Nun callt er aber. Ich gebe ihm hier sowas wie 22-JJ, AJ, AQ.

Am Flop muss ich eine cbet bringen. Ich bringe hier sicherlich einige Hände zum folden. Er callt und ich denke er wird hier vorallem pockets callen.

Ich bin nicht sicher ob der J am Turn eine gute secondbarrel Karte ist aber er ist sicherlich besser als ne tiefe karte. Deswegen setzte ich hier nochmal.

Ich denke wen er hier nochmal callt würde ich am River aufgeben.

Ist sowas uberaubt ötig auf NL5 oder könnte man solche Plays auch gleich sein lassen?

Antwort
Zitat
7 Antworten

Original von hZn
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.02)
BB ($9.73)
UTG ($5)
UTG+1 ($6.06)
CO ($5.02)
Hero ($5.28)

Dealt to Hero 3♦ 4♦

fold, fold, CO raises to $0.14, Hero raises to $0.43, fold, fold, CO calls $0.29

FLOP ($0.93) 7♣ T♦ T♠

CO checks, Hero bets $0.50, CO calls $0.50

TURN ($1.93) 7♣ T♦ T♠ J♥

CO checks, Hero bets $1,

Was haltet ihr von dem Play hier. Villian war ein vermutlicher reg mit 23/18 auf knapp 100 Hände. Ich dachte mir er könnte hier genug folden. Und meistens wird er oop entweder folden oder nochmal raisen. Nun callt er aber. Ich gebe ihm hier sowas wie 22-JJ, AJ, AQ.

Am Flop muss ich eine cbet bringen. Ich bringe hier sicherlich einige Hände zum folden. Er callt und ich denke er wird hier vorallem pockets callen.

Ich bin nicht sicher ob der J am Turn eine gute secondbarrel Karte ist aber er ist sicherlich besser als ne tiefe karte. Deswegen setzte ich hier nochmal.

:f_confused: du musst also? ... welches board cbettest dann nicht?

J ist nicht wirklich ne coole barrel karte, gegen enn Reg wäre mir ne :heart:2 sogar lieber. Ich cbette paired boards aber eigentlich auch nur mit der Intention zu 2nd barreln, da ebend auf paired Baords sehr viel gecallt wird.

Antwort
Zitat

Turn würde ich schon etwas größer betten. Half Pot wird gerne auch mal etwas lighter gecallt.

Antwort
Zitat
hZn Themenstarter
hZn
Beigetreten: 06.05.2007
PokerStrategist

Original von Schnafffke

Original von hZn

:f_confused: du musst also? ... welches board cbettest dann nicht?

Naja ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich werde die meistens boards cbetten ausser vileicht sowas wie JT9 oder so.

Original von Schnafffke
J ist nicht wirklich ne coole barrel karte, gegen enn Reg wäre mir ne :heart:2 sogar lieber. Ich cbette paired boards aber eigentlich auch nur mit der Intention zu 2nd barreln, da ebend auf paired Baords sehr viel gecallt wird.

Wieso wäre dir ne 2 lieber. Wäre es nicht einfacher die mittleren Pockets zum folden zu bringen wen der Turn eine Broadwaykarte ist?

Original von Koellnflocke
Turn würde ich schon etwas größer betten. Half Pot wird gerne auch mal etwas lighter gecallt.

Ich weis nicht ob das eine grosse Rolle spielt. Wen er sich zum callen entschliesst wird er doch 1$ genau so bezahlen wie 1.5$

Antwort
Zitat

weil ne 2nd barrel bei ner absoluten Blank gegen einen Reg megastark aussieht.

das letzte Zitat war nicht von mir und sehe es ähnlich wie du ;)

Antwort
Zitat

wenn du am turn 2nd barrelst würde ich höher betten in position

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

ich find's gut.

ob solche plays of nl5 sinnvoll sind? alle sagen immer "tight auf den micros" doch du hattest en plan und konntest dein play jederzeit begründen.
betsizes passen auch

nh

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo hzn,

ich mag die 3bet nicht besonders, denn zum einen hast du einen leicht zu spielenden SC IP, der sich auch multiway leicht spielt, zum anderen hast du keine Blocker und keine Infos zu seinem Verhalten auf 3bets.

Warum musst du eine Cbet bringen?
Du hast doch als reine Bluff3bet geraist, weil du davon ausgegangen bist, dass er oop viel foldet. Also musst du postflop nicht zwingend moven.
Du siehst in seiner Range Unmengen an PP´s und die wird er bei dem Flop eher selten folden, da du oftmals auch AQ oder AK einmal cbettest und dann ui aufgeben wirst, d.h. um eine hohes PP zu reppen wirst du oftmals wenigstens 2 Barrels benötigen, somit entscheidet man am Flop, ob man barreln will oder nicht. Ich bezweifle, dass die Flopcbet allein +EV sein wird.
Hände wie AJ oder AQ sehe ich als default nicht in seiner Callingrange preflop.

JA, solche Plays kannst du Dir auf NL5 sparen ;)

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: