Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL10 QQ gegen c/r ai am flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

Moin, hier mal wieder eine Hand von mir.

Ich möchte wissen was ihr von meinem call haltet. Ich hab mir halt gedacht, dass er mit einem set anders spielen würde (denn mit seinem all in würde er ja die meisten Hände wie Ato etc. verdränden und keinen value extrahieren). Ich hätte ihn auf ein pp wie 55, 99, JJ gesetzt. Auch einen Fd könnte ich mir hier vorstellen. Aber ich muss sagen, ich hab nur gecallt, weil halt auch sehr viele bluffs in seiner range sind mit denen er so einen move machen kann... was denkt ihr? Würde er ein set, AA,KK so spielen?

PokerStars - $0.10 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $11.70
SB: $9.30
BB: $10.35
Hero (UTG): $6.15
UTG+1: $5.01
MP: $10.27
MP+1: $9.05
LP: $11.58
CO: $6.53

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has Q♠ Q♦

Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.25, fold

Flop: ($0.70, 2 players) 8♣ T♠ 3♠
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $9.00 and is all-in, Hero calls $5.35 and is all-in

Turn: ($12.40, 2 players) Q♥

River: ($12.40, 2 players) 8♥

Spoiler

SB shows 3♣ K♣ (Two Pair, Eights and Threes) (Pre 32%, Flop 24%, Turn 0%)
Hero shows Q♠ Q♦ (Full House, Queens full of Eights) (Pre 68%, Flop 76%, Turn 100%)
Hero wins $11.84

stats gibts vom gegner keine...

Und ja: ich hab endlich mal rausgefunden wie der spoiler funzt...

Antwort
Zitat
4 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Bei den meisten Gegnern ist ein Push direkt aufm Flop bei so einem drawy board keine Starke Made Hand. Gegen Spielern die auch nur annähernd Fishy Tendenzen haben calle ich sowas eigentlich immer mit den Overpair.

AA, KK hätte er sicher pre geshoved/raised. Ein Set würde er wohl fast immer raisen oder callen.

Ich bin der Meinung, dass du hier gegen jeden Spieler der Fish-Tendenzen hat (hoher VPIP usw..) in diesem Spot auf dauer sehr Stark +EV spielst mit dem call (Manchmal sieht man allerdings dann wirklich ein merkwürdiges two pair oder ähnliches..., aber das war bei mir bis jetzt selten)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Find ich interessant das du hier auch gecallt hättest... Dachte schon alle würdens easy mucken

Wie gesagt: Villain war unknown. Ich fand seinen Push halt nur sehr ungewöhnlich und das sah mir schon stark nach einem bluff aus.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Im "Learn to Win" Bereich gibts auch nen ganzen Thread über solche Situationen. Sieht finde ich so aus, als ob einige Spieler mit diesen Spots mehr, andere weniger +ev haben. Aber + ists alle male, jedenfalls in den micros. Die Sache wird dann schon knapper wenn man "nur" TPTK hällt.

Antwort
Zitat

Mir gefällt der call am Turn. Vor allem mit der Q am Turn und der 8 am River .

Nun mal richtig.

Wie du schon selber sagst, gibt es eine Menge schlechtere Hände, die er halten kann. Natürlich hat er auch mal ein Set, aber ob er das so aggressiv mit dem hohen Check/Raisen spielen würde ist so die Frage. Das ist halt das Problem bei Zoom, dass man keine Reads über die allgemeine Spielweise der Gegner sammeln kann.

Gegen einen unknown Spieler würde ich auf jedenfall nicht davon ausgehen, dass er das hier so spielen würde. Auch AA oder KK würde ich eher ausschliessen, da diese durchaus häufig Preflop schon geshipped werden.

Das Board bietet sich auch etwas für einen Bluff an. Du raised zwar UTG, was eine starke Hand ist, du hast aber, wenn du nicht ein Overpair hälts, dieses Board nie getroffen und müsstest immer folden. Ausserdem gibt es eine Menge von Draws, die er ebenso spielen kann. Top Pair kann er natürlich auch haben.

Ich denke er hat hier auf jedenfall genügend schlechtere Hände in der Range, sodass der Call hier immer +EV sein wird.

Antwort
Zitat
Teilen: