@Wama:
Ich finde fast nichts unangenehmer als gegen polarisierte ranges zu spielen.
Hier kann ich nicht einfach das board readen sondern muss hoffen das meine annahmen über villains frequencen spielen. Oder aber ich spiele meine eigene Range und calle den dann ca 30% einfach runter
Das würde aber auf dem board dazu führen das villain ja AK einfach runtercallen wird.
Oder er vertraut halt darauf das ich nicht nie tilte und keine 3 combos bluffs habe. Da wäre ich mir bei meinen Tilt plays aber nicht so sicher an seiner stelle;-)
MfG
@Zatox:
Es gibt keine "Sinnvolle" Hand man muss eine Range konstruieren aber wenn wir schon dabei sind würde 33,55 sinn machen wenn man kein sd value sieht.
Man bekommt bessere hände zum folden und hat noch 5outs.
Das board ist auch einfach keine autocbet wer das glaubt hat seine hände imo noch nie gefiltert.
I.d.R shippe ich den River natürlich nicht mit worse, obwohl es nach deiner annahme ja sinn machen sollte. Ich sehe das aber halt anders weil ich zu oft von Ax gecallt werde und selbst nits nicht weglegen können. Vielleicht kommst du nie in die situation weil du immer calls.
Bei mir ist es aber mit Sichheit so das ich hier Value gegen average liegen lasse mit dem call, kann ich ja auch nix für, sorry.
Gegen AK verliere ich ein haufen value. Wie kommst du darauf das AK den River b/c was sollten wir denn so spielen? Da hat niemand mehr einen bluff.
Die leute sind ja eigentlich auch nicht zu SD bound sondern müssten doch theoretisch hier mit AK auch mal runtercallen weil sie uns sonst mit bluffs insta profit geben oder nicht?
Du gehst ja eher davon aus das die leute als exploit einfach AK folden irgendwo.
Da überschätzt du die regs aber eindeutig!
Ich habe halt maximal 6 combos value hier das heisst meine frequenzen können sehr leicht ausser kontrolle geraten und wenn sie mich shcon als sehr agressiven spieler sehen wollen die meisten halt den River dann doch sehen.
Raise so 17% am flop....
Ja du hast recht das die overbet der richtige exploit gegen unsere Range wäre, ist aber in der praxis total irelevant und deswegen spielt es halt keine rolle. Sollten die villains ständig den River oveerbetten (was nicht passieren wird) würde ich auch lieber mit einem set callen.
Im zweiten fall rechnet eh keiner mit X/r als bluff was dann auch wieder keinen vorteil darstellt. Ausserdem hat auch niemand ein X/r als bluff am River. Sei mal ehrlich hast du das schonmal gesehen auf sonem board vom reg?
Deswegen sollte er AK hier auch nicht b/c sonder b/f, selbst 2pair imo.
Wenn es wirklich so ist das die meisten hier am river AK b/c dann fände den call am flop auch ganz nice das kann ich mir aber im leben nicht vorstellen aber ich habe da auch keine erfahrungswerte.
Für mich wären die 44er am river schon fast overplayed wenn wir die da X/shoven.
Das mit der JT Hand kann doch nicht dein ernst sein... Nur weil da ab und an mal der K oder Q kommt und villain dann noch JT haben muss calle ich hier doch nicht mein set. Genau für solche hände habe ich ja bluffcatcher in meiner Range.
Mit meinem set will ich aber mein value gegen villains TP+ hände maximieren und nicht value von bluffs bekommen. Die es auf einem Axx board halt eh viel seltener als auf z.B. 247 geben wird.
Letzteres Board würde ich das set auch lieber nur callen.
Ausserdem bin ich sicher das wir am River in diesen fällen mehr Geld verlieren als Gewinnen werden. Er wird den River nämlich Sicher nur noch mit Straight weiterballern. Hier wird wohl kaum jemand auf die idee kommen JT zu triplebarreln als bluff.
Zu guter letzt, ich habe die hand ja offensichtlich nicht wegen dem Flop Plan
gepostet sondern eher weil das board die onecardstraight bringt. Diskutiere aber gerne weiter mit dir falls es dir hilft.