Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $22.39 (44.8 bb)
BB: $257.13 (514.3 bb)
UTG: $36.05 (72.1 bb)
MP: $64.52 (129 bb)
Hero (CO): $50 (100 bb)
BTN: $59.11 (118.2 bb)

Preflop: Hero is CO with Q Q
UTG folds, MP raises to $1.50, Hero raises to $4.50, 3 folds, MP calls $3

Flop: ($9.75) J 7 T (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($9.75) 5 (2 players)
MP bets $4.50, Hero calls $4.50

River: ($18.75) 5 (2 players)
MP bets $18, Hero calls $18

Results:

Spoiler

$54.75 pot ($2.46 rake)
Final Board: J 7 T 5 5
MP showed 5 A and won $52.29 ($25.29 net)
Hero mucked Q Q and lost (-$27 net)

vs. 67/33, 9h

Preflop will ich hier gegen mögliche fisch 3b/broken.

Postflop mag ich auf dem board den potcontrol. b/broken ist irgendwie unschön weil man doch recht oft beat ist und b/f geht auch nicht gegen so einen recreational player.

Turn und river blanken fast und habe jetzt sogar 2pair beat. Sein sizing am River ist natürlich gross aber ich habe hier den besten bluffcatcher und sehe nicht wie ich das folden soll.

Antwort
Zitat
13 Antworten

Was sagt dir das er ein Fish ist? Du hast 9 Hände von ihm, es wäre besser erstmal davon auszugehen das er kein Fish ist!

Weiß deshalb nicht wo du das hier "recreational player" her nimmst? Flop ist für mich erstmal ohne reads ne Cbet, du hast keinerlei infos über Villain finde daher das Argument Potcontrol auch falsch, ich meine wenn 3bet for Value dann hier auch Cbet einfach for Value stumpf ohne wenn und aber, ich adapte doch nicht bevor ich weiß wie ich adapten soll. Meta Mindfuck Game oder was?

Turncall geht ja, River ist die Size schon sehr obv. irgendwie.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

würd auch einfach mal vor Value cbetten. Das zieht sich bei dir wie ne rote Linie durch dein Spiel, du cappst deine Range am Flop, valeubettest nicht und machst dann 2 STreets bluffcatchen auf Potsizebets wenn du 0 Reads hast auf seine Stabbingfrequenz.

mfg

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

Eigentlich habe ich die line überhaupt nicht in meiner Range. Experementiere damit aber gerade zugegebener massen etwas rum. Bis jetzt ohne Erfolg;-)

Ok und dann b/f oder b/push! Gefühlt bin ich auf sonem board bei b/push zumindest gegen Regs immer beat. Gegen so einen hier ist es dann sehr fraglich was besser ist.

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Für 100bb b/pushe ich einfach, solange nicht Reads oder Stats eine andere Lösung erfordern.

OOP wird Villain viele Draws eher c/raisen als c/folden. JJ/TT sind nicht viele Kombos und KK/AA wird gerade OOP viel eher 4gebettet als gecallt, also auch nur ein paar wenige Kombos.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von tomsnho
OOP wird Villain viele Draws eher c/raisen als c/folden. [...]

Was für Draws siehst du denn hier unterwegs? Man beachte die Preflopaction, die Positionen und die Tatsache, dass wir die Qc halten.

Antwort
Zitat

Tc9c/9c8c viel mehr sehe ich da nicht.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

Original von Zatox11

Original von tomsnho

Was für Draws siehst du denn hier unterwegs? Man beachte die Preflopaction, die Positionen und die Tatsache, dass wir die Qc halten.

Für mich war das Grund für den Xback. Betrachtet man die position und das villain perveived oft JJ,TT, und weniger AJ preflop callt ist das board schon scary. Mit QQ shee ich einfach nihct so viel value hier 3mal zu ballern gegen die position. Zudem will ich halt eben nicht Gefahr laufen hier gegen random bluffs laufen (keine informationen über villain).

Ist es denn so falsch dann hier auf so einem board lieber potcontrol zu spielen?

Im endeffekt fängt villain ja auch am turn an zu bluffen . Das er den River dann lucky hittet ist ja jetzt wirklich nicht so oft gegeben.

Antwort
Zitat
tomsnho

Original von Zatox11

Original von tomsnho

Original von habeichja
Tc9c/9c8c viel mehr sehe ich da nicht.

9c8c ist kein Draw, dafür kann man AcTc dazunehmen. OESD mit KQ ist auch möglich und ob Villain Axs nicht ab und zu pre callt, kann auch nicht ausgeschlossen werden - ebenso wie ein komischer Bluff-c/raise.

Würdet ihr QQ hier b/folden? Ab wann b/brokt ihr dann? KK? Oder erst AA?

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006

88/99 könnten hier mit dem Gutter vielleicht auch noch den Call finden. Finde Bet Flop hier gegen fast unknown erstmal besser. Und würde in dem Fall wohl auch einen Push callen, einfach weil wir hier mit der Q♣ auch einige Draws blocken.

Antwort
Zitat
tomsnho

Original von VCRulez
88/99 könnten hier mit dem Gutter vielleicht auch noch den Call finden. Finde Bet Flop hier gegen fast unknown erstmal besser. Und würde in dem Fall wohl auch einen Push callen, einfach weil wir hier mit der Q♣ auch einige Draws blocken.

Dass wir Draws blocken ist aber nicht von Vorteil für uns.

Aber mich würde dennoch interessieren was die b/f-Fraktion dann b/broke spielen würde. KK mit :club:, KK ohne :club: oder überhaupt erst AA?

Antwort
Zitat
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013

Spiel nur weiter x-c iwann landest du in Tilttown da recreational player eher betten, wennse dich beat haben und selten 2 streets bluffen.

So vergibst du auch noch freecards, und wenn der FZS nun beschließt, seinen busted draw am River zu betten und obendrauf noch eine scarecard für dich kommt, callst du dann auch immer? Und wenn du dann callst, tiltest du nicht irgendwann weil der Spaßt am Turn dich haltpottet und am River dann das A kommt, er pottet und du callst, da du denkst, dass er hier das A selten hält?

As played:
Wenn du denkst er ist ein FZS, musst du hier betten. Wenn du denkst, dass FZS bei einem raise eher schwach sind, muss ich entgegnen, dass es genau diese Spieler meistens 2pair raisen und regs eher in der Lage sind, gute semibluffs zu starten.

Antwort
Zitat
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013

B-broke sollte man eher spielen, wenn man seine Draws nicht blockt, und hier blocken wir einiges. Darum spricht mehr für b-f. Da ist es egal ob AA oder KK, bei AA will ich aber auf keinen Fall den Flush draw halten wollen, da wir dann noch mehr blocken. Und es ist einfach so krass spielerabhängig hier eine klare Aussage treffen zu können.

Antwort
Zitat
tomsnho

Original von 27oAllIn
Wenn du denkst, dass FZS bei einem raise eher schwach sind, muss ich entgegnen, dass es genau diese Spieler meistens 2pair raisen und regs eher in der Lage sind, gute semibluffs zu starten.

Das mit den Draws mag (teilweise) stimmen, dafür sieht man nicht selten FZS, die TPNK (und selten auch noch schlechtere Hände) maßlos overplayen.

Antwort
Zitat
Teilen: