Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

44 als BB vs SB

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $25 (100 bb)
Hero (BB): $28.63 (114.5 bb)
UTG: $25 (100 bb)
MP: $35.10 (140.4 bb)
CO: $25.29 (101.2 bb)
BTN: $27.13 (108.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 4 4
4 folds, SB raises to $0.75, Hero raises to $2.20, SB calls $1.45

Flop: ($4.40) 7 6 6 (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($4.40) 9 (2 players)
SB bets $2.94, Hero folds

PreFlop spiele ich hier die 44 als Bluff-3Bet und Bluff-5Bet.

1. Frage zum Flop:
Kann ich hier valuebetten? Dieses Board dürfte Villain's Range ziemlich verfehlt haben, bis auf 66-TT und viele FDs/OverCards.
Hab hier nämlich eher befürchtet entweder Calls von besseren oder check/raises von Draws mit viel Equity zu bekommen.
Mit einem Check geb ich Villain die Chance sich zu verbessern.

2. Frage zum Turn:
Kann man das hier callen?
Villain dürfte ja weiterhin sehr v.a. viele Draws haben und nur wenig, das mich schlägt, nämlich 66-TT und vielleicht noch A9s

Fände den Call hier im Nachhinein besser, aber ob ich dann noch am River die richtige Entscheidung treffen kann, weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
7 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Witz17,

was spricht preflop gegen den Call? 44 in Position zu spielen ist doch kein Problem, zur Not callst du einfach auf Set Value?

Bluff-3-bet Range kannst du im BB vs SB open doch anders gestalten?

As played kannst du den Flop cbetten, klar ist es weder eine klare Value- noch eine Bluffbet, aber das Einsammeln des Deadmoneys sollte man auch nicht unterschätzen.

Mal foldet 55+, mal callt AK, ist bei unknown natürlich schwer zu sagen.

Nach dem Check gibst du deine Hand im Grunde auf, call Turn macht nur Sinn mit einem guten Riverplan, jedoch ist mir 44 in diesem Spot gegen unknown nicht stark genug um Turn und River zu bluffcatchen.

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17

Hallo MiiWiin,

preflop call ich da 55-TT, 44 und 33 hab ich in meine 3bet/5bet-Bluff Range reingenommen. Ebenso gehört A3s und A2s dazu.

Wollte da bisschen mixen. Ist das nicht so gut?

Wenn ich hier 44 bette seh ich den ShowDown wohl so gut wie nie ohne hinten zu sein.
Daher dachte ich mit nem CheckBehind kann ich vielleicht noch gegen sowas wie AK zum ShowDown kommen.

Als pure Bluff würde ich hier lieber etwas ohne SD-Value und mit zumindest BDFD oder BDSD

Was meinst Du zu diesen Gedanken?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Witz17
preflop call ich da 55-TT, 44 und 33 hab ich in meine 3bet/5bet-Bluff Range reingenommen. Ebenso gehört A3s und A2s dazu.

Longterm wirst du damit nicht viel Geld gewinnen. IP kannst du auch einfach gegen eine zu weite 4B-Range post-flop spielen (Hände wie SC, AQ, KQ etc. eignen sich dafür ganz gut).

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17

Original von oettinger4

Original von Witz17

Longterm wirst du damit nicht viel Geld gewinnen. IP kannst du auch einfach gegen eine zu weite 4B-Range post-flop spielen (Hände wie SC, AQ, KQ etc. eignen sich dafür ganz gut).

Paar 3Bet/Call Hände hab ich ja auch.

Meinst Du damit also, dass sich 5-Bet-Bluffs auf NL25 nicht lohnen?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Witz17

Original von oettinger4

Original von Witz17

Pauschal kann man das so nicht sagen. Du brauchst halt knapp über 50% Foldequity, d.h. zu einer Valuerange aus JJ+, AK muss Villain ca. 2 offsuited und 2 suited Combos bluffen. In den meisten Fällen ist das sicher gegeben und damit +EV, imo aber nicht max EV (z.B. im Verhältnis zum Call). Zusätzlich muss man auch noch bedenken, dass die Varianz ziemlich krass reinhauen kann. Ohne gute Gründe, wie z.B. das man OOP seine lineare 3B-Range gegen lighte 4bets protecten will, würde ich davon abraten.

Mmh...OK, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher. Hab gerade mal ein bisschen gefiltert und auf Nl25 wurde über 10 Situationen zu 80% auf den shove gefoldet, auf Nl50 aber nur zu 56% (Nl50 Sample ist größer).

Im Durchschnitt liegt die 4B-Frequenz bei nur knapp 6%, was einer knapp 3% Range entspricht. Also viel zu tight, um dagegen zu bluffshoven.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von oettinger4

Original von Witz17

Original von oettinger4

Original von Witz17

Pauschal kann man das so nicht sagen. Du brauchst halt knapp über 50% Foldequity, d.h. zu einer Valuerange aus JJ+, AK muss Villain ca. 2 offsuited und 2 suited Combos bluffen. In den meisten Fällen ist das sicher gegeben und damit +EV, imo aber nicht max EV (z.B. im Verhältnis zum Call). Zusätzlich muss man auch noch bedenken, dass die Varianz ziemlich krass reinhauen kann. Ohne gute Gründe, wie z.B. das man OOP seine lineare 3B-Range gegen lighte 4bets protecten will, würde ich davon abraten.

Mmh...OK, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher. Hab gerade mal ein bisschen gefiltert und auf Nl25 wurde über 10 Situationen zu 80% auf den shove gefoldet, auf Nl50 aber nur zu 56% (Nl50 Sample ist größer).

Im Durchschnitt liegt die 4B-Frequenz bei nur knapp 6%, was einer knapp 3% Range entspricht. Also viel zu tight, um dagegen zu bluffshoven.

Sehe ich auch so.

Würde da nicht default solche Hände in eine 3-b/shove Range packen.

Wenn Villain da nur seine 2-3% 4-bettet (und bei vielen ist es nicht mehr) bluffen wir gegen eine starke Range. JJ+/AK sind 3%, natürlich werden einige Hände slow geplayed und ein paar Bluffs 4-b/fold gespielt, aber dicke profitabel wirds longterm kaum werden. :f_frown:

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17

Nagut, dann beobachte das erstmal weiter auf NL25 und schraub mal meine 5bet-Bluff-Range etwas runter. Hab noch keine große Samplesize und bisher auch noch keine Bluff-5Bet machen können, geschweige denn eine, die gecallt wird.

Antwort
Zitat
Teilen: