Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4b pot - tptk

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
391 Ansichten
caterp1llar
Beigetreten: 10.09.2013

WIe spielt ihr die Hand? Ich denk mal, dass man as played am Turn easy broke geht oder?
Wie sollte man denn den Flop am besten spielen vs Unknown? Wenn ich den Flop cbete dann foldet doch fast alles - also QQ,JJ evtl auch KK. Drum wollte ich den Flop c/r spielen, aber was wohl auch nicht so optimal ist. c/c und den turn c/r?

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $11.59 (231.8 bb)
BB: $5.30 (106 bb)
UTG: $2.32 (46.4 bb)
Hero (MP): $13.67 (273.4 bb)
CO: $5 (100 bb)
BTN: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is MP with A K
UTG folds, Hero raises to $0.15, CO folds, BTN raises to $0.45, 2 folds, Hero raises to $1.10, BTN calls $0.65

Flop: ($2.27) A 6 9 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($2.27) 4 (2 players)
Hero bets $1.15, BTN raises to $3.90 and is all-in, Hero calls $2.75

River: ($10.07) 6 (2 players, 1 is all-in)

Antwort
Zitat
5 Antworten
maakbeeRNMD
Beigetreten: 12.10.2009

Die min 4 bet finde ich nicht gut. AK liegt in der broke range, auf dem Limit sowieso. Cbet wäre meiner Meinung nach das Beste gewesen. Du willst value gegen AQ,Aj. auf dem limit callen dich die Gegner z.T. auch mit QQ,KK 2 streets durch weil sie dir das Ace nicht glauben wollen. Auf dem flop musst du überlegen, würde der Gegner Hände wie: Pocket 4,6,9 3betten und 4 bet callen? Eher unwahrscheinlich! AA? Du blockst ein A, somit auch unwahrscheinlich, aber möglich. Obwohl ich pre allin wäre. Durch deinen check am turn, zeigst du schwäche. Das dich der Gegner mit KK etc shovt ist nicht verwunderlich. Daher glücklich, dass deine line aufgegangen ist und ja, auf dem turn würde ich auch broke gehen!

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Preflop zu 4bet-shoven wäre quatsch. Size ist gut und Standard.
Flop würde ich auch 1/3 Pot cbetten.
Turn folde ich nicht.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Preflop: Die Frage ist imho ob die 4Bet preflop mit AKs überhaupt eine gute Idee ist. Wir haben nur A-high und treffen den Flop nicht oft. Imho wäre es besser die 3Bet nur zu callen und den Flop etwas preisgünstiger zu sehen.

Flop: Wie gespielt sollten wir auf diesem Flop eine Cbet spielen.

Turn: Wie gespielt sollten wir c/c spielen um billig zum SD zu kommen. Der Turn hilft uns nicht.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Pre Flop finde ich die Hand gut gespielt, wir wollen Villain doch die Möglichkeit geben zu bluffen und schlechtere Hände zu shoven.

Flop: Hier hätte ich ebenfalls gebetted, Du musst doch den Pot aufbauen, um nicht mit einer Overbet am River das Geld reinzustellen.
1/2 potsize finde ich hier gut, damit callen auf jeden Fall schwächere Ax Hände und vermutlich alle pockets noch.

Turn finde ich gut gespielt.
Denke der shove ist ein (semi)bluff, da Du am Flop Schwäche gezeigt hast.
Twopair ist auch recht unwahrscheinlich, denn A9 oder A6 sollte er pre nicht callen.

Die 4 ist eine blank und 44er sollte er pre nicht callen AA gibt es genau eine Kombo die er halten kann.
Vielleicht übertreibt er es hier mit QQ-TT.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013

pre flat > 4bet in den positionen imo, 4betten mit der intention zu broken ist aber auch nicht -EV. flop kann man ganz gut mal checken, rein kriegens wir hier auch über 2 streets, ist imo wichtig auch mal AK da zu checken, sonst hast du wohl wenn du nach ner 4bet den flop checkst immer QQ/KK. würde nicht zu 100% AK checken, denke wenn man alle AKo bettet und alle AKs und AA checkt ist das ziemlich gut. obv x/c und nicht x/r! einfach mal kurz überlegen, dann kommst selber drauf wieso x/r eher nicht so gut wäre ;)
as played turn obv b/c

Antwort
Zitat
Teilen: