Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4bet Pot nach Bluff

8 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
801 Ansichten
Zweiglein
Beigetreten: 19.11.2007
Elite Grinder

iPoker - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

UTG: 123.8 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 102)
MP: 73.3 BB (VPIP: 34.73, PFR: 23.01, 3Bet Preflop: 20.93, Hands: 249)
CO: 251.5 BB (VPIP: 39.77, PFR: 5.68, 3Bet Preflop: 8.93, Hands: 91)
Hero (BTN): 114.9 BB
SB: 100 BB (VPIP: 28.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BB: 105.2 BB (VPIP: 26.04, PFR: 20.71, 3Bet Preflop: 12.70, Hands: 173)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ 3♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB raises to 9 BB, Hero raises to 24 BB, BB calls 15 BB

Flop: (48.5 BB, 2 players) 8♠ A♦ 6♦
BB checks, Hero checks

Turn: (48.5 BB, 2 players) 6♠
BB checks, Hero checks

River: (48.5 BB, 2 players) 2♣
BB checks, Hero bets 21 BB

das war die dritte 3bet aus den Blinds gegen mich in Folge, BB hat auf die 180 Hände einen 3bet SB Wert von 33 (ist nicht aussagekräftig, aber schon irgendwie verdächtig). Ich entscheide mich zu bluff4betten. Ich habe das letzte mal seriös Poker 2010 gespielt und komme irgendwie mit der Tatsache, dass heutzutage viel öfter 4bets geflatted werden noch nicht klar.

Wie seht ihr seine 3bet Range hier? Es besteht halt immer die Gefahr, dass er genau im richtigen Moment auf eine reine Value Range zurückgeht... Ich bin mir im Nachhinein absolut nicht sicher ob die 4bet hier +EV ist.

Was seht ihr ihn dann jetzt flatcallen?

Ich sehe ihn dann am Flop maximal eine Street mit TT-KK callen, und ein c/r von ihm wäre relativ eklig. Ich entscheide mich also für den cb, auch weil ich ihm erst mal relativ wenige Flushdraws gebe, da die AXs Kombos ja weg sind.

Der Turn war für mich dann auch keine Bet, da ich ja trotz des FD nicht bluffen muss. Ich würde dann auch auf jedem River callen.

River ist dann eine Valuebet für mich, weil ich ihn eigentlich jedes Ass am Turn betten sehe, JJ-KK nicht unbeding folden sehe.

Seht ihr ihn hier oft raisen? Wie würded ihr dagegen spielen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

nh imo. Ich würde eventuell schon den Turn betten für free sd und Pot builden falls wir den Flush hitten.

Riverbet auch größer machen, Pockets callen trotzdem oft und so lädst du ihn irgendwie auch zum bluffraise ein.

Gegen ein ch/r an Turn oder River kannst du dann mucken.

Hab aber auch noch viel 2010-Poker in mir, also ohne Gewähr. :f_cool:

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

ich finds eigentlich gut so
allerdings würd ich hier auch den turn betten und den river dann entweder behind checken oder mit flush halt pushen...

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Ich würde auch am Turn eine Bet ansetzen. Wenn sich Villains Hand nicht verbessert, wird er den River wohl nicht betten. Falls dein Flush eintrifft, hast du einen größeren Pot und könntest höher Value-betten.

Vor einem Check-Raise brauchst imo keine Angst haben. Du hast ja bereits 1x behind gecheckt. Wenn er wirklich eine starke Hand hätte, hätte er wohl den Turn gebettet.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

NH, turn called KK nicht, Aq und AJ folden nicht. AK donkt turn im Normalfall. Die bet am turn wäre nicht for value und es foldet nichts besseres. Daher nh

Antwort
Zitat
Zweiglein Themenstarter
Zweiglein
Beigetreten: 19.11.2007
Elite Grinder

Wie ist denn bei einem call dein postflop plan (also bonus: wie sieht denn hier deine callingrange gegen diesen Villain aus?)? Mein antiquiertes Pokerwissen erklärt mir hier, dass ich zu oft dominated bin und zu viele schwierige post-flop Situationen habe...

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Finde beides vertretbar, jenachdem wie man seine Range aufbaut kann A2s-A5s in callingrange oder 4b range.

as played nh, Turn sehe ich auch keine vbet

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Zweiglein
Wie ist denn bei einem call dein postflop plan (also bonus: wie sieht denn hier deine callingrange gegen diesen Villain aus?)? Mein antiquiertes Pokerwissen erklärt mir hier, dass ich zu oft dominated bin und zu viele schwierige post-flop Situationen habe...

Dass dein Gegner häufig bessere Ax hält, spielt keine Rolle, da wir Position haben. Unser Gameplan besteht nicht darin, auf einem A high-Board 2 Streets zu callen. Stattdessen wollen wir Spots finden, in denen wir Villains Range angreifen können, weil der Flop sehr gut für unsere Range ist (z.B. 789) oder Villain deutlich anzeigt, dass ihm seine Hand nicht besonders gut gefällt.

Grundsätzlich ist der Call auf jeden Fall möglich und legitim, aber: Bei aggressiven Gegnern finde ich es besser, die 4-Bet zu spielen, weil wir damit die Initiative übernehmen und die 3-Bet-Range unseres Gegners weit genug ist, um preflop häufig Folds zu bekommen. Bei aggressiven Gegnern musst du postflop zu oft Guessing Game spielen und das wird die Varianz nach oben treiben. Tight-aggressive Gegner spielen ehrlicher, da können wir sehr gut nur callen.

Antwort
Zitat
Teilen: