Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4bet Pot OOP mit Overpair

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
415 Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Villain ist 29/21/10 VPIP/PFR/3bet über 700 Hände

Flop ist ziemlich gut. Sehe Villain hier nicht mit 55 oder 22 callen. Daher kann ich m.E. locker Range betten. Vom Sizing here sogar auf er noch kleinen Seite.
Turn: passt wohl leider zu jeder Menge Hände die Pre und am Flop callen. Daher X.
Villain hat weniger als Potsize und bettet etwas mehr als die Hälfte davon.
Raise, call, fold? Letzteres kommt wohl bei dem SPR nicht mehr in Frage. Gegen TT, 99 bin ich tot aber ansonsten blocke ich die Straight draws und halte ein Pik, auch gut.
Raise kommt nicht in Frage, weil ...warum eigentlich nicht ? Frage ich mich gerade. Hände die mich schlagen callen. Aber jeder Draw der foldet, kann mir am River nicht mehr weh tun. Aber so viele werden ja nicht folden....
also call
River: bringt die dritte Pik, KQ, 87 sind auch da. Würde mich über X X freuen um zum SD zu kommen.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Gegen 10% 3bet auf Sample würde ich auch definitiv bei den Posis immer 4betten.

Den Flop auch immer cbetten, aber vermutlich größer. Sind 50bb drin, ihr habt noch etwas über 90 left. Also z.B. 20 betten, dann wären Turn 90bb drin und 70bb left, also könnte man 2 bet Spiel von machen. Auf A52r finde ich das Sizing natürlich gut. Aber hier auf dem Board seh ich nahezu keine Hand die foldet, außer vielleicht Broadways mit Diamonds. Alles andere hat immer Backdoor-Kombinationen oder Pair. Habs aber nicht in solver eingegeben und könnte auch inkorrektes sizing sein. Spielt sich mmn aber dann auch deutlich leichter.

As played kannst du Turn auch gut check/shoven. Er kann definitiv einiges schlechteres Valuebetten wie einfach nur Tx und auch noch schlechter. Wenn er TT, T9s oder 99 hat ist es halt so. Du protectest gegen sowas wie A4s, A3s und bekommst evtl. Value von JJ, was mit 6 Combos immerhin so viel ist wie TT und 99. Und es lässt sich wieder einfach spielen, wodurch man weniger Fehler macht, also mehr EV generiert.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Kann man mal so spielen, um seine Checkingline zu protecten - aber siehst du dafür überhaupt eine Notwendigkeit? Standard wäre einfach Turn zu jamen for Value.

Gleiches gilt etwa nach der Turnbet von Villain. Hier hättest du ebenfalls aggressiv for Value x/jamen können - insbesondere weil Villain für 42bb left am River (125bb) kaum noch Incentive hat zu bluffen und er auch sein Tx behind checken könnte. Womit man dann effektiv Value liegen lässt für eine protected Checkingline.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63

hmmmm. Turn shove, würden dann nicht nur die Hände callen gegen die ich weit hinten liege?

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Bei den Pot Odds wird Villain mit Tx und Draws callen müssen - die Wenigsten schaffen hier einen Herofold.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63

...ich werde berichten. Danke

Antwort
Zitat
hova
Beigetreten: 09.11.2006

Original von Waaaghboss
As played kannst du Turn auch gut check/shoven. Er kann definitiv einiges schlechteres Valuebetten wie einfach nur Tx und auch noch schlechter. Wenn er TT, T9s oder 99 hat ist es halt so. Du protectest gegen sowas wie A4s, A3s und bekommst evtl. Value von JJ, was mit 6 Combos immerhin so viel ist wie TT und 99.

Wieviel denkst du mach AA, KK hier am Turn in seiner Range aus?

Antwort
Zitat
Teilen: