Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4betten PreFlop besser? Oder nur Pech?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
Bruinos
Beigetreten: 20.11.2011
PokerStrategist

Verdammt - schon wieder so nen Straight-Draw am Flop. Im Leben hätte ich ihm keine 2 Calls PreFlop mit A4 gegeben. War ich blöd oder er?

Hätte ich Pre-Flop 4betten müssen? Aber hätte das was geändert?

Danke für Tipps!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$2.30:///////;CO$1.97:///////;BU$2.20:///////;SB$1.29:///////;BB (Hero)$2.14:///////;UTG1$1.77:///////;UTG2$1.13:///////;MP1$1.93:///////;MP2$0.82:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, K:c.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.02, 3 folds, CO raises to $0.10, BU folds, SB calls $0.09, Hero raises to $0.30, UTG2 folds, CO calls $0.20, SB calls $0.20.

Flop: ($0.92) 2:s, 5:d, 3:s (3 players)
SB bets $0.44, Hero raises to $1.84, CO folds, SB calls $0.55(All-In).

Turn: ($3.75) 8:c (2 players)

River: ($3.75) 3:c (2 players)

Final Pot: $3.75.
Results follow:

Hero shows two pairs, kings and threes(K:h K:c).
SB shows a straight, five high(A:d 4:d).

Hero wins with two pairs, kings and threes(K:h K:c).
SB wins with a straight, five high(A:d 4:d).

Antwort
Zitat
7 Antworten
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

pre größer 3betten, würd fast 0,50 oder so machen gegen die ganzen limper.

Im Multiway pot haste da am turn jetzt nämlich ne eklige Entscheidung, würde dazu tendieren zu folden, multiway wirste hier nur noch gegen sets und sd/fd spielen, dagegen stehste nicht gut dar.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Bruinos
Verdammt - schon wieder so nen Straight-Draw am Flop. Im Leben hätte ich ihm keine 2 Calls PreFlop mit A4 gegeben. War ich blöd oder er?

Hätte ich Pre-Flop 4betten müssen? Aber hätte das was geändert?

Da wirfst du einige Fragen auf.

"Verdammt - schon wieder so nen Straight-Draw am Flop. "

Warum verdammt? Du willst doch mit starken Händen von schwächeren ausbezahlt werden, und ein Draw ist eben eine schwächere Hand. Wenn dich langfristig keine Draws mehr auszahlen, was denn sonst? Setups helfen dir nicht, das gleicht sich langfristig aus.

Du musst doch eben hoffen dass dein Gegner mit ihren marginalen Händen mehr Fehler machen wie du selbst.

Zweitens: Preflop 4-bet...theoretisch wäre das super, aber du hast doch gar nicht die Möglichkeit dazu? ?(

Letztlich squeezed du, zwei Spieler callen, für mich ein klares broke am Flop, kleinere Overpairs oder Ax Hände mit Gutshot+Overcard sind wahrscheinlich, dagegen geht es rein.

PS. Bitte keine Results mitposten. ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Faaaahn
pre größer 3betten, würd fast 0,50 oder so machen gegen die ganzen limper.

Im Multiway pot haste da am turn jetzt nämlich ne eklige Entscheidung, würde dazu tendieren zu folden, multiway wirste hier nur noch gegen sets und sd/fd spielen, dagegen stehste nicht gut dar.

Also wird der komische Midstack hier nicht so 66+ spielen?

Oder AK/AQ, Draws etc.

Was macht er damit am Flop? c/folden? Gegen seine Range und seinem Reststack ist das doch im Leben nicht foldbar...

Antwort
Zitat
Bruinos Themenstarter
Bruinos
PokerStrategist

OK -vielen Dank. Dann war das soweit OK. Das heißt das der A4s PreFlop bet und Raise callt ist Unsinn und so eine Hand muss ich dann am Flop auch nicht mehr in seiner Range haben.
Das AllIn war dann gerechtfertig. Danke!

Antwort
Zitat
Bruinos Themenstarter
Bruinos
PokerStrategist

Zweitens: Preflop 4-bet...theoretisch wäre das super, aber du hast doch gar nicht die Möglichkeit dazu? ?(

Ich Dösel meinte 4-fache Erhöhung. Man sollte keine Fachbegriffe nutzen, die man nicht verstanden hat....:)

Letztlich squeezed du, zwei Spieler callen, für mich ein klares broke am Flop, kleinere Overpairs oder Ax Hände mit Gutshot+Overcard sind wahrscheinlich, dagegen geht es rein.

OK - danke!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Bruinos
OK -vielen Dank. Dann war das soweit OK. Das heißt das der A4s PreFlop bet und Raise callt ist Unsinn und so eine Hand muss ich dann am Flop auch nicht mehr in seiner Range haben.
Das AllIn war dann gerechtfertig. Danke!

So sieht es aus.

Hände wie 88+ bspw. kann er doch genauso spielen, oder Draws.

Er wird ja nicht alle Hände c/folden mit denen er nicht gerade lucky die Nuts flopt. ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Bruinos

Ich Dösel meinte 4-fache Erhöhung. Man sollte keine Fachbegriffe nutzen, die man nicht verstanden hat....:)

OK - danke!

So meintest du das also...

Hoffe du weißt jetzt was eine 4-bet ist. ;)

Aber du hast Recht, etwas höher Preflop wäre gut. Nach 5BB Raise und call wären eine Erhöhung auf ~18BB evtl. einen Tick besser. Zur Not auch 20BB, aber nicht viel höher.

Antwort
Zitat
Teilen: